• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

ist mein Mann sexbesessen?

• Thread starter Thread starter vivi*
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

V

vivi*

Guest

Es scheint, als könne mein Mann nicht genug Sex bekommen, auch interessieren ihn in letzter Zeit orale Praktiken vermehrt (was ICH nicht mag).
Und ein besonderes Styling von mir!!
Am liebsten wäre ihm, ich würde nur noch in sexy Kleidung herumlaufen und mich fortwährend stylen und schön machen (für ihn).
Mir geht das alles schon so auf die Nerven!
Wir sind beide über 40 und seit über 20 Jahren ein Paar.
Ich bereite mich allmählich auf meine Wechseljahre vor, mir ist vor allem Natürlichkeit wichtig und innere Werte.
Dieses tussihafte Gebärden "mittelalterlicher" Frauen stoßt mich schon bei anderen ab, schon gar nicht will ich mich selbst von meinem Mann dazu drängen lassen müssen.
Aber er ist fortwährend sauer auf mich, weil ich zu meiner Natürlichkeit stehe, und nicht seine styling-Wünsche erfülle. Was soll ich tun?

RE: ist mein Mann sexbesessen?

Hi,
also Sexbesessen würde ich nicht sagen. Ein Mann reagiert und denkt halt etwas anders (das ist nachgewiesen und soll jetzt keine Anspielung sein). Nur weißt Du ja sicher selber, dass man seine Bedürfnissen nicht unterdrücken sollte, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man alles ausleben, erst dann ist man glücklich.
Auch wenn ich Dir damit etwas in den Rücken falle:
sei stolz drauf, dass er so großes Interesse an DIR zeigt, andere wären schon lange ins Bordell gegangen. Und die Kleidung hat ja nichts mit Äußerlichkeiten in dem Sinne zutun (es geht ja nicht um Deinen Körper), er sagt Dir halt nur, wie Du ihn tierisch heiß machen kannst.

Und außerdem:
wieso bereitest Du Dich auf die Wechseljahre vor? Solange man noch fit ist, Spass und Vergnügen an gewissen Dingen hat, sollte man es auch in Anspruch nehmen. Über die Vorlieben wie Oral-Verkehr kann man sich ja sicher nochmal unterhalten, wenn Du es nicht magst, ist es ok und muss er akzeptieren. Aber bist Du wirklich so abgeneigt von Sex?
Ich würde mir an Deiner Stelle nochmal alles überdenken, immerhin scheinst Du für ihn körperlich voll ok zu sein und es ist doch ein tolles Gefühl, sich speziell zu kleiden und somit eine andere Person richtig zum Kochen zu bringen und dann eine wunderschöne Nacht zu erleben.

Sex-Praktiken sind eine andere Sache, was Ihr mögt und was nicht müsst ihr unter euch abmachen. Aber wegen Wechseljahren, etc. sich unter Druck zu setzen...? Ich bin noch jung und kann das nicht nachvollziehen, sorry daher. Aber Sex ist doch keine Anstrengung sondern die schönste Massage die es gibt...

Tja, Dein Mann begehrt Dich und Du bereitest Dich auf Deine Wechseljahre vor die scheinbar noch nicht mal da sind... und weist ihn zurück.

Gehe diesen Weg weiter und wir sehen Dich demnächst im Forum Partnerschaft wieder, weil Dein Mann fremdgeht oder noch schlimmer, er geht zu den käuflichen Damen...

Wenn Du Dich vor oralem Verkehr ekelst, liegt das manchmal an der Sauberkeit bei ihm, rede mit Deinem Mann darüber...

