• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Kalorienzählen?

• Thread starter Thread starter Eurelia
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

E

Eurelia

Guest

Wie ist das eigentlich, ich möchte mich ja jetzt auch Kalorienmäßig entsprechend meinem GU ernähren.
Zählt Ihr jede Kalorie z. B. Paprika und Gurken auch? Oder läuft das Gemüse so nebenher.

Bei einigen Diäten ist es ja so, dass man einige Gemüsesorten essen kann ohne dieses abzuwiegen.

Eurelia

RE: Kalorienzählen?

Kalorienzählen wäre mir zu mühsam. Ist auch nicht nötig finde ich solange man sich gesund und fettarm ernährt und Sport treibt.

Guck mal hier: www.fettrechner.de

Das mag ist aber zu bezweiffeln. Menschen neigen dazu, ihre gute Vorsätze nicht nur zu vergessen, sondern auch eine angemessene Entschuldigung dafür zu finden. Wenn man pro Tag nur 50 kcal zu viel zu sich nimmt, könnte man sich ausrechnen, was nach einiger Zeit passieren würde. Vertrauen ist gut, sage ich auch immer, Kontrolle ist aber besser.

Hallo Eurelia!
Bitte lesen Sie auch den Beitrag über Ihrem "Kalorien in Lebensmitteln" !
Hier wird Ihr Thema aufgenommen. Meine Antwort passt auch auf Ihre Frage.
Übrigens brauchen Sie Gemüse und Salat überhaupt nicht zu berechnen - soviel sie mögen!
Viele Grüße
Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back