• Sie können nachts nicht einschlafen? Oder wachen Sie wegen der kleinsten Störung auf und können nicht mehr durchschlafen? Schlafstörungen werden in der hektischen Welt von heute immer häufiger. Tauschen Sie sich in unserem Forum Schlaf & Schlafstörungen mit Betroffenen aus.

Jaktation Schlafstörung

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Jaktation Schlafstörung

Guten Abend,
das ist ja mal eine gute Nachricht.

Ich glaube, ich hatte irgendwo in meinen Berichten davon erzählt, daß als ich mich besonders geborgen und geliebt gefühlt hatte, es besser wurde. Leider war es eine Wochenendbeziehung und ist nach 1,5 Jahren auseinander gegangen. Ich arbeite seit dem an meinem Selbstwertgefühl und an meiner Eigenliebe.
Ich weis nicht, ob ich es aus kindlicher Sicht von Außen erwarte.

Als schlimm für mich selbst habe ich das ja auch nie gesehen. Leider haben wenige Partner eine Tolleranz, die groß genug ist. Ich hatte ja auch schonmal den Vorschlag bekommen, in getrennten Zimmern zu schlafen. Das hat mir irgendwie völlig missfallen, weil ich mich damit Ausgesetzt fühlte.

Zurück zu Dir. Es freut mich auf jeden Fall, daß Dein heutiger Termin doch sehr positiv verlaufen ist und drücke Dir die Daumen
für den weiteren Verlauf.

Danke, daß Du uns berichtest.

Lichtvoller Gruß
Stefan

Vielen Dank Stefan =)

Ich kann deine Probleme da gut verstehen.
Und ich bin sogar überzeugt davon, dass ich alles aus einer kindlicher Sicht sehe. Was auch so ein wenig der Grund ist, warum ich mit gleichaltrigen nicht so recht auskomme.

Ich bin eher jung geblieben! =)

Und ich glaube... der Schlüssel von der ganzen Geschichte nennt sich Liebe! =)

Und ich glaube, wenn man den "richtigen" für sich gefunden hat, hört man damit auf! =)

Bitte fürs schreiben!!! Mir hilft es ja auch sehr mit anderen daüber zu schreiben! =)

Schönen Abend noch!

LG

Hallo Stefan und Miss Gelungen,

das sind ja wirklich gute Nachrichten, auch wenn ich ein bisschen mit der Antwort des Psychologen gerechnet habe. Meistens stellt man sich selber ins Abseits, weil man denkt, man würde der Norm nicht entsprechen und setzt sich unnötig unter Druck. Ich habe mein sogenanntes "Kopfdrehen" geliebt und habe folglich auch erst aufgehört, als ich mit meinem Freund (jetzt Mann) zusammen gezogen bin. Da waren wir allerdings schon fast 8 Jahre zusammen.
Ich vermisse das übrigens und träume nachts noch oft davon. Zwischenzeitlich habe ich es in der Anfangszeit noch das ein oder andere Mal versucht, dabei ist mir aber ziemlich schlecht geworden. Ich versuche das jetzt mit joggen und Musik zu kompensieren, außerdem habe ich, seitdem ich aufgehört habe super schöne Haare bekommen, nicht mehr diese abgebrochenen Zotteln ;-) und ich habe mehr Zeit für meine Mitmenschen und meine Tiere.
Viele Grüße

Hallo Miss Ratenzahlerin, ;-)
relativ jung geblieben bin ich auch. Das liegt wohl auch daran, daß ich immernoch weis, wie ich als junger Mensch gedacht und gehandelt habe.
Daß Liebe die Lösung ist, gilt wohl für ziemlich alle Lebensbereiche. Werner Ablass hat da tolle Bücher drüber geschrieben.
Mein Ziel ist es, diese Liebe nicht von außen zu erwarten, sondern sie mir selbst irgendwie zukommen zu lassen.

Ich bin schon gut vorran gekommen und zweifle dann doch oft wieder.
Naja, ich bleibe auf jeden Fall am Ball und werde berichten.

