• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Juckreiz unter der Schulter..

• Thread starter Thread starter Lara77
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Lara77

Guest
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen von Zeit zu Zeit eine Art Juckreiz, knapp unter der Schulter, den man schwer beschreiben kann (nicht wie ein Mückenstich, eher ein leichtes Druckgefühl o.ä., dachte erst es läge am BH).

Was kann das sein?????? Wenn ich mich im Spiegel berachte, kann ich nichts auffälliges entdecken.

RE: Juckreiz unter der Schulter..

Juckreiz ist ein vielgestaltiges Leitsymptom, das kann nur mit einer ärztlichen Untersuchung weiter abgeklärt werden. Bei einem so lokalisiertem Juckreiz spricht viel für eine Hautproblematik (auch wenn man nichts sieht) bzw eine Reizung oberflächlicher Nerven und/oder Strukturen. Es kann mechanische Irritation (BH) oder allergische Komponente (Kontaktdermatitis) oder einfach nur trockene Haut sein. Wechseln Sie doch mal die Kleidung oder decken Sie die Stelle ab oderbenutze eine Fettsalbe usw. Ansonsten ist Vorstellung beim Hausarzt, ggf. beim Hautarzt angezeigt.

Back