• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Joggen und Rauchen

• Thread starter Thread starter Räuchermännchen
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

R

Räuchermännchen

Guest
Ich rauche und würde aber gerne mit dem Joggen anfangen. Was mich bisher abgehalten hat war eben das Rauchen, weil ich denke, dass das nicht zusammen passt, sprich, dass man als Raucher einfach die Puste nicht hat um durchzulaufen.
Ich rauche nicht sooo viel, also vielleicht 10 Zigaretten am Tag. Kann ich das mit dem Joggen trotzdem auf die Reihe kriegen? Oder ist das auch schädlich (in Kombination mit Rauchen) für die Lunge. Ich plane ja auch, mit dem Rauchen aufzuhören, nur momentan klappt das noch nicht so recht. Kann ich dennoch anfangen zu laufen oder belastet das dann die Lunge zu sehr?
Wäre dankbar für TIps!
MfG Räuchermann

RE: Joggen und Rauchen

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall laufen, wenn Du schon Lust hast! Das ist sowohl für die Lunge als für alles andere (fast) auf jeden Fall günstig.
Es kann natürlich sein, daß Du nach einiger Zeit Deine Lunge spürst. Das schadet ihr aber nicht, im Gegenteil ist es dann vielleicht eine weitere Motivation, das Rauchen zu lassen, wenn man mal am eigenen Körper spürt, was es bewirkt!

Thomas

Back