Große Liebe-muss n.sein
Große Liebe-muss n.sein
Hi!
Interssantes Thema und Diskussion. Fühl mich höchst angesprochen, da ich (24.) auch immer noch Jungfrau bin. Ich würd mich als eine leidenschaftliche und sinnliche Person bezeichnen

hab 2 Beziehungen hinter mir, hatte nie Probleme mit der Sexualität, aber wollte es eben halt nicht zu schnell, ich wollte das sehr "reif" und bewusst erleben, ohne Eile. Der 1. Freund war derselben Meinung wie ich, aus der Perspektive der Zeit find ich, dass diese Beziehung ziemlich "idealistisch" war- möglicherweise zu idealistisch, aber auch dadurch irgendwie schön und man entdeckte auch ohne den richtigen Sex viel über sich selbst... mit dem zweiten war ich nicht sehr lange zusammen - und die Beziehung hat plötzlich beendet, ohne dass wir zusammen geschlafen haben- Obwohl ich schon dafür entschieden war. (beide Beziehungen haben aber aus anderen Gründen als Sex-Deffizite gescheitert).
Es sind schon 2 Jahre her und in dieser Zeit war ich Single.
Diese letzte Enttäuschung und vielleicht so generell die Entwicklung, die ich durchlaufen bin, haben mich aber geändert, so dass ich schon unter Umständen den Gedanken zulassen kann, dass man guten und auch den ersten Sex haben kann, ohne jetzt wahnsinnig verliebt zu sein- denn das Wichtigste ist das Vertrauen und gegenseitige Anziehung...
So ganz sicher bin ich mir dessen auch nicht, aber bin halt nicht mehr so idealistisch wie früher mal... ich glaube immer noch an die "LIEBE" aber ich meine auch, dass sie seeehhr schwierig zu finden ist und wie gesagt:
hinzu kommt dann das man auch mit jedem tag älter wird, welch weise worte

, und das problem somit immer grösser werden kann. und so ist es nicht nur mit dem sex. in vielen dingen ist das so.
Damit stimme ich überein und denke mir manchmal: ich lieb den Typen nicht, aber es könnte mir vielleicht doch Spaß machen und ich hab´s dann auch endlich mal hinter mir, weiß "wie es ist" usw. Hört sich vielleicht albern und kindlich an?
Ich glaube in der Sache muss man schon für sich entscheiden.
wenn Marlies so lange jungfräulich bleibt und dennoch glücklich ist und "nicht durchdreht", dann ist es auch o.k., aber ich kann mir auch vorstellen, dass es auch krankhaft werden kann, wenn man´s immer hinausschiebt und übertrieben Angst hat. Ich bin nicht fürs "Wettficken"- wer hat die meisten gehabt usf. aber Erfahrung sammeln ist auch nicht schlecht, denn man lernt sich selbst dadurch am besten kennen- meine Meinung.
Mein aktuelles Dilemma ist- ob ich es wirklich will, wie gesagt, mit dem "Freund" zu erleben, mit dem ich aber gar nicht zusammen als Paar sein möchte (er ist auch dessen bewusst und würde das so akzeptieren).
Was meint ihr?
Oder lieber auf die "große Liebe" warten?
Grüße,
Kate.