Ich bin jetzt seit über 2,5 Jahren Singel und erwische mich immer öfter dabei, wie ich Frauen hinterher schaue.
Interessante Sache..... 2 Jahre gehen immer gut... und dann fängt es wieder an.
Warum kann ich nicht mit mir glücklich und zufrieden sein? Was erwarte ich von einer Partnerschaft, die in meinen Augen zum Scheitern verurteilt ist, weil ich alles andere als dieses "Normal" der Gesellschaft bin?

Hmmmm.....

Nachdenklicher Gruß

Stefan

Hallo Koala1133,
interessant daran finde ich, daß mein reines Kopfwackeln auch nachgelassen hat, weil mir komisch wird. Das Körperschaukeln so gar nicht. Das genieße ich wohl ähnlich wie Du damals.

Interessant finde ich auch, daß meine Haarpracht trotz 38 jähriger Jaktationskarriere keinen Schaden genommen hat.
Von den vielen Kopfkissenbezügen möchte ich jetzt lieber nicht schreiben.... ;-)

Ok, ich bin ein Mann und trage wegen der Pflegeleichtigkeit kurze Haare. Kurzhaarschnitt mache ich sogar selbst.

Daumen hoch!!!! für Deine super Kreation der "Miss Gelungen"!

Wir sind alle Unikate und Jeder für sich liebenswert!

Licht und Liebe

Stefan

Liebe MissRaten!
Du findest es super, etwas über Dich herausgefunden zu haben.

"MissRaten 18.01.13 19:18 Ich finds super, dass ich endlich herausgefunden habe, was ich habe und was seit 25 Jahren mein Leben bestimmt! Und noch schöner finde ich es zu sehen, dass es auch noch andere gibt, die die so sind! =)"

Aber noch schöner, d.h.Du findest es noch besser als super, daß es noch andere gibt, die so sind? Anderen etwas Schlechtes wünschen ist nicht schön, sich darüber freuem, daß es anderen nicht gut geht, ebenso. Ich finde, jeder Mensch sollte stattdessen froh sein, wenn andere Menschen gesund sind und keine Beschwerden haben. Doch Du freust Dich nicht nur einfach über die Probleme anderer Menschen, sondern freust Dich so stark, daß es noch schöner als super ist. Aber wenn Du schon solch übergroße Schadenfreude hast, solltest Du das dann wenigstens still und heimlich tun, aber es nicht noch schriftlich verkünden.
Noch besser als Schadenfreude zu verheimlichen steht dem Menschen aber an, Mitgefühl mit dem Leid der Mitmenschen zu haben.
Deshalb wünsche ich Dir viel Gesundheit und Glück!

Hallo FrankQ!

Dein Beitrag (oder eher die Ansprache an Miss Raten) hat mich gelinde gesagt befremdet.
Bist Du auch betroffen? Kannst Du auch nur in irgendeiner Form nachvollziehen, wie sich jemand fühlt, der unter Jaktationen leidet? Wie man mit diesem Erscheinungsbild oder Symptom umgeht ist doch ganz individuell und jemanden so zu verurteilen, der einfach nur erleichtert ist zu sehen, dass es noch mehr Menschen so gibt wie man selbst, ist total fehl am Platz!!! Greifst Du jemanden, der aus den gleichen Gesichtspunkten z. B. zu den anonymen Alkoholikern geht, auch so an??? Oder jemanden in einer Schlaganfallhilfe-Gruppe???

Bislang war dieser Blog geprägt von gegenseitiger Anteilnahme, konstruktiven Hilfeangeboten oder Hinweise auf Hilfeangebote und vor allem Respekt. Schade, dass Dein Beitrag es nun kaputt gemacht hat!

Ich wünsche Dir ein weiterhin schönes und unkompliziertes 08/15-Leben!
Silberwölfin

Hallo Silberwölfin,
danke, daß Du schon reagiert hast. Ich liege leider flach und versuche so lange wie möglich das Bett zu hüten.

Ich sehe das Ganze recht locker. Dieser Frank hat sich von einem Beitrag angesprochen gefühlt, der nicht an ihn gerichtet war. Also ist es wohl eine logische Konsequenz, daß er ihn falsch aufnimmt.

Sich angegriffen fühlend versucht er jetzt etwas zu verteidigen, was nicht zu verteidigen ist. So sind Menschen, die sich lieber mit den Dingen anderer Leute beschäftigen. Das ist ja auch einfacher, als an sich selbst zu arbeiten. Jedenfalls alles andere als reflektiert.

