• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

jungfrau mit 38

• Thread starter Thread starter kaja
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

K

kaja

Guest

Hallo !

Ist total beruhigend sowas zu hören.....bin 28 und auch noch jungfrau. Kann dich total verstehen!!!
Finde die Reaktion von Peter auch total klasse . Würde mir wünschen jemand gleichgesinnten kennenzulernen.
Der Gedanke daran, es meinem zukünftigen Partner zu sagen , ist nicht so angenehm. Andererseits denke ich entweder er mag mich oder nicht.
Wenn derjenige es nicht akzeptieren würde, wäre er es nicht wert.
Bin total gespannt auf weitere Reaktionen

Gruß

RE: jungfrau mit 38

Ich bin von den Antworten etwas überrascht, habe echt gedacht, daß dämliche Kommentare kommen.
Den Mann den ich jetzt kennengelernt habe, daß hört sich vielleicht blöd an, aber da habe ich zum ersten Mal das Gefühl, daß ich es will, so von Herzen und nicht damit man irgendwie befriedigt ist. Wie du schon sagtest, ich finde es auch nicht super, wenn ich ihm das sagen muss und ich merke wie ich mich in letzter zeit zurückziehe und wenn ich mich frage WARUM, dann ist das der Grund! Das kann es doch nicht sein, nur aus Angst ihm das zu sagen und aus Angst vor der Reaktion, daß ist nicht fair, weil die Gefühle für ihn stimmen. Vorgestern war eine Umfrage in der Zeitung das jeder 2. 16 jährige schon Sex hatte, daß hat mir wieder so ein Minderwertigkeitsgefül gegeben. Klar Petting, oral-Verkehr war da, doch es diente echt nur der reinen Befriedigung. Ich hatte nie den Wunsch mich zu vereinen......und jetzt auf einmal sehne ich mich nach allem was zu einer Beziehung gehört. Finde die Reaktionen hier sehr interessant...und sie bauen auch auf. Danke.

Hallo Marlis!

Sorry, daß meine antwort nicht unter deiner Frage gekommen ist und das ich den Betreff/ dein Alter jetzt eben noch höhergeschraubt habe. Bist ja erst 36!
;-) , muß wohl mal wieder zum augenarzt.
Bin auch positiv überrascht von den Reaktionen bis jetzt. Denke Du wirst doch bestimmt nicht drumrum kommen ihm es zu sagen oder??? Fände ich glaub ich irgendwie einerseits unfähr ihn gegenüber und ich denke man tut sich bestimmt selber auch kein Gefallen damit wenn man es dem partner nicht sagt oder????
Gruß

Sagen will ich es auf alle Fälle,habe einfach das Gefühl nicht verschweigen zu wollen. Ich setze mich eher sehr damit auseinander weil ich echt verliebt bin und es ist eben anders als bei den anderen.

jungfräulichkeit

jungfräulichkeit

Ach Mädels,

ist nicht nur bei den Frauen so. Bin zwar kein Jungmann :-) mehr, aber fühle mich dann doch irgendwie so, denn so richtig gut war es eigendlich noch nie. Die chemie hat nie gestimmt. Mittlerweile bin ich 25 und, segen wir mal so, im kloster sind sie genau so enthaltsam. Was ich sage will, ist nun auch schon eine ewigkeit her seit dem letzen mal.Da wird das nächste mal bestimmt so aufregend sein wie das 1. mal. Ich hätte keine Probleme damit, wenn mir die Frau die ich liebe sagen würde das sie noch jungfrau ist. Auch wenn sie "schon" 36 ist. Im gegenteil, ich würde mich sogar freuen, "der" zu sein. Ist ja auch ein Zeichen dafür, das du bissher noch nicht den richtigen hattest und er dann der richtige ist. Würde mich dann schon geschmeichelt fühlen und freuen.

Also dann wünsch ich euch mal schöne erfahrungen und viel spass dabei.

