• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ist das normal nach dem Sex?

TEST TEST TEST 123

ccc0110

New member
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage:
Anfang des Jahres hatte ich eine Blasenentzündung und hab ein Einmal-Antibiotikum bekommen. Nach einer Woche kam sie zurück und ich hab ein neues Antibiotikum für zehn Tage bekommen. Mein Freund und ich hatten auch fast die ganzen zehn Tage keinen Sex. Danach war alles gut und wir verhüten auch im Moment noch mit Kondom bis mein neuer Zyklus in etwa 12 Tagen losgeht und die Pille wieder wirkt. Wir hatten jedoch bis gestern auch wieder zehn Tage keinen Sex, weil ich nicht da war. Gestern und heute haben wir dann mehrmals miteinander geschlafen und zwar auch mal etwas härter als sonst.
Jetzt habe ich seit einer Stunde etwa ein bisschen Schmerzen im Unterleib und beim Wassermassen zieht es etwas (allerdings ganz anders als bei meinen Blasenentzündungen).
​​​​​​Ich habe bereits gelesen, dass es normal ist, vor allem wenn es etwas heftiger war und ich vielleicht nicht feucht genug war (was evtl. anfangs der Fall gewesen sein könnte).
Ich wollte nur gerne noch ein paar Meinungen dazu hören, ob es in ein paar Stunden (oder morgen, übermorgen) wieder weg ist und ob ich einfach ne Schmerztabletten und ne Wärmflasche dagegen nehmen kann?

LG ccc0110

Kleines Update: nachdem ich eine Schmerztablette genommen hab, hab ich eigentlich keine Schmerzen mehr außer beim Wasserlassen (was wahrscheinlich normal ist, oder?)
Ich würde mich trotzdem über ein paar weitere Meinungen freuen :)

Hi
Die Schmerztablette heilt ja nicht, sie unterdrückt.
Von daher solltest über Ostern schauen wie es sich entwickelt und wenn es noch Probleme gibt zum Gyn gehen.

Möglicherweise spielt auch eine Infektion eine Rolle, mit der ihr euch dann gegenseitig ansteckt.
Deshalb lieber nochmal untersuchen lassen, falls es sich nicht wieder legt.

Vielen Dank für die Antwort, Tired!
Ja, ich fand mir seltsam, wie schnell diese Schmerzen da waren... Von einer Sekunde auf die nächste praktisch..
Ich hab jetzt den ganzen Tag über viel Wasser getrunken und hatte hin und wieder eine Wärmflasche und mittlerweile lässt das leichte Brennen beim Wasserlassen auch schon wieder nach (zumindest kommt es mir so vor) :)
aber ja, falls es über Ostern nicht weg ist, werde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen

Back