• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Juckreiz am Oberbauch

TEST TEST TEST 123

sandylein

New member
Hallo,

ich bin nun in der 36. SSW angekommen und habe am Oberbauch einen sehr großen Juckreiz.
Ich könnte mich quasi "Zerscharren".

Kann dieser Juckreiz etwas schlimmes bedeuten oder hängt das einfach nur mit dem wachsenden Bauch und der somit einhergehenen Spannung meiner Haut zusammen?

Vielen Dank

Re: Juckreiz am Oberbauch

Hallo!
Ich hatte zum Ende meiner Schwangerschaften auch so einen Juckreitz. Ich habe meine Ärztin darauf angesprochen und die meinte bei mir, dass es mit dem wachsenden Bauch und somit mit der gespannten Haut zusammen hängt. Ich habe daraufhin noch mehr gecremt.
Ich würde aber vorsichtshalber deinen Arzt bei der nächsten Vorsorge drauf ansprechen.

Alles Liebe Jenny

Hallo sandylein,

außer der gespannten Haut kann auch ein Stau der Gallenwege in der Leber vorliegen, meist juckt es dann aber am ganzn Körper.

Viele Grüße

Annette Mittmann

Hallo
Ich habe auch so einen Juckreiz, das liegt aber am wachsenden Bauch, und das sich die Haut jetzt noch mehr dehnen muss.
Stubsi1308

Back