• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ist es gefährlich mit Vorautverenkung sex zu haben

• Thread starter Thread starter Der Neue
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Der Neue

Guest
Bin 15 Jahre alt habe mehrere fragen
1. Wie erkenne ich eine Vorhautverenkung?
2. was kann man dagegen machen?
3. Kann ich damit Sex haben?
4. Falls es nur per beschneidung geht, wie lange dauert das?
5. Wo kann ich mich denn beschneiden lassen?(auch beim normalen hausarzt?)

RE: Ist es gefährlich mit Vorautverenkung sex zu h

Kann es nicht sein, dass du dir etwas anderes "verrenkt" hast?

Also ich glaube du meinst wohl eine Vorhautverengung? Oder hast du dir wirklich etwas verrenkt?

1. Du bringst die Vorhaut im erregten Zustand nicht über die ganze Eichel zurück. Könnte aber auch bloß angewachsen sein.

2. Wenn tatsächlich eine Verengung vorliegt, musst du dich wohl beschneiden lassen. Wenn die Vorhaut nur angewachsen ist, kannst du versuchen, sie mit viel Waschen und Zurückziehen wieder zu lösen.

3. Wird wohl sehr schmerzhaft sein.

4. Keine Ahnung.

5. Ja auch beim Hausarzt.

lg

Hi :-)

Eine Vorhautverengung erkennst Du daran das sich die Vorhaut nicht,oder schwer über die Eichel bewegen läßt.Dabei spricht man von schwerer,oder leichter Vorhautverengung.

Theoretisch kannst Du Sex damit haben.In der Praxis sieht es so aus das es weh tun wird und wenn es dumm läuft reißt die Vorhaut ein,was auch weh tut ;-)....laß es besser.

Dagegen machst Du........zum Urologen gehen,nicht zum Hausarzt,denn der macht das nicht und schickt Dich aufjedenfall zu Urologen,untersuchen lassen,und beschneiden.

Zur Frage der Dauer,das Beschneiden an sich geht relativ schnell,ca.30 Minuten,wird Ambulant gemacht unter örtlicher Betäubung.Bei der Wundheilung mußt Du mit 4 Wochen rechnen,eher länger.........Ist aber kein Problem,bist noch sehr jung und hast noch viel Zeit in Deinem Leben :-).

Geh einfach mal zum Urologen,laß Dich beraten und frag ihn Löcher in den Bauch,brauchst Dich nicht zu schämen,sowas haben viele Männer.Und der erklärt Dir genau was Du hast und was man am besten macht.Dann gehst nachhause und denkst in Ruhe über alles nach :-).

LG Chrischi

Chrischi hat recht !

Chrischi hat recht !

Also keine Angst. Bei einer starken Vorhautverengung und wenn man die Vorhaut trotzdem zurückzieht z.B. bei Selbstbefriedigung kann es Risse in der Haut geben, die dann immer wieder aufgehen und schlecht heilen.
Eine Beschneidung ist dann fast unausweichlich.
Unbedingt von einem Urologen machen lassen der in der Klinik operiert. Ist natürlich alles etwas unangenehm, aber nach bis zu 1 Stunde ist alles vorbei. Danach ca. 3- 4 Wochen Heilung abwarten, evtl. bekommst Du auch Schmerzmittel. Trost: Alles wird gut und wenn der Urologe es gut gemacht hat, es ist schöner und geiler ohne Vorhaut und die Eichel wird nicht mehr so empfindlich, weil sie ja frei liegt und Du dadurch u.U. sogar länger kannst bis der Orgasmus kommt. Also nur Mut!

Lässt sich die Vorhaut (das Präputium) nicht ohne -Gewalt- und daraus folgender Verletzung (Läsion) über die Eichel (Glans) zurückziehen, so spricht man von einer Phimose. Beim Säugling ist die Verklebung des inneren Vorhautblattes mit der Eichel völlig normal.
So um das 10. Lebensjahr verschwindet diese Verklebung meist von allein. Eine krankhafte Vorhautverengung (Phimose) besteht auf angeborener Grundlage, wenn die Übergangsstelle zwischen dem äußeren und innerem Blatt der Vorhaut, dem sog. Präputialring, zu eng ist oder die Verklebung aus anderem Grund fortbesteht.

Von einer Paraphimose spricht man, wenn durch eine zurückgestreifte Vorhaut die Eichel stranguliert wird.

Nicht mit der Phimose zu verwechseln ist die rüsselförmige Verlängerung der Vorhaut. Die Phimose kann die Harnentleerung behindern - Aufblähen des Vorhautsackes während dem Wasserlassen (Miktion). Sie ist durch die Zurückbleiben von Smegma und die Zersetzung von Harnresten manchmal die Ursache für eine Balanitis mit eitrigem Ausfluss aus der Vorhautmündung, weiterhin sind entzündliche Schwellung der Vorhaut und durch Schmerz bedingter Harnverhaltung (Dysurie) mögliche Komplikationen. Eine schonende Spülbehandlung des Vorhautsackes mit Kamilleteilbädern, feuchte Umschläge auf den nach oben zu legenden Penis sind hilfreich.
In den ersten drei Lebensjahren haben Manipulationen an der Vorhaut zu unterbleiben, wenn der Harnstrahl unbehindert ist !!!
Bei fortbestehenden Verklebungen und Rückfällen der Balanitis kann jenseits des dritten Lebensjahres die vorsichtige Ablösung mit einer Phimosensonde durch den Arzt vorgenommen werden. Bei echten Phimosen und besonders bei der narbigen Verengung ist eine operative Zirkumzision (Rundumablösung) der Vorhaut angezeigt.

Das Vorliegen einer Paraphimose erfordert sofortiges ärztliches Eingreifen

DANKE !!

Bin 14 hatte auch vorhautverengung haben sie mir entvernen lassen geht im Krankenhaus würde vorher zum Urologen gehen.Da musst mit einer angewachsenen o. durch körpersekrete "festgeklepte" Forhaut beschnitten weerden bei mir war es so:In krankenhaus vollnakose dann haben sie mir mit einem Skalpel die Vorhaut von der Eichel gelöst.
Hatt ungefähr 1,5 Monate gedauert biss alles verheilt war eichel hat keine schäden gekrigt(narben....)
Musst meinen penis jeden tag mit kamillen Tee übergiesen.
Hat am anfang ziemlich weh getan dann gings aber.

VIEL GLÜCK!!! @-}

Back