Er hätte ja feststellen können, daß sich hier im Forum niemand angegriffen gefühlt hat und dieses Phänomen eventuell hinterfragen dürfen. Dieser Hinweis auf das noch besser als Super, hat ja schon ewas Oberlehrerhaftes.

Solche Menschen haben mein Mitgefühl und ich wünsche ihnen, daß sie auch mal den Dreck vor der eigenen Tür erkennen mögen.
Dann brauchen sie Handfeger und Kehrblech nicht vor fremden Türen abnutzen. Auf Deutsch: Kehr vor Deiner eigenen Tür!
Wenn das Jeder machen würde, wäre die Welt nämlich eine Saubere.

In meinen Augen hat er hier nichts kaputt gemacht. Er hat sich nur vorrauseilende Symphatie erarbeitet.

Immer locker bleiben und ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Lichtvoller Gruß

Stefan

Hallo an alle Mitwirkenden,

ich sehe das ähnlich wie Stefandrin. Fragmente aus einem Beitrag heraus isoliert zu kommentieren, die zudem nicht mal ansatzweise Kontext bezogen sind, werden in der Regel eher den Stimmungsmachern unter uns zugeschrieben, die in ihrer Kleinkrämerei das große Glück suchen.
Im Gegensatz zur ganz großen Presse, kann man sich aber in einem Forum gegen solche Äußerungen wehren.
Ich als Betroffener weiß sehr wohl, was MissRaten mit diesem Satz meinte und ich habe ihn auch genauso verstanden, wie sie es wollte!
Allerdings hat der Herr FrankQ dann doch eines geschafft:
Er hat mir ungefragt meine Zeit geklaut, mich mit Äußerungen beschäftigen zu müssen, die (zumindest im Kontext betrachtet) völlig haltlos sind.
Glückwunsch Herr FrankQ

Guten Abend, alle zusammen!
Ihr habt sehr lange nichts von mir gehört; ein Grund ist auch, daß ich niemanden der noch Hoffnung hat und Dank Stefandrins aufmunternden Worten die Sache wieder etwas optimistisch angeht, nicht runterziehen will.
Trotz 5 Anläufen in einer Psychotherapie wurde die Symptomatik immer schlimmer, bzw.der "Leidensdruck" wie diese es ausdrücken.
Inzwischen gilt die Jaktation bei mir als unheilbar und ein Psychiater versucht nur noch die Depressionen in den Griff zu kriegen. Mit sehr schwankendem Erfolg.

FrankQ hat vielleicht die Äußerung von MissRaten so vollkommen in den falschen Hals bekommen, weil er auch ziemlich am Ende ist? (seine Reaktion war natürlich völlig daneben!!!)
Aber ich war früher immer traurig keine Kinder zu haben, inzwischen betrachte ich das aber als Erleichterung. Falls sowas auch nur ansatzweise erblich ist, wäre es wirlich das Schrecklichste sowas weiterzugeben. Man wünscht es eben niemandem. Das MissRaten dies niemandem wünscht oder gar Schadenfoh ist, steht völlig außer Frage.
Sie wollte sicher nur die Freude darüber äußern, daß Sie welche gefunden hat, die Verständnis haben! Für Außenstehende ist es
eben befremdlich.( Daher dar Name MissRaten?)

FrankQ, gehe die Beiträge mal wirklich durch, dann wirst Du feststellen, daß wirklich niemand in diesem Forum sich über das Leid des Anderen freud! Warum hast Du Dich denn eingeklingt?
Doch sicher auch um mit Menschen zu kommuniziern, die das Problem kennen.
Oder zappst Du einfach nur durch alle Themen und gibst dann Deinen unüberlegten Senf dazu? Also Hand aus Herz , was war
der tatsächliche Grund für Deinen Ausfall?!

Jetzt klinke ich mich wieder aus, werde die Beiträge aber weiter verfolgen. Wünsche allen viel Glück und Erfolg bei Ihren individuellen Bemühungen um unser Problem

LG
Kath

Hallo alle, hallo Kath!
Ich habe mich gefreut mal wieder was von Dir zu hören, auch wenn es nicht so erfreulich für Dich in der letzten Zeit gelaufen ist. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du einen Weg findest, Deinen Alltag erträglich gestalten zu können!

