• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

"jungefräuliche" Freundin...

• Thread starter Thread starter Andras
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Andras

Guest
Hallo Leute,
ich habe seit neuem eine junge Freundin knapp über zwanzig und sie hatte noch nie GV (Jungfrau). Jeder Versuch ihr mit irgendwas einzudringen, ob mein Penis, Zunge oder sonstwas tut ihr sehr weh. Selbst die Berührung des Scheideneingangs (schamlippen?) schon tut ihr sehr weh und sie wehrt sich dann gegen alle Versuche es unempfindlicher zu machen, auch ihrer eigenen Berührungen... So klappt das ja nie, weil ich sie nicht mit Gewalt zwingen will.
Was hilft da weiter?

Und... Anfangs kam sie gut bei der Stimmulation ihrer Clitoris, aber seit ihrer letzten Tage kommt sie nicht mehr... auch hat sie Angst, es könnte ihr "dort unten" was weh tun dabei...
Selbstbefriedigung geht bei ihr nicht, das hat sie nie getan und sie empfindet noch nicht viel dabei. Was hilft, dass sie wieder ins Kissen beissen muss weil sie kommt?

RE: "jungefräuliche" Freundin...

Nimm die Alde von hinten des geht immer!

Lass erst mal ihren Unterleib in Ruhe, solange, bis sie richtig scharf ist. Ich meine jetzt nicht, bissle rallig, sondern echt echt scharf. Dann Befriedige sie ganz Vorsichtig mit der Hand (nicht mit ihr in sie eindringen) und bleibe die nexten Male auch bei dabei. Sie muss wirklichwirklich entspannt sein, wenn du das erste Mal wieder versuchst, mit der hand in sie einzudringen, oder sie mit der Zunge zu befriedigen. Und auch das mach erst, wenn sie dir dagt, dass sie es will.
Wenns sonst nicht besser wird, dann sollte sie sich von ihrem Gynäkologen mal untersuchen lassen.

Samir, Du bist ein A***loch.

..manchmal denke ich, sie ist ein bischen wehleidig. Aber was weiss ich, vielleicht tut es ihr wirklich so weh. Das mit echt scharf hätte beinahe anfangs geklappt, aber dann flaut sie zu schnell wieder ab, traut sich nicht so richtig und zieht sich zurück...

kein GV

kein GV

Wie alt bzw. erfahren bist denn Du, Andras?
Wie kurz kennt Ihr Euch erst?

Dass Deine Freundin seit ihrer letzten Tage (wie lange ist das her? - einige Tage nur, nehme ich mal an) gar keine erotischen Zärtlichkeiten mehr mag, könnte mit den normalen Stimmungswellen von Frauen zu tun haben.
Auch habe ich den Eindruck, Du bedrängst sie sehr und dauernd mit Deinen sexuellen Wünschen.
Hast Du Dich mal gefragt bzw. auch sie drauf angesprochen, was SIE sich eigentlich von der Beziehung erhofft? Ging es ihr zu schnell mit der Intimbeziehung? Hat sie Vertrauen zu Dir - oder ist sie von Eifersuchtsgefühlen auf Deine Ex- oder Nebenfrauen blokiert?

Wenn ihr tatsächlich bei Berühren der Schamlippen oder beim Lecken etwas "da unten weh tut" (wer von Euch beiden hat diese genierte Ausdrucksweise gewählt?), dann kann es nur Verkrampfung sein. Entweder möchte sie überhaupt keinen Sex (würde ich nicht ausschließen, da sie sich auch nicht selbst befriedigt) oder sie möchte keinen Sex mit DIR, weil sie mit Deiner Verhaltensweise nicht zurecht kommt.

Wieviel bedeutet Dir dieses Mädchen?
Ich kenne Fälle wo Frauen heiraten wollten und sich nach Jahren Ehe als Immernoch-Jungfrau wieder scheiden ließen.... irgendwann, 5, 10 oder 15 Jahre später kam dann doch noch der passende, einfühlsame Partner, der ihre Signale zu deuten versteht und mit dem sie deshalb auch gern Sex haben....
Rechne damit, dass Du sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen brauchen könntest, falls Deine Freundin körperfeindlich aufgewachsen ist oder schlimme Erlebnisse nicht verarbeitet hat.
Rechne auch damit, dass Du möglicherweise einfach nicht das zu ihr passende Temperament hast, um ihre Sperre aufheben zu können.

Ganz wichtig ist also zuerst, dass DU Dir im Klaren drüber bist was DU in einer Beziehung als besonders wichtig ansiehst.
Steht häufiger, unkomplizierter Sex für Dich im Vordergrund, dann solltest Du Deine Partnerwahl lieber überdenken.

Nanu, wo ist denn mein Beitrag von gestern hin?

Hallo Andreas,
ich glaube, Deine Frundin hat ein echtes Problem. Stimulieren hat da keinen Sinn. Nur abwarten. Entweder sie hat in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen gemacht, oder sie möchte einfach noch keinen GV und tut es nur DIr zuliebe, weil sie Angst hat, Dich zu verlieren.
Frag sie direkt!

