• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

jungfernhäutchen

• Thread starter Thread starter Bienchen
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Bienchen

Guest
und gleich noch eine frage.
is ernst gemeint!!!!
und zwar hab ich ja noch nich mit meinem freund gepennt. hatte schon petting und so. wenn das jungfernhäutchen reißt.. is es ja meistens so, dass es etwas blutet, oder?!
naja.. auf jeden fall meinte meine mutter letztens, dass mein jf-häutchen bestimmt schon gerissen wär, weil ich ihr erzählt habe, dass ich letztens 2 o.b.s drinhatte. mir passiert das irgendwie ab und zu. ich vergesse, das eine rauszunehmen und stecke das andere rein *g* und dann hab ich da irgendwann 2 fäden *lol* deswegen.. ich merke nich, dass 2 und nich 1 drin ist.
meint ihr, dass es schon gerissen is???

RE: jungfernhäutchen

Das Häutchen ist soweit ich mich erinnere aussen, die OB's kommen rein. Wenn du die also nacheinander rein tust werden sie das Häutchen nicht verletzen (sollen sie ja auch nicht).

Ausserdem täte das vor allem weh, das würdest du schon merken

aber ich bin ziemlich hart im nehmen...
meinst du nicht, dass es schon gerissen ist?
und ich es bloß nicht gemerkt habe?

nein, quatsch.
ich würds nur gerne wissen.
auch für mich selber.
halt auch wegen den blutungen. falls es noch "unberührt" is, dann kann es ja beim ersten mal zu blutungen kommen... oder nich=!

Kann, muss aber nicht. Bei mir hat es nicht geblutet. Und ich habe zu dem Zeitpunkt noch keine Tampons benutzt, kann es also eigentlich nicht selbst zerissen haben.

vom ob reinschieben reißt kein jungfernhäutchen!
bei mir z.b. hat es beim 1.mal gar nicht geblutet! das ist aber bei jedem anders.
mach dich bloß nich verrückt...sondern versuche zu genießen !!!

Blut

Blut

Bei einer Entjungferung blutet es gewöhnlich - aber nicht immer, da die Öffnung auch elastisch genug sein kann oder eben.... schon unbemerkt gerissen evtl. beim Tamponeinführen.
Dazu wollte ich noch was sagen: bitte mehr Sorgfalt! es kann Entzündungen auslösen, wenn Du ein Tampon mehr als 8h (oder bis es vollgesogen ist) in der Scheide belässt. Ein recht guter natürlicher Schutz ist übrigens auch, wenn Du nach jedem Handkontakt (Einführen und rausziehen des Tampons) erstmal noch so kräftig wie möglich pinkelst und damit desinfizierst und ausspülst.
Mach Dir klar, dass Blut - jedes, auch Mestruationsblut, quasi eine offene Pforte in Deinen Körper bedeutet.... Urin, Speichel, Schweiß dagegen sind wie Sprühduschen in öffentlichen Schwimmbädern: für eine Vielzahl von Krankheiten, Viren, Keimen, Pilzen sind sie eine Barriere. Sofern Wasser erreichbar ist, wird natürlich Jeder Wasser zur Reinigung vorziehen, weil es auch Gerüche eliminiert...... aber zu wissen wie sich unser Körper ganz von selbst und ohne Hilfsmittel schützen kann, ist ja auch gut, gell?
Also keine 2 Fädchen mehr, Bienchen! Eigentlich hätte Dich darauf schon Deine Mutter aufmerksam machen sollen....

Mach doch den Test. Ein (bzw. zwei) Finger rein.

Alles drin (bis zum knöchel bzw. kurz davor). Das sollte eigentlich Gewissheit geben. Wenn das relativ einfach geht (Gleitmittel nicht vergessen), also ohne größeren Wiederstand, dann freu dich. Das erste Mal kann so nur besser werden.

Back