Ich gestehe, dass ich heute vormittag wohl sehr heftig auf den Quark da reagiert habe und bin froh dass Ihr alle das etwas moderater kommentiert habt, auch wenn Ihr unterm Strich da offensichtlich die gleiche Einstellung zu habt wie ich. Bin halt ein Mensch der sehr schnell die Wände hochgeht bei so etwas.

Euch allen ein schönes Wochenende
Silberwölfin

Guten Abend,
interessant was so ein unqualifizierter Beitrag doch so aufwirbelt.
Schön ist es zu lesen, daß das Thema von mehreren verfolgt wird, auch wenn sie weniger von sich lesen lassen.
Auch von mir einen schönen Gruß an Kath und auch an Spark.

Es wird uns von anderen Menschen dauernd ungefragt und oft unbewusst Zeit geraubt. Ich denke der größte Zeiträuber sind die Medien und an erster Stelle das Fernsehen.

Daß man sich den Zeitdieben nicht ganz entziehen kann ist ganz normal. Wenn ich feststelle, daß ich wieder einem Zeitdieb auferlegen bin, breche ich einfach ab um nicht noch mehr Zeit zu investieren. Aufregen hilft meinem Körper und meinem Frieden nicht. Versuchen darf es ja Jeder. Aber ich habe das Recht, es zu erkennen und dann zu beenden.

Angst, Andere herunter zu ziehen.....
Diesen Standpunkt kenne ich und ich bin froh diesen Standpunkt nun von einer anderen Seite betrachten zu können, weil ich meine Position dazu verändert habe.
Das Basiswissen dazu lautet: Veränderungen kannst immer nur Du und auch nur an Dir vornehmen.

Wenn ich eine Tatsache nicht ändern kann, kann ich immernoch meine Einstellung dazu ändern.

Ich weis, das klingt jetzt alles erstmal sehr theoretisch. Ich hab es ja selbst erlebt. Nun, nachdem ich mich mehrere Jahre mit diesen Thematiken auseinander gesetzt habe verstehe ich viel besser und kann vieles besser umsetzen.

Zum herunterziehen möchte ich gerne schreiben, daß es immer mindestens zwei Personen dazu bedarf. Eine Person, die herunterzieht und eine Person, die herunterziehen lässt.
Es ist wie in jeder Beziehung ein unausgesprochener Vertrag den man eingeht und das hat seinen Grund.
Es gibt universelle Gesetze die für alle gelten. Sie werden auch Gesetze des Lebens genannt.

Hier geht es in meinen Augen um das Gesetz der Resonanz oder auch das Gesetz der Anziehung. Wer mehr darüber wissen möchte, darf mich ruhig anschreiben.

Es gibt auf jeden Fall für alles eine Erklärung und ich hoffe, ich kann Dir, Kath damit etwas Mut zusprechen. Es würde sicher nicht nur mich freuen, etwas von Dir zu lesen. Ich kann mir vorstellen, daß Du anderen eine Hilfe bist. Wer sich in dieses Thema einklinkt, der darf ruhig wissen was das alles beinhalten kann. Das Leben ist nunmal die Wahrheit und wir dessen Spiegel.

So, damit das jetzt hier nicht zu lang wird nur noch ein paar abschließende Worte an Silberwölfin.
Eine Wölfin die ihr Junges bewacht.... da ist es doch ganz normal, das die von 0 auf 100 jeden PKW stehen lässt.

Immer wieder schön, Dich zu lesen!

So, ihr Lieben. Ich wünsche weiterhin alles Gute und Liebe auf Eurem Weg. Ich freue mich auf Jeden den ich lesen und vor allem wiederlesen darf. Ich bin dankbar diesen Weg mit Euch teilen zu dürfen.

