• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Ist Leberkrebs vererbbar?

• Thread starter Thread starter wendy270280
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

W

wendy270280

Guest

Hallo alle zusammen,

mein Vater ist vor einigen Tagen an Leberkrebs gestorben. Da ich ihn eigentlich nicht kannte, kenne ich keinerlei Vorgeschichte. Nun stelle ich mir aber die Frage, ob Leberkrebs vererbbar ist??

Ich habe mir hier bei Onmeda die Informationen über diesen Krebs durchgelesen und habe nicht darüber gefunden ob er vererbbar ist. Kann mir jemand weiterhelfen??

Viele Grüße und Danke im voraus
Wendy

RE: Ist Leberkrebs vererbbar?

Leberkrebs ensteht meist aufgrund einer schweren über einen langen Zeitraum bestehenden Lebererkrankung,dem Missbrauch oder dem Einnahme von starken Arzneimitteln über einen längeren Zeitraum,durch Schimmelpilze oder ist die Folge einer sehr ungesunden und unvernüftigen Lebensweise (Drogen und Alkoholmissbrauch).

Vererbbar ist Leberkrebs im Vergleich zu anderen Krebsarten wie Brust oder Darmkrebs wohl nicht.
Damit die Leberzellen entarten muß es zuerst zu einer chronischen und meist über einen langen Zeitraum anhaltenden schweren Schädigung des Lebergewebes kommen wie es z.B bei einer Hepatitis oder Zirrhose der Fall ist.
Wenn sie also gesund leben,auf ihr Gewicht achten und nicht übermäßig viel Alkohol trinken würde ich mir da keinen Kopf machen.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back