nun, ich als mann muss also auch sagen, um den mann in eine sexuelle erregung zu bringen und erst einmal eine maskerade auflegen, kann für dich schon auf dauer nervig sein. geht es denn nur in den augen der vorherigen um die bedürfnisse des mannes? was tut hier in diesem fall der mann um seine frau ein wenig zu erregen? was hat vivi davon, nur weil er es so möchte zu schauspielern, wenn ihr das nun gar nicht so gefällt. du sagst es simon, sex ist was schönes... aber nur wenn es BEIDEN gefällt. obwohl vivi, wenn sie sagt: "sich auf die wechseljahre" eingestellt, vielleicht schon mit der sexualität abgeschlossen hat? aber das nehm ich mal nicht an, sicher hat sie auch vorstellungen die sie gerne ausleben möchte , vielleicht nicht mehr so wie in jüngeren jahren. hier erkennt man ausschliesslich die einseitigkeit die von ihrem partner ausgeht. ich finde sein verhalten absolut egoistisch. ausserdem als mann empfinde ich selbst nur befriedigung wenn ich die partnerin mit mir gleichzeitig zum höhepunkt bringe und das geht nur wenn ich ihre bedürfnisse mit einbeziehe. nur "verlangen" um sich selbst abzureagieren, denn anders ist es ja nicht, finde ich recht billig
viele grüsse

wechseljahre und vernachlässigung

wechseljahre und vernachlässigung

hallo vivi,

ich glaube, du machst einen fehler. findest du dich eigentlich schön und begehrenswert?
ich frage das deshalb, weil ich schon längst in den wechseljahren bin und viele frauen in meinem alter (49) beobachte. sie lassen sich gehen, wie ihre männer auch. das beobachte ich wirklich ganz oft.

warum resigniert mann/frau? du hast da eine vorstellung in deinem kopf, die es eigentlich so garnicht gibt. ich hatte bis vor ein paar wochen einen dreißigjährigen liebhaber. von wechseljahren habe ich, bis auf nachlassende feuchtigkeit (gibt ja prima gel!) oder dass mir morgens im bett manchmal komisch warm wurde, nichts weiter gemerkt. ich habe einfach die einstellung, dass es mich nicht weiter interessiert. und bast!

wenn man schon lange mit einem mann zusammen ist, meine frühere ehe dauerte über zwanzig jahre, dann ist man oft nicht mehr bereit, wegen diesem blöden lästigen sexkram, der ja sowieso bald vorbei ist, irgendwas zu unternehmen, geschweige denn etwas zu überdenken.

du hast bei deinem mann ja wohl das große los gezogen, dass er von sich aus neue aspekte in euer sexleben bringen will (meiner wollte das nicht). also überdenk mal alles nochmal und was dir nicht gefällt. denn er könnte die motivation verlieren und du bist ihn los. ok wenn du sowieso keine lust mehr hast, oder erwartest, bald keine mehr zu haben, dann kann dir das ja egal sein.

aber im moment sieht es so aus, als ob die das ruder noch herumreissen kannst. vielleicht hast du ja auch die eine oder andere idee, wie du alles in schwung halten kannst.

wert ist es den einsatz auf jeden fall...
k.

Sex nach den Wechseljahren

Sex nach den Wechseljahren

Hallo Vivi,

"ich bereite mich auf die Wechseljahre vor" - da habe ich so ein bisschen geschmunzelt......

Sex nach den Wechseljahren macht für Frauen doch einfach viel mehr Spass - sie braucht nicht mehr zu verhüten! Sicher wird es nicht mehr so oft sein, aber mit mehr Qualität, längerer Dauer, und wenn die Säfte nicht mehr so fließen, gibt es hervorragende Gleitcremen und -Gels.

Geniesse es einfach, auch die schöne Zeit, wenn Du nicht mehr jeden Monat die Tampax brauchst!

Viel Freude, Wolfgang

RE: wechseljahre und vernachlässigung

RE: wechseljahre und vernachlässigung

ich hab vivi nicht so verstanden, daß sie mit dem thema sex schon abgeschlossen hat. kann ich mir auch nicht vorstellen, bei meiner freundin beginnt auch das klimakterium, und von interesselosigkeit am sex keine spur...

ich seh das eher so, daß er sie auf nuttiges aussehen trimmen will, weil ihn das scharf macht. wenns so ist, hab ich absolutes verständnis für vivi. neue aspekte ins sexleben bringen kann sich doch nicht darin erschöpfen, von der frau highheels, netzstrümpfe und blowjobs zu verlangen

schwach find ich auch die ansage von simon, vivis mann solle sich eben besser waschen, und vivi sich dann nicht so haben mit dem blasen (sinngemäß). wenn sie nicht drauf steht, dann ist das eben so. basta

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back