Licht und Liebe

Stefan

Liebe Silberwölfin!
Ich finde es schade, daß Dich mein Beitrag befremdet hat. Ich bin von dieser Krankheit nicht betroffen. Ich weiß nicht, wie sehr oder wie wenig ich nachvollziehen kann, wie sich jemand fühlt, der davon betroffen ist, denn wie gesagt habe ich die Krankheit nicht, und somit fehlt mir der Vergleich zwischen meinem Hineinfühlenkönnen und dem tatsächlichen Gefühl der Betroffenen. Angreifen möchte ich niemand, aber wenn jemand bei den Anonymen Alkoholikern und ebenso in einer Schlaganfallhilfe-Gruppe sagen würde, daß er sich freut, daß andere Menschen in der einen oder anderen Weise erkrankt sind, dann würde ich auch dort Einspruch erheben, und das unabhängig davon, ob ich Alkoholiker oder Schlaganfallgeschädigter bin oder nicht. Denn Gedanken sind Kräfte, und in Worte, schriftlich oder mündlich, gebrachte Gedanken sind noch stärkere Kräfte. Damit sollte jeder Mensch sehr genau sein, damit er nicht bewußt oder unbewußt Schaden anrichtet. Darauf aufmerksam zu machen war meine Absicht, und wie an den Antworten zu sehen, ist es gelungen. Nur schade, daß Du nicht sachlich bleiben konntest, sondern mir ein 08/15 Leben unterstellst. Was weißt Du über mein Leben, um das beurteilen zu können? Andere Menschen polemisch herabzusetzen zu versuchen – und dann noch, wo Du kurz vorher von Respekt schreibst -, ist keine fruchtbare Auseinandersetzung, sondern das macht einen Blog kaputt.

Liebe Kath!
Ich habe die Äußerungen von MissRaten nicht in den falschen Hals bekommen, da irrst Du Dich. Es mag durchaus sein, daß sie nur Freude ausdrücken WOLLTE, aber wollen ist nicht immer gleich dem später zustande gebrachten Ergebnis. Ich bin die Beiträge hier wirklich genau durchgegangen, auch schon vor Deinem Rat, und bin ebenso wie Du zu dem Ergebnis gekommen, daß sich hier niemand über das Leid von anderen freut – bis ich die Äußerung von MissRaten gelesen habe. Damit es auch weiterhin so bleibt, habe ich darauf aufmerksam gemacht. Das war der Grund dafür, was Du Ausfall nennst. Und den „unüberlegten Senf“ hättest Du Dir sparen können, der verbessert die Qualität der von Dir gewünschte Kommunikation nicht.

Lieber Stefan!
Über Deinen lichtvollen Gruß habe ich mich sehr gefreut. Mögen alle das Licht in ihre Herzen lassen und es dann wieder in ihre Umgebung ausstrahlen. Auch locker bleiben, oder daran zu arbeiten, locker zu werden, ist richtig und wichtig. Wer stark, sicher, souverän und gelassen steht, den kann kein anderer aus der Ruhe bringen. Auch Du irrst Dich, denn ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, schließlich leide ich nicht an dieser Krankheit, also hat mich MissRaten mit ihrer Aussage nicht gemeint. Deshalb habe ich mich auch nicht verteidigt, sondern lediglich zum Ausdruck gebracht, daß es nicht richtig ist, sich über die Krankheit anderer Menschen noch mehr als super zu freuen. Sicher ist es gut, wenn jeder vor seiner eigenen Tür kehrt. Aber niemand ist perfekt, und selbstverständlich auch ich nicht. So freue ich mich, von jemand anderem auf einen Fehler aufmerksam gemacht zu werden, um etwas zu verbessern, daß ich selbst nicht bemerkt hatte. Aber leider bist auch Du unsachlich geworden: auch Du kennst mich nicht, aber behauptest, daß ich nicht an mir selbst arbeite.

Und Herr Spark, ich habe Ihnen ungefragt Ihre Zeit geklaut? Sollen alle Teilnehmer hier erst bei Ihnen nachfragen, ob sie etwas schreiben dürfen, oder ob sie es nicht dürfen, weil es Ihre Zeit klaut? Das ist doch ziemlich unpraktisch, lassen wir es lieber wie bisher: jeder schreibt auf eigene Verantwortung, und Sie entscheiden, was Sie lesen wollen und was nicht.

Liebe Silberwölfin, noch einen kurzen Dank an Dich für Deine letzte Nachricht, die ich erst nach Schreiben des obigen Textes gelesen habe für Deine Einschätzung, daß Du ein wenig zu heftig geantwortet hast. Das geschieht im Eifer des Gefechtes schon mal, aber etwas später sieht alles doch nicht mehr ganz so wild aus. Ein gutes Wochenende an alle!

