Maßlos
Maßlos
Sachmah, Gurke, willst Du nicht doch endlich mal etwas daran arbeiten, Deine diversen Komplexe abzulegen? Was nützt es Dir, wenn Du hier angeblich "verächtlich" kleine Menschen triffst, die dann womöglich auch so wenig Gewicht auf die Waage bringen wie Du oder - oh Schreck - vielleicht sogar deutlich mehr und genau so alt sind wie Du oder auch "noch jünger" bzw. fast schon uralt, so wie ich, mit meinen 41 Jahren, Körpergröße 161, ungefähr 80 Kilo?!
Was, sag doch mal ganz ehrlich, was machen all diese Daten zu meinem oder Deinem Äußeren aus, mh? Genau: nichts! Sie sagen nichts darüber, wie wissbegierig, wie intelligent, wie liebevoll, wie aufgeschlossen, wie ambitioniert, wie sprachgewandt oder technisch geschickt Du oder ich sind. Es sind nur Zahlen in Messsystemen, die irgendjemandem mal zum Vergleichen von pysikalischen Maßen eingefallen sind. Mensch sein aber, das hängt nicht von Maßen ab.
Man

oder frau ist Mensch, weil er lieben kann, denken kann, Beziehungen aufbauen und erhalten kann, Dinge bewusst tut oder lässt, seine Handlungen reflektiert, kommuniziert. Das alles kann man nicht in irgendwelchen Maßeinheiten messen. Und schon gar nicht hängen diese Fähigkeiten von Größe, Gewicht oder Alter ab - jedenfalls nicht bei "erwachsenen" Menschen, wie Du laut Gesetz einer bist.
Werde ganz bewusst ein Mensch, der sein Selbst nicht von physikalischen Messsystemen bestimmen lässt. Trau Dich, Mensch zu sein, einzigartig, liebenswert, fehlerhaft, lernend - liebe Dich!
Ich wünschte, ich könnte es besser ausdrücken, wie traurig ich darüber bin, dass Du Dir selbst Dein Lebensglück versagst. Das hast Du nicht verdient! Glaub mir!
Viele liebe Grüße
Anke