Hallo !!
War es Liebe auf den ersten Blick eigentlich??
Bin irgendwie neugierig , denn ich habe manchmal irgendwie das Gefühl das ich gar nicht mehr richtig einordnen kann , ob ich den einen oder anderen Mann wirklich wohl mag oder ob es einfach nur der Gedanke an der Befriedigung ist . Ich hoffe du verstehst wie ich es meine, kann es gar nicht so richtig erklären.
Würdest Du eine vorherige Entjungfernung durchführen?? so wie es die jule vorschlägt???
Denke ich nicht!! obwohl ich ihren Brief ansonsten super nett fand
Gruß

RE: jungfräulichkeit

RE: jungfräulichkeit

na wenn das nicht aufbauend ist...... klingt ja auch irgendwie logisch oder???
auf jeden fall supi nett!!!!!!!!!! mr. unbekannt!!!!!
gruß kaja

hallo,

ist einfach so passiert. ich glaube liebe war keine dabei. war einfach nur lust. Eine vorherige entjungferung würde ich nicht machen. ist doch etwas besonderes. Und das sollte man schliesslich dann geniessen. Passiert ja auch nur 1x im leben. bei mir war das erste mal eher so ne schnelle nr. am rande. ich bereue es zwar nicht, aber im nachhinein fänd ich es jedoch schöner wenn das ganze etwas länger gedauert hätte. so mit vorspiel und das ganze programm eben. danach zusammen einschlafen und so weiter.

Also...das Junfernhäutchen würde ich mir nicht fachmännisch durchtrennen lassen, dies wurde mir sogar schon vorgeschlagen!! ....du kannst mir glauben, ich hatte mich auf ein "männerloses" Leben eingestellt..du weißt Hauptsache Karriere im Beruf machen (Marketingmanagerin). Das ist so das irre, ich bin ein so aufgeschlossener Mensch, habe Freunde und bin recht beliebt, ohne mich jetzt selbst zu loben. Die Kollegen halten mich immer für "Hans Dampf" weil ich so aufgeschlossen bin und dabei bin ich total das Gegenteil.
Meinen Freund, wenn er es denn wird, habe ich auf einer Tagung kennengelernt, weil seine Firma im selben Hotel war wie wir. Alles ist aber sehr zögerlich verlaufen, er ist sehr introvertiert und wir haben uns schon beide gewundert wie wir so aufeinandern zugingen und uns auf Anhieb verstanden. Jetzt haben wir uns einige Male getroffen und eine tolle Zeit gehabt....auch geküßt und so....ich könnte die ganze Welt umarmen, wenn ich nicht daran denken müßte mich zu outen, aber die Reaktionen hier find ich klasse....

oh, war ja gar net die antwort auf meinem beitrag. Na ja, jetzt wisst ihr aber über mich bescheid :-)

vielleicht sollten wir einen stammtisch gründen und so können wir sicher sein, uns nicht schämen oder outen zu müssen...da sind alle gleich.....ist natürlich scherzig gemeint, aber ich fänd es klasse, wenn es sowas gäb.

es gibt nichts zum schämen

es gibt nichts zum schämen

Es gibt nichts zum schämen daran. Ich finde es gut, dass es euch noch gibt.
Manche mögen mich jetzt als Heuchler schimpfen, aber mir wurde es letzte Zeit zuviel wie sehr sich manche Frauen darauf reduzieren wie oft und häufig sie fi.... können und konnten. Komme wer wolle, ihre Beine sind offen...
Alles ist beliebig geworden, nichts mehr hat einen Wert.
Da finde ich es als Erfrischung, mal was anderes zu hören.
Mir wäre eine Jungfrau wirklich lieber, der es noch was bedeutet dann Sex zu haben mit dem den sie liebt.
Schämen sollten sich die anderen, die wild in der Gegend rumvögeln ohne Bezug zum Menschen und dem was sie tun.

So, jetzt können mich die anderen einen Heuchler schimpfen... (haben ja zum Teil recht)

Ich denke mal, es liegt auch daran, das heute alles so furchtbar schnell geht. In zeitungen wie der Bravo die ja nachher schon 10 jährige lesen, ist ziemlich viel aufklärung enthalten. es sind viele die schon sehr früh sex haben und die, die etwas warten, was nun nicht's negatives heissen soll, denken vieleicht wenn's dann mal so weit sein soll, oh nein, was soll der andere denn nun vom mir denken. und es wird dann vieleicht ein rückzieher gemacht. hinzu kommt dann das man auch mit jedem tag älter wird, welch weise worte :-) , und das problem somit immer grösser werden kann. und so ist es nicht nur mit dem sex. in vielen dingen ist das so. Die angst versagen zu können, die angst was falsch zu machen, die angst der andere könnte einen auslachen, vieleicht auch angst den anderen zu verlieren, ..... Man will alles immer 100% machen und ist zu sehr darauf fixiert was andere denken. Sollte man den nicht zuerst an sich denken? jetzt nicht egoistisch gemeint. Aber was hat man davon wenn die anderen weiss gott was denken.