Moin FrankQ,
ich bin sehr erfeut, daß Du Dich stellst.
Aufgrund der Uhrzeit möchte ich meinen Kommentar kurz halten und Dir versichern, mich morgen ausführlicher zu äußern.

Gruß Stefan

Hallo Frank,
hier nun meine versprochene Antwort.

Wenn Du nicht betroffen bist, warum treibst Du dich hier rum?
Deine Absichten mögen gut sein. Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen Gut und gut gemeint.

Erst einmal zum Kern Deines Ausgangsschreibens.
Es geht um folgenden Satz:

Ich finds super, dass ich endlich herausgefunden habe, was ich habe und was seit 25 Jahren mein Leben bestimmt! Und noch schöner finde ich es zu sehen, dass es auch noch andere gibt, die die so sind! =)

*Zitat ende*

Es drückt in wohl unser aller Augen die Freude aus, Gleichgesinnte getroffen zu haben. Deswegen hat sich auch niemand in irgendeiner Form erniedrigt oder beleidigt gefühlt.

Wenn man den Satz grammatikalisch und aus dem Thema gerissen auseinander nimmt, könnte man so etwas wie Du es geschrieben hast daraus lesen.

Dafür war der Satz jedoch nicht gedacht.

Zu Deinem Vorwurf, ich behaupte, daß Du nicht an Dir arbeitest.

Ich möchte Dich bitten, die Stelle zu zitieren. Also kopieren und wieder einfügen.
Ich habe wohl darüber geschrieben, das stimmt. Es war jedoch verallgemeinert und nicht ausschließlich.

Ich weis nicht, was Dich dazu treibt in themenfremde Foren zu kommentieren, obwohl Du nicht in der Thematik drin bist.
Es hat leider den Eindruck daß Du verbessern möchtest, wo es nicht angebracht ist.

Es gibt in der deutschen Presse genug Möglichkeiten zu korrigieren. Wenn ich mal eine Zeitung lese, schlage ich die Hände über dem Kopf zusammen und stelle leider immer wieder fest daß unsere Gesellschaft verdummt.

Nach jahrelanger Recherche weis ich auch warum und daß es so gewollt ist.

Ich weis nicht welche Themen Dich betreffen. Ich würde Dir raten Dir ein entsprechendes Forum zu suchen oder selbst zu eröffnen.
Dort kannst Du dann vieleicht erfahren, was Worte ausmachen, wenn man auch die emotionale Komponente mit erleben darf.

Da Du ja mit der Thematik Jaktation nichts zu tun hast, möchte ich Dich höflich bitten uns mit weiteren Hilfversuchen zu verschonen. Wir Betroffenen tauschen uns lieber unter uns aus.

In der Schule waren wir wohl alle und wenn hier etwas gerichtet werden darf, bin als Forumseröffner wohl ich dafür zuständig.
Wenn ich Hilfe von anderen brauche, melde ich mich. Und zwar bei Gleichgesinnten.

Ich wünsche dir noch einen Lichtvollen Weg.

Gruß Stefan

Hallo ihr lieben(:D)

zu meiner person: bin 28 , das 2. von 4 kindern und hatte eigendlich eine sehr intakte familie...auch mit höhen und tiefen.

mit 7 jahren kahm ich ins krankenhaus wo mir mandeln und polypen entfernt wurden...da fing alles an,ich benutzte diese hin und herbewegungen zum einschlafen da ich probleme hatte zur ruhe zu kommen,als ich nachhause kahm wurde dieser drang noch stärker (laut meinen eltern),sie nannten es "RACKELN".
Damals war dieses rackel bekannt als sogenannte "KRANKENHAUS-MACKE" dieses behilten meine eltern bei und unternahmen nichts weil es hieß mit dem alter verschwindet dieses problem aber gebessert hat sich nichts im gegenteil es wurde schlimmer,so schlim das ich morgens probleme hatte meine haare durchzukämmen.....

mit ca 14 jahren war ich soweit das ich mich selber gezwungen habe damit aufzuhören,einfach nur weil mir das peinlich war und ich angst hatte,dass wenn ich ein freund habe -er mich auslachen könnte.

