Re: Kaltwachsstreifen bei Diabetes Typ I
Moinmoin, Bigi, ich hab Kopfkino.. dein armer Schatz, gefesselt an einen Stuhl, Du den armen Kerl überall mit Kaltwachs.. die Bilder bekomm ich nun nicht mehr weg...
Nochmal ernsthaft, wenn Du eine Fachmeinung wissen willst, frag halt einfach deinen Hausarzt, der ist Mediziner. Seine Antwort interessiert uns dann hier auch.
Du musst dir das mal SO vorstellen,- DAS ist jetzt kein Witz, sondern Realität..
Wenn Auch nur EINE Person iregdnein Produkt nicht vertragen hat, nehmen wir dein Beispiel. Ein Diabetiker hat sich die Wachsteile aufgelegt und hinterher ist es zu Pickelitis, Rötungen, Entzündung, Hautverletzungen gekommen. Er wendet sich an den Hersteller und verklagt den auf Schmerzensgeld.
Um sich solchen Regresskram vom Hals zu halten, entscheidet dann der Hersteller, wir schreiben auf die Verpackung: Nicht für Diabetiker geeignet.
Ob die Nebenwirkungen dann wirklich von den Wachsdingern kamen oder ob der Gute sich nach dem Entwachsen Parfüm draufgehauen hat und sich noch 4h in die Sonne gebrutzelt hat, spielt dabei keine Rolle. Die Hersteller sichern sich einfach ab.
Du kannst ja mal erst an EINER Seite testen...
Was verstehst du jetzt bei den Diabetikerprodukten nicht?
Ich empfehle dir mal die Seite im Internet foodwatch. da wirst du den Mund vor Staunen nicht wieder zubekommen, wenn Du u.a. liest, dass der ganze Nestle-Dreck, der angeblich SOOO gesund ist für Kinder, abgeurteilt wird, weil da fast NUR Zucker drin ist.
Und wieso geht man gegen Herrn Hipp vor, weil einer seiner Babytees schädlich ist? Obwohl der Typ im TV groklappig quakt: Dafür steh ich mit meinem Namen?
Zu den Diabetikerprodukten, die endlich aus dem Regal geschmissen werden:
Man hat Diabetikern jahrelang eingeredet, dass sie eine DIÄT bräuchten, das hat die Lebensmittelindustrie ausgenutzt und völlig überteuerte und überfettete Produkte entwickelt, die sie dann als Diabetikerprodukte auf den Markt brachte..wenn du das nächste MAl einkaufen gehst, dreh mal soone Verpackung und lies mal, was da wirklich drin ist.
Aber, wenn dein Schatz Typ1er ist, wir der dir das sicher alles noch besser erklären können...was sagt ER denn dazu, WARUM man die nicht nehmen sollte als DMler? Der Hinweis bei den Wachsteilen steht deshalb drin, weil man in Erwägung zieht, dass Leute sich damit die Beine enthaaren könnten..
Mit dem Hinweis auf den Pflastern ist es ählich wie mit den Beipackzetteln bei Medikamenten, bekommt auch nur EINER von ner Tablette gestreifte Pickel, wird das an den Hersteller gemeldet und dieser MUSS das im Beipackzettel unter den Nebenwirkungen erwähnen.
Soweit alles klar jetzt?
Und DAS hier ist KEIN Experten-Arzt-Forum, deshalb bekommst Du auch KEINE Arztmeinung HIER dazu. Es sei denk, Dr. Keuthage macht sich erbötig, aber ich denke, seine Zeit ist für Firlefanz zu kostbar..

Wenn man keine andreen Probleme hat, passts ja.