• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Ist das normal?

• Thread starter Thread starter Mani Z.
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

Mani Z.

Guest

hi,

ich habe ein problem was für viele sicherlich lächerlich ist, mich allerdings belastet es doch ein wenig.

Ich habe seit zwei Monaten einen Freund und es passt auch alles.
Nur habe ich ein wenig einen "vogel". Er schreibt mir fast jeden morgen eine Guten MOrgen SMS und kaum schreibt er mir eines morgens keine, dann glaube ich gleich das er mich nicht mehr so sehr lieb hat oder das irgendwas ist. Entweder es ist dann der ganze Tag ruiniert bei mir oder ich schreibe ihm eine SMS.
Und dann habe ich auch noch das Problem wenn er mir eine SMS oder so schreibt und er schreibt nich am schluss: HDL oder irgendwas nettes, dann habe ich das selbe Problem.

Bin ich eigentlich normal???

lg

RE: Ist das normal?

Du stehst noch vor der Entdeckung, dass der Mensch für eine gute Beziehung Selbstbewußtsein braucht.

Du könntest es religös sehen, nach dem Neuen Testament, da steht, Du sollst den anderen lieben wie Dich selbst. - Also, erstmal Dich selbst lieben können! Aber du kannst es auch psychoanalytisch sehen, dass Du völlig auf ihn fixiert bist und gar nix eigenes mehr hast zum dran Festhalten.

Finde Dich selbst erst mal, und finde Dich gut, wie Du bist. Er hilft Dir doch, denn er sagt dir doch jeden Tag, dass Du gut bist, dass Du die beste bist. Glaub es doch, auch ohne ihn!

Schwierig? Ja! Aber so mußt Du vorgehen.

Hallo,
stimmt!!! Den Beitrag von Heiner kann ich voll unterschreiben!!
Erst mal würde mich aber interessieren wie alt du bist und ob du als Kind schlechte Erfahrungen mit "Liebe von deinen Eltern" gemacht hast?

Viele Grüße Matze34

Ich bin 22! Nein ich hatte eine sehr gute kindheit würde ich mal sagen. Aber es ist halt so das ich oft von Freunden (männlich oder weiblich) zurück gewiesen wurde und ich mich halt nicht leicht bei jemanden integrieren kann bzw. nicht schnell vertrauen kann und immer die Fehler an mir selbst suche.

Meine letzte Beziehung war der absolute Horror, war mit diesem Mann zwar nicht sehr lange zusammen (ca. ein halbes Jahr) und ich dachte am Anfang er ist es ... und später bekam ich raus das er mich die ganze zeit nur belogen und betrogen hat.

Ich würde mich so gerne selbst akzeptieren, aber es ist nicht so einfach. Alleine schon von der Optik ... es sagen mir viele Leute das ich hübsch bin aber ich selbst sehe das nicht immer so ... ich sehe die Schönheit bei anderen Frauen immer viel zu sehr und vergleiche mich dann damit .. und denke mir die ist ja viel hübscher als ich, warum ist mein jetztiger Freund nicht mit einer anderen zusammen ....

Leider .. ich denke so ... aber es ist schwierig anders zu denken.

Hallo Mani!
Mir geht es ganz genau so! Ich fühle mich auch immer hässlich, obwohl ich es gar nicht bin, aber ich habe halt immer dieses Gefühl, wenn Leute mich anschauen.
Wenn ich an einem Tag keine e-mail von meinem Freund bekomme, ist meine Stimmung auch sofort in Keller.
Es ist sowieso nicht der richtige Mann für mich, aber ich finde auch keinen Besseren... Das Problem ist: Männer schauen leider am stärksten aufs Selbstbewusstsein von Frauen. Da kann man noch so gut aussehen und superintelligent sein etc. -wenn man sich nicht supertoll vorkommt und sich in den Vordergrund spielt, merken es die Männer gar nicht. Finde ich sehr schade...
Grüße
Amina

HI Amina!

Ja es ist bei mir so, das ich nach außen hin selbstbewußt wirke. Habe auch einen Job wo ich selbstbewußt sein muss ... aber innen drinnen schaut es teilweise halt einfach anders aus.
Bei meinen Freund ist es einfach so, dass er total lieb ist udn ich echt super verliebt bin in ihm, habe bisher auch fast nur Vollidioten und er ist nun ganz anders, daher ist die Angst ihn zu verlieren noch viel viel größer ... leider!
Aber mir ist es auch im klaren das wenn ich zu klammern beginne ihn immer weiter wegschiebe von mir, daher versuche ich mich Tag für Tag so gut als möglich zusammen zu reißen! Nur immer funktioniert es halt auch nicht!

"Das Problem ist: Männer schauen leider am stärksten aufs Selbstbewusstsein von Frauen"

na, zum glück sind frauen da ja ganz anders und fallen sofort über die männlichen mauerblümchen her ;-)

" Bin ich eigentlich normal??? "

Nö, aber macht nix :-)) Sind viele nicht.

