• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Jungfern-heutchen

• Thread starter Thread starter ein (dummer) Junge
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

ein (dummer) Junge

Guest
Also ich hab da mal eine Frage,

wieviel cm in der Scheide befindet sich das Jungfernheutchen ??? Kann man(n) es mit z.b. mit einem Finger erfühlen ???

Danke, und einen schönen Abend noch an alle die mir nützliche Antworten Posten

RE: Jungfern-heutchen

hallo junge
dumme menschen gibt es nicht, nur unwissende.
das liegt sozusagen gleich am eingang. man kann es nicht nur erfühlen sondern auch sehen. beim zuvielen fühlen könnte es sein, dass es nachher nichts mehr zu sehen gibt. es ist ziemlich dünn und weisslich und reisst auch im nomalfall ziemlich schnell ein.
viel spass bei der erforschung des häutchens
susi

Hallo Susi!

Ich habe mal gehört in Spanien oder Portugal
werden die Mädchen in einem bestimmten Alter
von der Grossmutter entjungfert.
Ein komisches Ritual,findest du nicht auch?
Überall soll die Unschuld so lange wie möglich
bleiben und hier wird quasie eine
"Frau" "gemacht".

MfG,Wolfgang

lieber wolfgang
ich weiss es ehrlich gesagt nicht, ob das in spanien gemacht wird. bei einigen indiostämmen im amazonas gebiet weiss ich, dass mädchen im rahmen eines festes in der öffentlichkeit zur frau gemacht werden. d.h. sie wird vorher "bestaunt" und dann vom ältesten entjungfert, worauf der auserwählte seinen spass haben darf, öffentlich.
im mittelalter gab's das sog. herrenrecht, wonach der herr, der könig oder wem auch immer die leute gehörten die jungfräulichkeit beanspruchen konnte, wurde dieses recht verweigert oder gar schon vorher zu nichte gemacht, konnte man dafür hingerichtet werden.
das ist aber so in etwa alles, was ich davon weiss.
gruss
susi

Korrekt

Korrekt

Hallo Wolfgang,

habe auf Susis Bitte hin einmal Deine Frage angesehen. Du liegst völlig richtig.

In einigen Bergdörfern der östlichen Ausläufer Andalusiens z. B. werden junge Mädchen so mit 12-14 Jahren von der Grossmutter mit einem phallusähnlichen Holzstück entjungfert. Anwesend bei dieser Prozedur sind auch alle anderen weiblichen Mitglieder des Clans und der Dorfälteste, der dann die Aufgabe hat, den männlichen Interessenten die >Bereitschaft< des Mädchens zu signalisieren.

So oder in ähnlicher Weise findet man es ebenfalls in einigen mittel- und südamerikanischen Regionen. Es kann jedoch durchaus sein, dass in einem Nachbardorf die Jungfernschaft bis zum 16. Lebensjahr aufrecht erhalten bleiben muss, und dieses ebenfalls geprüft und anschliessend bekannt gemacht wird. Auch für die Interessenten.

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können ;-))

Viele Grüsse
Lexi K.

Back