Hmm, hat das jetzt noch was mit dem thema zu tun? ach egal.

RE: es gibt nichts zum schämen

RE: es gibt nichts zum schämen

stimmt nur zu viel.

Ist ja jedem selbst überlassen wann und wie und mit wem er es tut, aber wenn ich mir vorstelle das es in manchen religionen das 1. mal erst nach der hochzeit kommt, wenigsten offiziel :-) find ich dies schon ok

Bin total positiv überrascht von all den Rückmeldungen!! Denke das es aber auch viele andere Leute gibt die uns als Mauerblümchen abstempeln würden u. folgl. ein Rückzieher machen würden. Davor hätte ich zumind. irgendwie Angst . Das derjenige es dann jemanden erzählt u. es dann sozusagen "rundgeht". - sowas fände ich total unangenehm.
Dieses Warten bis zur Ehe , das denke ich auch, ist eine ganz andere Sache. Könnte ich mir auch nicht vorstellen. Bei mir hat es sich auch einfach so noch nicht ergeben.
Gruß Kaja

Große Liebe-muss n.sein

Große Liebe-muss n.sein

Hi!
Interssantes Thema und Diskussion. Fühl mich höchst angesprochen, da ich (24.) auch immer noch Jungfrau bin. Ich würd mich als eine leidenschaftliche und sinnliche Person bezeichnen;) hab 2 Beziehungen hinter mir, hatte nie Probleme mit der Sexualität, aber wollte es eben halt nicht zu schnell, ich wollte das sehr "reif" und bewusst erleben, ohne Eile. Der 1. Freund war derselben Meinung wie ich, aus der Perspektive der Zeit find ich, dass diese Beziehung ziemlich "idealistisch" war- möglicherweise zu idealistisch, aber auch dadurch irgendwie schön und man entdeckte auch ohne den richtigen Sex viel über sich selbst... mit dem zweiten war ich nicht sehr lange zusammen - und die Beziehung hat plötzlich beendet, ohne dass wir zusammen geschlafen haben- Obwohl ich schon dafür entschieden war. (beide Beziehungen haben aber aus anderen Gründen als Sex-Deffizite gescheitert).
Es sind schon 2 Jahre her und in dieser Zeit war ich Single.

Diese letzte Enttäuschung und vielleicht so generell die Entwicklung, die ich durchlaufen bin, haben mich aber geändert, so dass ich schon unter Umständen den Gedanken zulassen kann, dass man guten und auch den ersten Sex haben kann, ohne jetzt wahnsinnig verliebt zu sein- denn das Wichtigste ist das Vertrauen und gegenseitige Anziehung...
So ganz sicher bin ich mir dessen auch nicht, aber bin halt nicht mehr so idealistisch wie früher mal... ich glaube immer noch an die "LIEBE" aber ich meine auch, dass sie seeehhr schwierig zu finden ist und wie gesagt:

hinzu kommt dann das man auch mit jedem tag älter wird, welch weise worte :-) , und das problem somit immer grösser werden kann. und so ist es nicht nur mit dem sex. in vielen dingen ist das so.

Damit stimme ich überein und denke mir manchmal: ich lieb den Typen nicht, aber es könnte mir vielleicht doch Spaß machen und ich hab´s dann auch endlich mal hinter mir, weiß "wie es ist" usw. Hört sich vielleicht albern und kindlich an?
Ich glaube in der Sache muss man schon für sich entscheiden.
wenn Marlies so lange jungfräulich bleibt und dennoch glücklich ist und "nicht durchdreht", dann ist es auch o.k., aber ich kann mir auch vorstellen, dass es auch krankhaft werden kann, wenn man´s immer hinausschiebt und übertrieben Angst hat. Ich bin nicht fürs "Wettficken"- wer hat die meisten gehabt usf. aber Erfahrung sammeln ist auch nicht schlecht, denn man lernt sich selbst dadurch am besten kennen- meine Meinung.

Mein aktuelles Dilemma ist- ob ich es wirklich will, wie gesagt, mit dem "Freund" zu erleben, mit dem ich aber gar nicht zusammen als Paar sein möchte (er ist auch dessen bewusst und würde das so akzeptieren).
Was meint ihr?
Oder lieber auf die "große Liebe" warten?

Grüße,
Kate.