Gruß,
Sabine

Natürlich hat sie Angst mich zu verlieren, aber sie ist wirklich noch zu, also keine GV Erfahrungen... Das stört sie schon sehr, lieber wollte sie nicht mehr jungrfrau sein. Aber ihre Angst vor Schmerzen ist grösser und die Berührung ist ihr schon unangenehm, obwohl sie ganz gerne würde, wenn sie doch nur mal könnte...
Und ich kenne sie noch nicht so lange um zu wissen, wie ich ihr genau helfen könnte. Vielleicht hilft da doch ein Arzt. Aber ich lass ihr Zeit, weil sie schon neugierig genug ist um nicht aufzugeben. Nur braucht sie Vertrauen, dass das schon mal irgendwann klappt...

RE: kein GV

RE: kein GV

Also das Mädchen bedeutet mir schon wahnsinnig viel, deshalb frage ich ja auch hier.
Sie hatte früher nie Sex und auch nie einen Orgasmus oder sonstiges ausser küssen. Das heisst für mich, sie ist wohl sehr behütet und sexfeindlich aufgewachsen... (danke an ihre Mutter!) Wir sehen uns auch selten und die Beziehung ist ja frisch. Sie ist aber jetzt sehr neugierig, was es an sexuellem so alles gibt und ich bin "etwas" älter als sie und natürlich mit Freude auf sie los.... Das war wohl zuviel für sie am Anfang, ich weiss...
Aber das Problem mit der Empfindlichkeit beim Berühren ihres Scheideneinganges hat sie schon als sie versuchte, mal Mini-Tampons zu benützen . Sie verkrampft sich tatsächlich, sowie es irgendwie in die Richtung Scheideneingang oder GV geht.
Das könnte auch mit ein Grund für die Orgasmus Probleme sein. Aber sie will Sex und zwar mit mir und das auch oft genug... also suche ich ja nach Lösungen, weil alle meine früheren Beziehungen waren schon nicht mehr jungfräulich, deshalb kenne ich mich da nicht so gut aus.

Vielleicht ist es dann ja sinnvoll einfach abzuwarten, was die Zeit bringt?!

Gruß,
Sabine

hallo Andras

hallo Andras

Habe mir Deine threads nochmal durchgelesen.
Du bist "etwas" älter.
Sie will mit 20 ihre Jungfernschaft aufgeben
- und zwar mit Dir.
Ja? ist das so alles korrekt?
Sprecht darüber in aller Unmissverständlichkeit.
Wenn der Wunsch klar ist, darfst und solltest Du zur Tat schreiten. Den optimalen Moment kannst Du sicher fühlen, da Du ja sowohl Erfahrung wie auch erklärtermaßen tiefes Gefühl für die Kleine hast.
Ich würde meinen, eine Generalvollmacht genügt. Warn sie nicht in der Sekunde davor vor. Wenn sie schön offen und vielleicht mit Kissen unterm Po vor Dir liegt, fass fest ihre Hüften und dring mit einem ruhigen gleichmäßigen Stoß ein - und verharre ne Minute oder mehrere dann still so und küss ihr die Tränen von den Bäckchen. Dann ziehst Du wahrscheinlich besser raus, handhabst evtl. eigene Erregung selbst, lässt sie zusehen - und lässt sie bis zum übernächsten Tag - oder bis sie es wieder will - in Ruhe, jedenfalls mit Berührungen an ihrer Scham. Nur schmusen, reichlich. Das wird das "schlimme" Erlebnis überdecken. Entjungfern ist körperlich kein großer Akt, aber die Umstände, die Atmosphäre prägen sich tief ein.

RE: hallo Andras

RE: hallo Andras

Du hast recht, ich bin schon sehr deutlich älter als sie, vielleicht sogar älter als du, wer weiss...
Nur hatte ich bisher wirklich nie eine Jungfrau, es waren alle schon geöffnet.
Aber wo die Liebe hinfällt, da bleibt sie liegen und klebt fest:-)
So kommt es noch für einen wie mich zu der seltsamen Freude, mich mit jungfernschaften auseinandersetzen zu können. nichts ist unmöglich:-)
So wie die Lage jetzt ist, will sie noch etwas warten, nicht alles auf einmal (auweia, und das bei mir) und weil ich sie wirklich liebe, warte ich, schliesslich kenne ich ja alle (?) möglichen anderen tricks, zu zweit Spass zu haben.
Sie möchte schon bald, hat aber jetzt noch Angst davor. Aber sie weiss es jetzt, was auf sie zukommt und sie wird es auch tun, wenn sie dafür bereit ist.
Sie hatte vorher nie eine richtige Beziehung, und schon gar kein Sex oder irgendwas ähnliches...
Und dann kommt so einer wie ich, der kaum ist die türe zu, schon über sie herfällt und sie auszieht und mit ihr Dinge macht, die sie bisher noch nicht einmal gehört hatte...
Jedenfalls gefiel es ihr und mit der zeit wird es wohl so ähnlich gehen wie von dir beschrieben.
Und ich halte mich einfach etwas zurück, es war schon wirklich viel für sie für den Anfang.
Aber deine Beschreibung dieses Momentes könnte fast genau auf sie passen. So hat sie auch reagiert, als schon die Berührung wehtat und sie nicht konnte. Ich hatte ihr wirklich dann ihre Tränen weggeküsst und sie erstmal dort in Ruhe gelassen.
Wenn man wirklich liebt, dann tut man scheinbar immer das richtige.

Back