als ich dann meinen ersten festen freund hatte sagte er mir das ich ziehmlich heftige bewegungen im schlaf machen würde,er beschrieb sie als hin und her bewegungen ,er sagt er stubst mich an und dann währe ich ruhig....wir haben nie wieder gross drüber geschprochen.

heute bin ich 28 seit fast 7 jahren mit meinem partner zusammen und auch er sagt mir ständig das ich das mache (unbewusst),wir reden viel darüber und uns ist aufgefallen das ich es nur mache wenn ich ein schlechten tag hatte oder gewisse ängste und mein körper mit dieser hilfe versucht diesen zu verarbeiten,auch macht sich das mit schlechten träumen bemerkbar....er streichelt mich und beruhigt mich somit,er sagt wenn das nichts bringt verpasst er mir nen tritt und dann ist gut...

ich glaube dass es wichtig ist wenn man jemanden kennenlernt offen mit diesem problem umzugehen,darüber zu sprechen um zusehen wie auch der partner mit dieser situation umgehen kann und was mir vorallem geholfen hat, viel drüber sprechen
um herrauszufinden woran es genau liegt...es ist bei mir seither weniger geworden aber wenn es vorkommt wissen wir beide damit umzugehen und vorallem damit zu leben denn eine wirkliche terapie dagegen gibt es nicht also müssen wir akzeptieren das uns das wackeln oder auch bei uns genant "RACKELN" ein leben lang begleiten wird
gaanz liebe grüsse...

und ich hoffe das auch ihr einen weg findet mit dieses problem zu leben , dass es kein haupt problem in eurem leben bleibt (:))))

Hallo Ite,

es ist schön, dass Dein Partner so gut damit umgehen kann. Das ist leider nicht immer so. Auf der anderen Seite kann das Rackeln, wie Du es nennst (hört sich fast schon schöner an als Jaktation ;-) ) , auch sehr belastend sein, was die Schlafruhe an sich angeht (siehe Schnarchen).
Meine Partnerin braucht mich auch nur kurz antippen und gut ist. Auch krieg ich manchmal ein Tritt, wenn's zu derbe wird. Das war aber in früheren Beziehungen nicht immer so.
Als Kind/Jugendlicher aber hatte ich viel mehr Komplexe deswegen, gerade wenn es dann an die Klassenfahrten ging, wo ich nächtelang nicht oder nur wenig geschlafen hatte, nur um ja nicht aufzufallen. Am Ende der Klassenfahrt sah ich dann aus wie 'ne wandelnde Leiche. Ich bin 20 Jahre älter und zu dieser Zeit nannte man das einfach nur: "Der gehört in 'ne Klapse, der ist nicht ganz dicht".
Ich sehe das auch so, dass ich auf diese Art versuche damit die Probleme des Alltags zu bewerkstelligen. Warum auch nicht. Ich finde das mittlerweile völlig normal und wie Du schon sagst, man kann es eh nicht ändern.
Von daher wünsche ich Dir und uns allen ein angenehmes "Rackeln". ;-)

Viele Grüße
Spark

Hallo Ite,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und vielen Dank, daß Du uns an Deiner Geschichte teilhaben lässt.

Natürlich hast Du recht und es ist wenig produktiv, wenn man das Wackeln als Hauptproblem sieht. Zum Glück habe ich ja gesundheitlich keine Probleme damit. Nur die Menschen, die es in der starken Form haben, daß sie mit ihrem Kopf anschlagen (um sich zu spüren) haben da wohl eher Handlungsbedarf.

Ich finde es auch toll, wie Dein Partner damit umgeht. Wie Spark das schon geschrieben hat. Das macht nicht jeder Partner mit. Vor allem ist es auch bestimmt ein Unterschied, ob sich 60 Kilo oder 100 Kilo wälzen.

Meine Exfrau war früher so fies und hat einfach ihre Faust hingeghalten. Nach dem dritten Schlag ins Gesicht habe ich aufgehört. Ist das nicht liebevoll?

Ich danke Dir jedenfalls für Deine Zeilen und wünsche Dir weiterhin so guten Umgang damit.

