• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ist eine Schwangerschaft so möglich?

TEST TEST TEST 123

Kaesehoch4

New member
Hallo,

ich hatte am vergangenen Wochenende Sex. Sie hat nicht die Pille Genommen daher haben wir ein Kondom verwendet. Allerdings musste ich einmal das Kondom abnehmen weil ich fande das es nicht richtig saß.. wir haben dann noch kurz das Vorspiel verlängert. Ich habe mir mit Spucke einen "runtergeholt" damit er wieder komplett hart wird. Danach habe ich sie noch ein wenig Gefingert und habe jetzt Angst das vorher Lusttropfen an meine Finger gekommen sind. Ich habe auch nach dem Finger mit der selben Hand das Kondom übergezogen.
Haltet ihr es für Möglich? Und für wie wahrscheinlich das sie schwanger ist?
ihre Tage waren zu dem Zeitpunkt vor 7 Tagen, das wäre ja auch die Zeit des Eisprungs oder?
vielen Dank.

Wie kann ich das verstehen? Sterben die Spermien durch die Spucke ab? Ich hab ja quasi den Lusttropfen eingeführt wenn einer dran war?

Wenn du nach deiner letzten Ejakulation pinkeln warst, dann waren ohnehin keine Spermien im Lusttropfen.
Selbst wenn, wären diese durch Luftkontakt und Verschmieren wohl kaum noch lebensfähig und sicher nicht mehr Zeugungsfähig, Spucke gibt ihnen dann den endgültigen Rest.

Und oft liest man ja das man davon schwanger werden kann. Also das habe ich im Internet gelesen.

Stimmt und wenn man sich so informiert, dann kann man manchmal nicht mehr zwischen Sinn und Unsinn unterscheiden, nicht alles was im Internet steht ist richtig, deshalb lieber gleich an seriöse Quellen wenden.

Im Internet darf jeder schreiben, der will, und jeden Schwachsinn, den er will. Insofern ist "Das steht im Internet" die schlechteste aller Begründungen! Auf die Quelle kommt es an.

LG, Dr. gehring

Back