• Was hilft gegen chronische Schmerzen? Welche alternativen Schmerztherapien gibt es? Tauschen Sie sich in unserem Forum Chronische Schmerzen mit anderen Betroffenen aus!

Ischialgie

• Thread starter Thread starter sandral
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

sandral

Guest
Hallo,

Ich habe seit 3 Wochen ständig Schmerzen im rechten ISG die bis in die rechte Wade ausstrahlen. Zwischenzeitlich waren sie durch Schonung fast ganz weg. Seit 2 Tagen nun ist es schlimmer denn je. Ohne Schmerzmittel kann ich z.B. überhaupt nicht sitzen. Beim Laufen habe ich das Gefühl das rechte Bein ist viel schwächer geworden. Der Orthopäde spricht von einer Protrusion L5/S1. Was kann ich außer der Chemiekeule therapeutisch anstellen.
Was hat es mit Dorn auf sich ?
Grüße von sandral

RE: Ischialgie

Hallo Sandral,

ich persönlich halte von Dorn überhaupt nichts. Ich hab aber sehr gute Erfahrung mit der Osteopathie und mit Akupunktur gemacht. Dadurch hab ich meine ISG-Probleme in den Griff bekommen.

Liebe Grüße und gute Besserung, Stoni.

RE: Ischialgie

Für kurze Zeit sind Medikamente sicher sinnvoll und wichtig. Der Physiotherapeut hilft zusätzlich das ISG zu mobilisieren. Selbstverständlich können auch Verfahren wie Akupunktur, TENS und regelm. Bewegung durchgeführt werden.

Back