• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ist mein Penis für mein alter zu groß?

TEST TEST TEST 123

Kay, da mach dir mal keine allzugroßen Gedanken. Mit 13 Jahren bist du mittendrin in der Pubertät und im Wachstum. Ich habe selbst einen Sohn in deinem Alter und kann beobachten, was zu welcher Zeit und wie schnell wächst. Du bist ja auch schon ziemlich groß mit 1,85. Bei den einen Jungs wächst eben der Körper früher und die Geschlechtsmerkmale kommen später, andere Jungs haben bereits sichtbar voll ausgereifte Geschlechtsmerkmale und wachsen erst mit 14/15 körperlich und du hast eben mit 13 Jahren einen 18 cm langen Penis und bist 1,85 groß.
Es ist durchaus möglich, dass du und dein Penis in den nächsten Jahren nicht mehr so stark wächst, aber sei dir sicher, bis zum Ende der Pubertät wird sich körperlich bei dir noch manches ändern.
Dass dein Penis 18 cm lang ist mag dich jetzt zwar beunruhigen, denn du schreibst "für mein Alter...", wenn du aber die Beiträge zu dem Thema Penislänge hier im Forum aufmerksam liest wirst du schnell merken, dass du mit 18 cm ganz normal bestückt bist, denn es gibt sie letztendlich nicht, die ideale Größe.
Falls es dir unangenehm ist, weil dein Penis durch die Kleidung z.B. jetzt eher erkennbar ist rate ich dir etwas weitere Unterwäsche z.B. Boxershorts zu tragen und nicht zu enge Jeans anzuziehen. Ansonsten drücke ich dir die Daumen für deine weitere Entwicklung ....:)

Dann passt die Penislänge doch zur Körpergröße. Vielleicht wächst er nicht mehr viel, wenn die Pubertät schon vor einer längeren Zeit angefangen hat. Zu groß ist er jedenfalls nicht.

LG, Dr. Höllering

Back