• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Jungfernhäutchen noch da?

TEST TEST TEST 123

Liiiiia

New member
Ich habe da mal eine etwas dumme Frage ..

Ich bin schon seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben auch schon miteinander geschlafen.
Beim ersten Mal hatte ich auch leichte Schmerzen, aber bis jetzt war er nie "richtig" drinnen.
Ich habe mal den Scheideneingang/Vagina mit den Fingern abgetastet und komme nur vielleicht 2 cm hinein. Ist noch das Jungfernhäutchen da oder was?
Hatte allerdings einen Ultraschall beim Frauenarzt, ich denke, es war ein vaginaler. Zumindest konnte sie damit von unten meinen Darm sehen, jedoch nicht meine Gebärmutter.
Irgendwie habe ich Angst, dass das Jungfernhäutchen noch da ist und es beim richtigen GV wieder weh tun könnten .. ich mach mich total verrückt. :-D

Hoffe, ihr könnt mir etwas helfen. ;D

Re: Jungfernhäutchen noch da?

Sie sollten doch wissen, ob der Ultraschall vaginal war??? Wurde das Instrument denn in die Scheide eingeführt? Wenn ja, muss auch ein Penis hineinpassen, der Schallkopf ist ähnlich dick.

Wenn nein, und auch, wenn weiter Schwierigkeiten bestehen: Warum sich verrückt machen? Fragen Sie ganz einfach so bald wie möglich Ihre Frauenärztin! Die kann ja sehen, ob das Jungfernhäutchen zerrissen ist!

1 1/2 Jahre....

Lg, Dr. Höllering

Back