Gruß Stefan

hallo spark un stefan (8))

dankeschön für eure antwort....

wie gesagt auch ich hatte so meine probleme beisielsweise auch auf klassenfahrt,genauso wie spark habe ich kein auge zu gemacht und in den höheren stufen bin ich garnich erst mitgefahren(8|)

ich wuste auch bis vor kurzem garnicht das es eine krankheit ist (ich dachte nur ich hab halt nachts nen ding zu laufen (8p) ) mein partner hatte abends durch zufall eine reportage genau über dieses problem gesehen und sprach mich daraufhin an dann geriet es in vergessenheit bis wir am 03.02 nochmals auf das thema zu sprechen kamen weil es mal wieder heftiger die nacht war,also suchte ich im internet nach dieser reportage aber leider nichts gefunden.
dann aber hab ich euch gefunden und ich dachte mir ..."OH es gibt doch viele mit dem selben problem" traurig aber war...

worauf ich eigendlich hinaus wollte ist...dardurch das ich nie wusste das es ne krankheit ist ,habe ich es auch nie als eine bezeichnet und demensprechend locker bin ich damit umgegangen.dennnoch möchte ich für mich und vorallem auch jetzt für euch das es irgendwann mal etwas gibt das es aufhört und wir alle wieder ne ruhige nacht verbringen und nicht wie gerädert aufwachen.

ich habe auch eine bitte an euch ....
habe bei youtube was zu diesem oder auch ähnlichen thema gefunden und hätte gern mal gewusst was da steht mein englisch lässt sehr zu wünschen über und die übersetzer im internet sind fürn a...():)

http://www.yout ube.com/watch?v=AuOKOE-YINk

vielleicht steht ja doch was interessantes

vielen dank im vorraus
ich wünsche euch ne angenehme und hoffendlich ruhige nacht

Hallo Ite,
als krank habe ich mich auch nie empfunden. Halt nur als "anders", weil ich bei keinem anderen Kind, Geschwister, Kumpel oder Klassenkamerad dieses Verhalten feststellen konnte.

Ich möchte den von Dir eingestellten Link nochmal anders dastellen. Eine reine Kopie scheint das Programm hier nicht zu mögen. Das Wort Youtube scheint einem Kopiewrite (Kopierschutz) zu unterliegen. Bitte Link kopieren und das Wort "deineroehre" mit dem Wort "youtube" ersetzen.

Hier in der anderer Form: www.deineroehre.com/watch?v=AuOKOE-YINk

Er kommentiert in dem Video, daß er es einstellt um Betroffene zu finden und sich auszutauschen. Er hat seinen Bruder das Video drehen lassen um es im Nachhinein zu kommentieren. Er macht es (ähnlich wie ich) in der Phase wo man nicht ganz schläft und nicht ganz wach ist.
Er macht es nicht, wenn er mit seiner Freundin Sex hatte. (Ein als Spaß gemeinter Lösungsansatz von ihm war somit, jeden Abend Sex mit ihr zu haben. Sozusagen eine Anregung mit Smilie.) Der Betroffene Schreiber ist der Mann aus dem Video.

Er fühlt sich immer so, als wenn er nicht genug geschlafen hat und hofft, es mit 33 nicht mehr zu tun.

Der Rest der Kommentare deckt sich so ziemlich mit den Erfahrungen, die wir hier auch gemacht haben.

Mein Englisch ist nicht das Schlechteste.

Ich danke Dir auf jeden Fall für die Mühe, die Du dir gibst.

In eigener Sache hätte ich auch noch einige Fragen an euch.
Erstens habe ich in den Räumen, in denen ich schlafe einen sehr starken Staubbefall. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?
Zweitens habe ich morgens nach dem "Wälzen" auch ganz oft Staubflocken in den Haaren. Oft auch viele auf dem Kopfkissen.

Wenn ich mal morgens schnell hoch muß, ist dann natürlich meine erste Sorge, meine Haare von den Staubflocken zu befreien, bevor ich jemandem unter die Augen trete.
Auch wieder so eine blöde Einschränkung.

Außerdem habe ich wegen meinem Astma auch die Sorge, daß ich diese Staubflocken nachts mit einatme und mein Astma schlimmer wird oder gar, daß mein Astma daher kommt.

Ich wünsche einen schönen Besuch im Land der Träume und morgen einen schönen Start in den Tag.

Lichtvoller Gruß

Stefan

Back