• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

IVF/ICSI - Nieren

TEST TEST TEST 123

Bellalina83

New member
Hallo.

Sind bei der Stimulationsbehandlung zur künstlichen Befruchtung auch die Nieren in irgend einer Art und Weise gefordert?
Soweit ich weiß, produziert die Nebennierenrinde die Hormone?

Oder spritzt man sich die "fertigen" Hormone und das gibt den Anstoss an die Hirnanhangdrüse?

Sorry, für mein Laienwissen...

Danke für Ihre Antwort

LG
Bellalina

Hallo, Bellalina83, welche künstliche Befruchtung meinen Sie ? Wenn eine Eireifungsförderung wird menschliches Schwangerschaftshormon gespritzt. Dafür braucht man die Nebennieren nicht.Allerdings sollten die Hormone auch von der Hirnanhangsdrüse im Normbereich sein. Schönen Aabend, Ihr Dr. M. Leuth

Hatte bei meiner ersten IVF mit Gonal stimuliert. Während der Stimulation hatte ich ein ordentliches Ziehen/drücken auf beiden Seiten im Nierenbereich.
Einen Harnwegsinfekt hatte ich nicht.

Was könnte das gewesen sein?

Wir starten bald unsere zweite IVF- Behandlung

Vielen Dank

Hallo, Bellalina83, Ziehen kommt bei dieser Stimulation durchaus vor. Lassen Sie doch die Nierenwerte überprüfen, dann wissen Sie Bescheid, ob alles o,k. ist. Alles Gute, Ihr

Laut dem letzten großen Blutbild Ende April waren meine Nierenwerte i. O.

Haben Sie eine Idee, woher das dann kommen kann?

LG

Back