Re: ivf/isci - Punktion
Hi Du Arme!
Das tut mir wirklich sehr leid für Dich. Ich weiss genau, wie Du dich jetzt fühlst....
Mir hat es gut getan, mich auf all die Sachen zu konzentrieren, die ich "zurückgestellt" habe, da ich nach dem Transfer übervorsichtig war. Ich habe wieder mit Genuss gute Weine getrunken und all die Sachen gemacht, die ich während der Schwangerschaft nicht machen würde. Ich habe mir dann vorgenommen, das Leben bis zur Kryo in vollen Zügen zu geniessen....
Bei mir war das bei der IVF auch komisch. Ich sollte dann nur 1 Tablette Utrogest nach dem Transfer nehmen. Ich habe den Arzt noch angesprochen, ob das denn nicht zu wenig sei. Schon in einem normalen Zyklus hätte ich sonst 2 bekommen. Er meinte aber, dass das mit den Hormonen zusammen völlig ausreichen würde. Danach bekam ich auch 10 Tage nach dem Transfer schon meine Mens. Jetzt bei der Kryo habe ich 6 Utrogest pro Tag. Aber auf jeden Fall habe ich auch noch keine Anzeichen, dass ich schwanger sein könnte. (ich weiss, ist auch noch früh :-(
Ich hatte zwischen IVF und Kryo einen Monat Pause. Eigentlich müsste man anscheinend 2 Monate haben.
Dazu ist aber vielleicht noch etwas zu sagen, was Dich ein bisschen traurig macht. Der Zyklus nach der IVF kann sich um ca. 14 Tage verlängern. Ich hatte da erst am 38. Tag den Eisprung (habe da immer starke Schmerzen, daher weiss ich wann es ist) und habe dann am 50. Zyklustag erst meine Mens bekommen. Anscheinend sei das normal nach einer IVF. Ich denke aber, dass es besser ist, Dir das zu schreiben. Denn wenn Du sonst Deine Mens nicht pünktlich bekommst hoffst Du vielleicht, dass Du schwanger sein könntest und das macht Dich erst recht verrückt und Du bist nachher enttäuscht. Ich habe mir auch so, wenn ich es gewusst habe, dass es sich verzögern kann, Sorgen gemacht, dass etwas nicht in Orndung ist...
Trag Sorge zu Dir! Ich denk an Dich! Grüessli Manu