• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Intranterinsystem

• Thread starter Thread starter sandy
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

sandy

Guest
Ich würde mir gern eine Spirale einsetzen lassen. Da ich erst 21 bin und die Risiken kenne, würde ich gern etwas über das IUS erfahren, da dieses weniger Nebenwirkungen als die übliche Spirale haben soll. Mich interessiert vor allem auch der Preis. Wer hat damit schon Erfahrungen?

RE: Intranterinsystem

angeblich ist das Risiko bei den Hormonabgebenden Spiralen kleiner.

Wenn Du mich fragst ist das Risiko einer Infektion vom Geschick des spirale legenden Arztes/Ärztin abhängig ob mit oder ohne hormonen.

Da die Nebenwirkung über den Infekt Unfruchtbarkeit sein kann, rat ich Dir : Finger weg von der Spirale, sonst breust du es später vielleicht.

Verschiedene Verhütungsmethoden die auch sicher sind unter www.famplan.de

Back