• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Kalorienarme Brausen

• Thread starter Thread starter kati49
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

K

kati49

Guest

Habe gerade mal die Seite der Rolinckbrauerei aufgerufen und da stand, daß in dem Biermischgetrränk "Tango" 40% kalorienarme Brause entahalten ist. Laut Inhalstoffen ist in der Brause kein Zucker sondern nur Zuckerausstaufstoff. Wieviel kcal hat denn die Brause? Dürften doch nicht mehr als 12 kcal sein. Dann hätten 100 ml Tango auch "nur" 30 kcal. Liege ich da mit meiner Rechnung richtig?
L.G. kati

RE: Kalorienarme Brausen

Hallo Kati49!
Ich glaube nicht, dass man in diesem Fall zu rechnen kann. Biermischgetränk heißt, dass Bier mit in diesem Getränk ist, d.h. auch Alkohol. Sie müssen mal auf den Alkoholgehalt schauen. Kalorienarme Brause ist zwar mitgemischt, sagt aber noch nicht aus woraus sie besteht.
Steht den keine weitere Angabe auf diesem Getränk?
Wenn ein Hersteller mit kalorienarmer Brause wirbt, sollte man eine Nährstoffanalyse auf dem Getränk erwarten können, finden Sie diese nicht, dann ist oft etwas "faul".
Ich persönlich empfehle kalorienarme Brause zum verdünnen mit Mineralwasser, sie sind meist sowieso zu süß und werden durch die Verdünnung erfrischender. Für alle diejenigen, die nicht ausschließlich Mineralwasser trinken wollen eine kalorienarme schmackhafte Variante für zwischendurch.
Viele Grüße
Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back