• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

IUI Gonal kürzeste Dauer

TEST TEST TEST 123

Hallo Herr Dr. Leuth,

erstmal möchte ich mich nochmals für Ihre Beiträge bedanken! Sie haben mir sehr geholfen und mich auch beruhigt.

Gestern Abend hatte ich meine Insemination
Dies war am ZT 15 und 36 Stunden nach der Otrivelle 250 Spritze
Das Sperma wurde mir mit einem Katheter eingespritzt, was übrigens etwas schmerzte. Etwa eine Stunde nach der Insemination hatte ich starke Unterleibschmerzen und mir war zudem Übel.
Diese Übelkeit hatte ich übrigens auch etwa 2 Stunden nach der ersten Otrivelle 250.
Der Arzt sagte mir, dass ich etwa 3-4 Stunden nach der Insemination eine zweite Otrivelle 250 spritzen sollte. Dies tat ich auch.

Auf jeden Fall spüre ich nun, dass etwas in meinem Unterleib passiert :-)

Ist diese Übelkeit sowie die Unterleibschmerzen "normal"?
Gibt es etwas, was ich nun beachten sollte?

Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!

Hallo lula12379, durch die IUI werden Prostaglandine mit eingespült und freigesetzt, die die Schmerzen verursachen. Ist also normal. Viel Glück! Ihr Dr. M. Leuth

Hallo Herr Dr. Leuth,

ich habe heute (TZ 21 und 6 Tage nach IUI) meine Blutwerte getestet und folgendes Ergebnis erhalten:
HCG-B: 16
Progesterone: 160.3
Estradiol: 2155

Kann man aufgrund der Werte schon ein Annahme machen?
Ich habe Otrivelle 250 am ZT 14 und ZT 15 (also vor nach der IUI) gespritzt.

Mein Arzt sagte mir, dass die Werte erst zwei Wochen nach der IUI oder 12 Tage nach der letzten Otrivelle Spritze aussagekräftig sind.

besten Dank für Ihre schnelle Antwort.
Gibt es denn bereits eine Tendenz?
Wann macht der nächste Blut- /Urintest frühestens Sinn?
(Ich müsste eigentlich in den nächsten Tagen beruflich reisen. Sollte ich schwanger sein, dann würde ich die Reise absagen.)

Hallo Herr Dr. Leuth,

gibt es denn eine erste Tendenz?
Ab wann könnte ich frühstens die Schwangerschaft ermitteln?

(Ich sollte übernächste Woche beruflich fliegen. Ich würde allerdings nicht fliegen, wenn ich schwanger bin.)

Hallo lula12379, dann machen Sie einen Urintest aus dem Morgenurin so rechtzeitig vor dem Flug, daß Sie ihn noch storneren können, Bis zur 12. Woche wird ein Flugverbot empfohlen. Handelt es sich um einen Langstrecken oder Inlandflug? Ihr Dr. M. Leuth

Hallo Herr Dr. Leuth,

ich müsste fast 5 Stunden fliegen....ich warte erst die Bestätigung ab, bevor ich den Flug buche.
Ab dem wievielten Tag macht denn ein Urintest Sinn?

Hallo Herr Dr. Leuth,

ich habe Heute meine Werte getestet (Tag 12 nach IUI. Am Abend nach der IUI bekam ich eine Otrivelle 250)

E2: 2225
Prog: 174
HCG: 25

( Ich habe auch meine Werte 6 Tage nach IUI kontrolliert und da war mein HCG 16)

Bin ich schwanger?

Besten Dank für Ihre erfreuliche Nachricht, Herr Dr. Leuth!

....aber mich beunruhigt, dass mein HCG Wert so niedrig ist.

Welchen Hintergrund kann das haben?

Übrigens, ich bekam zwei mal Otrivelle 250.
Einmal am 30.01.; und zwar 36Std vor der IUI und dann am 31.01. spät Abends

Hallo lula12379, der HCG Wert steigt ja täglich an. HCG: 25 ist zwar positiv, aber niedrig. Insofern sollten schon HCG Kontrollen durchgeführt werden und Ultraschalluntersuchungen zusätzlich. Ab der 6. SSW können normalerweise auch die Herzaktionen gesehen und gehört werden. Viel Glück weiterhin, Ihr Dr. M. Leuth

Trinken Sie auch genug? Wasser ist extrem wichtig. Menschen bestehen zum Großteil aus Wasser. Wer genug Wasser trinkt, kann die schlechten "Werte" vergessen, das ergibt sich wie von selbst (eigene Erfahrung)

Hallo,

besten Dank für Ihr Kommentar.
Heute (Tag 16 nach IUI) lag mein HCG-Wert bei 92!
Ich bin somit fürs Erste beruhigt.

Ich werde Ihren Ratschlag ernst nehmen und mehr trinken.
Übrigens: Ich habe in den letzten Tagen bereits viel getrunken, da ich einen starken (mir zuvor unbekannten) Durst hatte.

Was sollte ich noch beachten?

Hallo lula12379, dann bin ich gespannt, wann die Herzaktionen zu sehen sind ! Ernähren Sie sich gesund, vitamin- und eiweißreich, fett- und salzarm, dann wird es schon gut gehen ! Ihr Dr. M. Leuth

Back