Du wirst lachen, aber ich bin so jemand, der schon mit 10 unheimlich gerne die Bravo las, bevorzugt diese zwei speziellen Seiten darin :-).
Und was geschah?
Nichts.

Gehe nun auf die 30 zu und bin immer noch Jungfrau. Niemand würde in meinem Fall mit dieser Sache rechnen, weder von der Optik, noch vom Wesen her.
Wenn ich auch nur annähernd verlauten lasse, dass ich in Wirklichkeit schüchtern bin, werde ich ausgelacht. Man glaubt mir einfach kein Wort :-).

Na dann!
Es bleibt zu hoffen, dass mir eines Tages der richtige Mann begegnet. Bis dahin aber, würde es mir nicht im Leben einfallen mit irgendjemanden, den ich nicht liebe, sexuell aktiv zu werden.

RE: Große Liebe-muss n.sein

RE: Große Liebe-muss n.sein

Ich denke das sollte jeder für sich entscheiden. und sowieso, planen wann und mit wem find ich sowieso irgendwie albern. entweder es passiert und man ist bereit dafür oder es passier nix. Der rest ergibt sich von selbst. Klar man kann dem ganzen vieleicht auf die sprünge helfen, aber alles in allem sollte man das tun wozu man bereit ist. Wenn du sex haben willst bzw. dein 1. mal erleben willst und du liebst den kerl nicht, findest es aber ok. wenn ihr zusammen schlaft, ist das doch ok. Nicht in ordnung aber ist wenn du dir sagst, so heute muss es passieren, machst es mit dem kerl und willst das eigendlich gar nicht. Denn wenn du es innerlich gar nicht willst, du also nicht bereit dafür bist wird es 1. schrecklich werden, vieleicht auch noch weh tun und du hast vieleicht dann erst mal die nase voll vom sex. Genau so ist es auch wenn du es mit deinem freund tust den du liebst. Du, bzw. ihr solltet dann nicht sagen, so heute muss es passieren. Vielmehr sollte es sich so ergeben.

Was mich allerdings erstaunt, ist aber gar nicht böse bzw. vorwurfsvoll gemeint, ist das es noch so viele frauen gibt die schon mitte 20 sind oder älter und noch jungfrau sind. Bin da eher angenehm überrascht. Hatte noch nicht so viele beziehungen. Und die 3 die ich hatte, waren eher so kurz beziehungen. Wenn ich nun aber eine frau kennen die in meinem alter ist, also auch mitte 20, und sie mir sagen würde das sie noch jungfrau ist, ich würd mich freuen. Vor allem auch desshalb, weil ich diese erfahrung auch noch nicht gemacht habe und weil ich damit auch eigendlich gar nicht mehr gerechnet hab, das ich auch mal der 1. sein werde.

Gruß

hallo,
ich hab mich richtig gefreut, mal so was zu lesen.
nicht immer nur: anal, orgamsmus erleben, penis zu kurz und diese dinge.
bei mir ist es ein wenig anders aber ähnlich.
ich bin keine jungfrau mehr, habe aber seit acht jahren keinen "partner-sex" mehr gehabt. hat sich nicht ergeben.
bin auch so ein typ, dem man das nicht ansieht.
und ich bin auch nicht unglücklich. ich sehne mich auch nicht krankhaft nach sex. in allererster linie eher nach zweisamkeit und partnerschaft (miteinander leben, füreinander einstehen). aber wenn man den richtigen nicht trifft?
ich werde die hoffnung nicht aufgeben und das wünsche ich marlies und kaja und allen "betroffenen".

Ich bin ja echt froh, eure Beiträge zu lesen. Ich war auch schon fast 22. Das finde ich persönlich nicht alt, aber wenn man dann solche Bereichte liest, dass schon viele 13 und 14 jährige Sex haben, kommt man sich schon irgendwie doof vor. Da wird man total unter Druck gesetzt.
Ich habe einmal jemanden geküsst, in den ich aber nicht verliebt war und es hat mir überhaupt nichts gegeben, eigentlich war ich bloß froh, als ich ihn wieder los war.
Das hat mich darin bestätigt, dass es beim Sex auch so wäre. Wenn ich den Mann nicht liebe, wäre es für mich persönlich einfach nur ekelhaft, und es nur zu machen, um dem Durchschnitt der Bevölkerung (beim Alter und bei der Anzahl an Partnern) zu entsprechen - nein danke!!!
LG
Joanna

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back