Hallo Mani Z. ich würde sagen Du bist verliebt und da ist es doch ganz normal wie Du denkst, mir geht es auch immer so ähnlich. Das hat mit Selbstbewußtsein überhaupt NICHTS zu tun. Wenn man verliebt ist steht die Welt am Kopf...:-))))

Hey süße!

Bist schon normal. Den Tick haben viel Frauen. Aber versuch ein bisschen davon los zu kommen, da du sonnst zu sehr an ihm kletten könntest.
Gruß Maus

Probleme

Probleme

Es gibt Leute mit umwerfenden Problemen!!!

RE: Probleme

w23, du blöder Besserwisser, dann sag doch mal was du für superwichtige Probleme hast, damit wir uns da mal ein Bild von machen können...

Hallo Skila, erstmal BesserwisserIN, bin kein Kerl. Meine Probleme breite ich hier nicht aus, aber wenn man mitten im Leben steht hat man mehrere Sorgen, was das Leben eben mit sich bringt. Beruf, Familie, Beziehung und Sex. Aber doch bitte nicht "Hilfe er schreibt mir keine SMS" . Kindliche Sorge...

Gruß

Gehört doch zum Thema "Beziehung" dazu. Die Sache ist komplexer als du denkst.
PS: Wo steht man eigentlich, wenn man nicht mitten im Leben steht? Im Tod? Außerhalb der Gesellschaft? Außerhalb der Normen? Nur weil man kein Durchschnittslangweiler ist? Ich mag so Sprüche nicht, die sind superüberheblich.

partymaus trifft es wohl am besten. Frauen tendieren, wohl mehr als Maenner, zum Klammern, Anbinden, Besitzergreifen. Es ist besser, wenn du deinem Freund
Raum lassen kannst. Du laeufst ja auch Gefahr, dass das taegliche SMS zu einer hohlen Pflichtuebung wird. Aehnlich wie: Liebst du mich? Ja, ich liebe dich, seufz!

Ja ich habe mich gestern mit meinen Freund vereinbart das SMS schreiben zu reduzieren, habe ihn auch gefragt ob er es als störend oder so empfand, er meinte nein. Naja aber ich bin mir selbst im klaren, dass es irgendwann als störend wirkt!
Ich glaube es ist so am besten und ich brauche mir auch nichts denken wenn ich eines morgens (so wie heute) keine SMS bekomme von ihm.
Naja vielleicht ist es wirklich ein lächerliches Problem, aber fakt ist das es mich belastet und wenn hier jemand über die Probleme der anderen nichts lesen will, dann frag ich mich was manche Leute dann hier machen!?!?!

du hast ein Recht zu fragen. Dem, der sich auskennt, kommt natuerlich manches nebensaechlich vor. Aber vieles ist schon an kleinen Nebensaechlichkeiten zu Grunde gegangen. Lass dich nicht einschuechtern.
Schoene Gruesse
gourmet

PS: Jemand, der klueger ist als ich, hat einmal gesagt, dass es keine dumme Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten.

Ich habe einfach solche Angst das ich ihn verliere. Ich bin 22 und er 28 ... und ich habe noch nie eine wirklich lange Beziehung hinter mir, alle waren nach ein paar wenigen MOnaten vorbei. entweder weil es mich nicht mehr interessiert hat oder den Partner oder weil wir einfach nicht zusammen passen. Bei meinen jetztigen Freund hatte ich bisher noch keine einzigen Zweifel . .. dh. er ist einfach total auf meiner Wellenlänge und ich könnte mir echt eine Zukunft mit ihm vorstellen.
Aber die letzten paar Tage habe ich so ein komisches Gefühl ... obwohl nichts war ... vielleicht liegt es daran das wir jetzt fast drei Monate zusammen sind und da meist meine Beziehungen bisher gebrochen sind.

Warum habe ich bloss so ein komisches Gefühl!?!?!

Nöö, bist du nicht.

DasX

Hallo
Ich habe ein großes Problem mit meinen Mann.
Ich habe ihn wirklich gern und machen fast alles zusammen.
Aber ist das normal, wenn er jeden Tag Sex haben will?
Ich bin seelisch am Ende. Für mich hat Sex nicht so viel Bedeutung. Ich bin 46 und mein Mann 43. Er sagt er braucht ihn. Er könne sonst nicht einschlafen. Oder wenn
es mal nur 5x die Woche ist, muss ich schon froh sein.
Ich habe schon mehrmals versucht mit ihm darüber zu reden. Aber immer wenn ich dieses Thema Sex anschneide, und versuche ihm zu erklären, dass ich nicht so viel Sex haben möchte, meint er sofort, dass ich ihn nicht mehr liebe. Was aber nicht stimmt. Ich möchte keinen anderen haben. Ich fühle mich erdrückt von seine Liebe.
Was kann ich nur tun???? Ich liebe ihn ja auch, aber ich möchte nicht so viel Sex haben und das ist was mich seelisch fertig macht. Und mir niemand helfen kann.
Oder ????

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back