• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ist Klitoral-Oral besser als GV?

• Thread starter Thread starter Andras
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Andras

Guest
Ist denn für Frauen Oralsex/Klitoralsex besser als der Geschlechtsverkehr/Penetration?

Kann es sein, dass eher die Frauen die orale Stimmulation besser finden als wenn er in sie eindringt und seine Arbeit verrichtet?

Ist ein Mann in den Augen einer Frau als Liebhaber höherwertig wenn er sie oral in den siebten Himmel saugt/leckt, selbst wenn er sonst kein guter Fi**er ist?

Oder gehört Oral einfach zu jedem Sex dazu wie GV?

Auf was würden Frauen eher verzichten wenn die Zeit knapp ist oder einer von beiden recht müde?

RE: Ist Klitoral-Oral besser als GV?

also mir bringt oral nicht besonders viel.
hab auch liebe rdie penetration,da spür ich "ihn" so richtig,das brauch ich.
ich würde auch eher auf oral verzichten als auf richtigen sex.

über ''gut'' und ''besser'' zu urteilen, ist wohl geschmacksache und abhängig von der laune.
'klitoraler sex'' ist ja nicht unbedingt gleichzusetzen mit ''oralsex''. klitorale orgasmen sind aber schneller und leichter zu erreichen als vaginale - und nicht jede frau bekommt zwangsläufig bei penetration einen orgasmus (welchen auch immer). von daher kann es sein, dass einige frauen eben der oralen stimulation generell den vorzug geben - und dementsprechend auch die qualitäten ihrer bettgenossen beurteilen ;-). wenn du das gefühl hast, sie mag's oral wesentlich lieber: vielleicht wird sich zum ersten mal so intensiv um ihre lust gekümmert und sie nimmt sich zur zeit eben das, was sie will. muss ja kein dauerzustand sein.
oraler sex gehört meiner meinung nach zum sex dazu, je nach stimmung mal intensiver oder aber auch manchmal gar nicht. wenn ich mich persönlich aufgrund einer an die schläfe gehaltenen pistole zwischen geleckt werden und penetration entscheiden müsste: dann nehme ich die penetration - der klügere gibt nach ;-). nein, situationen sind zu verschieden, um eine eindeutige antwort geben zu können. alle variationen sind denkbar, beide orgasmus, einer orgasmus, vaginal, klitoral, mund, hand, finger, zunge, schwanz, möse, .... und manchmal ist einer von beiden auch einfach zu müde ;-).

Eine Frage an dich :-)

Eine Frage an dich :-)

...bekommst du deinen Namen nicht mehr zurück?

Es gibt kein "besser", das hängt von der Situation, der Stimmung und den Beteiligten ab.

Auf was ich verzichten würde, wenn wenig Zeit ist: Auf das, was mich in genau dem Moment weniger anturnen würde, ist ja auch unterschiedlich.

RE: Eine Frage an dich :-)

RE: Eine Frage an dich :-)

*grins* find ich nicht wichtig und hab mich nicht drum gekümmert .... das angebot war ein fake von einem mir bzw. meinem rechner gaaaaaanz böse gesinnten menschen ;-)

es gibt kein "besser"

es gibt kein "besser"

Den ersten Satz von Sommerbrise muss ich voll unterstreichen.

Auf was würde ich verzichten?
Natürlich habe ich mir altersgemäß schon Gedanken gemacht, was wäre wenn ... unser Königreich ohne Zepter auskommen muss ... und bin zu dem Schluss gekommen, dass das weder Erotik noch Beziehung verschlechtern würde. (Nun wird mein Oller aber möglicherweise gerade deshalb noch mit 90 potent sein, weil er meine Ansicht, dass ich auf Penetration verzichten könnte, kennt, und der psychische Faktor "Furcht vor Impotenz" also schonmal weg fällt *g*).
Allerdings käme dann sicher öfter Handarbeit und Spielzeug zum Einsatz.

Oral ist nicht immer eine optimale Lösung für mich. Manchmal ist mir das zu heftig - manchmal mag ich es nicht, z.B. wenn bei mir eine Grippe oder Migräne im Anzug ist, weil ich mich dann selbst als "unangenhem riechend" empfinde. Lecken sehe ich eher als Spielsequenz bzw. bei längeren Sessions als eine von mehreren Varianten. Außerdem stehe ich häufig sehr auf knutschen und möglichst großflächigen Hautkontakt und die Bewegungen meines Liebsten, die im Rhythmus mal Zärtlichkeit mal Gier ausdrücken können. Sollte ich darauf dauerhaft verzichten, um weniger Zeit für Sex aufwenden zu müssen, so würde ich sicherlich bald nörgeln.

Ich weiss ja nicht, aber oral find ich das eigendlich ziemlich scheisse... sabber schlabber bakterien b´lasenentzündung herpes was weiss ich....

hat sex nicht überhaupt mit sabber schlabber bakterien zu tun?

hab mir beim cunnilingus noch nie blasenentzündung geholt ;-)

Ich weiß nicht was andere Frauen mehr lieben oder bevorzugen, für mich persöhnlich gehören alle Varianten zum Sex, nur oral-klitoral komme ich eben besser zum Orgasmus als vaginal. Oral empfinde ich als ein großer Genuß, hat nicht mit höherwertigen Liebhaber zutun. Ich würde auf keine Art von Sex verzichten wollen. Wenn Er oder ich zumüde, na auf ein langes Vorspiel, dafür aber gut .

ich zum beispiel lieb es wen ich geleckt werde das bringt mich immer zur extase .und auf gv könnt ich liebend gerne verziechten.

ob besser oder schlechter, ist geschmackssache. ich persönlich komme mit meinem jetzigen freund nur oral zum orgasmus. finde das daher auch recht toll :o)

geht mir auch so. aber ich liebe es auch extrem. oral ist mega intensiv. und er liebt meine reaktionen darauf. ideal: oral, dann anschliessend GV. dann gehts mir wie im siebten himmel. am besten ists wohl, wenn man seine freundin fragt, dann weiss man was sie will. ist eben nicht jeden tag gleich... frauen eben. aber das ist das schöne, finde ich, dass ich nicht jedes mal das gleiche will...

Die Frage

Die Frage

Die Fragen habe ich gestellt, weil doch in einer Internet-Seite für Frauen und über Frauen tatsächlich so ein Artikel war, in dem behauptet wurde, dass orale Befriedigung besser bei den Frauen ankommt und Frauen einen Mann mit guten Oraleigenschaften einem der nur poppen kann vorziehen würden.
Da wollte ich wissen, ob solche Artikel unkritisch geglaubt werden kann oder nicht, weil meine Erfahrungen waren eher unspezifisch. Beides kam gut an und wurde gern genommen, aber auch je nach Laune. Eine sagte mal, das vom ganzen Sex die Penetration (GV) etwa 50% an Wichtigkeit ausmachen würde, alles andere die anderen 50%.

Somit ist für mich eigentlich die Antwort, eine Faustregel gibt es nicht. Besser ist es, auf die jeweilige Stimmung beider zu achten und das zu tun was gerade Spass macht.

Und... warum auf eines von beidem verzichten? ...wäre doch viel zu schade!

Back