• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Intimrasur

• Thread starter Thread starter juergen
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

juergen

Guest
Wer kann mir einen guten Rat geben?
Ich rasiere regelmäßig meinen Intimbereich, was ich sehr erotisch finde. Sieht jedenfalls besser aus als ein "Urwald".

Leider wächst mein Schamhaar sehr schnell nach, obwohl ich sonst fast keine Körperbehaarung habe.
Was kann ich tun, damit es langsamer nachwächst, da jeden Tag neu rasieren echt nervtötend ist?
Bitte um antwort
mfg juergen

RE: Intimrasur

hi jürgen,

ich hab das gleiche problem, also ich rasiere jeden zweiten tag das reicht bei mir.

ich denke du kannst dagegen gar nix machen, außer du zupftst sie raus, hab ich früher gemacht. aber seit ich mir die haut in das gerät eingeklemmt hab, bleib ich bei der rasur.

das ist doch bei der morgendlichen dusche schnell erledigt.

liebe grüße
yasse

Für yasse

Für yasse

Liebe yasse,

ich möchte Dich, da Du Frau bist, mal nach der starken Behaarung fragen. Kann man da nur mit Rasur was machen, oder gibts noch andere Möglichkeiten?
Das ist für mich echt ein Problem, da ich einen wahren Urwald habe.

Danke Dir!
Elke

RE: Für yasse

liebe elke,

viele männer finden es sehr erotisch wenn eine frau stark behaart ist.

ich bin nicht so stark behaart, aber ich rasiere mich bis zu einem schmalen streifen, den ich stehen lasse, weil mir das persönlich sehr gut gefällt. mach ich jetzt schon etliche jahre.

du kannst natürlich auch haarentfernungscreme benutzen, ist aber teuer und bei mir waren da nie alle haare weg.

ein bissel rasierschaum, ein naßrasierer und danach was alkoholisches zum drauftupfen, damit du keine pickel kriegst, fertig.

liebe grüße
yasse

lieber jürgen, liebe yasse und elke

rasieren ist eine möglichkeit. bei männlichen wesen kommt auch eine enthaarungscreme in frage - aber nur bei männern und nicht an die schleimhaut geraten!!!! - man muss allerdings erst an einer kleinen stelle testen wie mann! es verträgt.
dann gibt es auch noch die möglichkeit mit laser die haare ein für alle male zu entfernen. man muss ca. 2 bis 3 sitzungen rechnen und die sache ist nicht ganz billig. dafür hat man dann aber ruhe. ich würde das aber niemals bei einer kosmetikerin machen lassen sondern nur bei einem arzt (am besten hautarzt oder gyn.).

Rasieren kann unter umstänen den haarwuchs fördern und ehemals feine härchen wachsen wie dicke balken nach.

gruss
susi

Liebe Yasse,
ich sehe das auch ein alles, aber da auch meine Schamlippen (oh Gott, ist mir das peinlich) bis hin zum Analbereich sehr stark behaart sind, habe ich grosse Angst mich mit einem Rasierapparat da zu verletzen.
Oder brauche ich keine Angst zu haben? Die Frage geht auch an die anderen Mädchen hier.

Elke

liebe elke,

hey, wieso ist dir das peinlich ?

wenn es dich wirklich stört nimmst du einen spiegel spreizt deine beine und rasierst sie ab.

naja wie gesagt ich bin nicht so stark behaart, aber ich würde es so machen, wenn du das ein paar mal gemacht hast wird das voll zur rutine.

aber als ich früher damit angefangen hab mich zu rasieren (ich möchte dir das nicht vorenthalten) als die haare nachwuchsen hat mich das immer schrecklich gepickt. heute ist das nimmer der fall.
aber ich weiß wie störend man die haare empfinden kann.

ich stell mich morgens in die dusche, nehme den rasierschaum, rasierklinge, und schwups die wups sind sie weg und ich fühl mich viel ästhetischer.

liebe grüße
yasse

Hallo!
Was kann ich gegen diese lästigen und ekligen pickel tun, die ich immer einen Tag nach der Rasur bekomme! Das belastet mich echt total, weil ich keine erfolgreichen Mittel mehr kenne!
Liebe Grüße
Eve

Hi Juürgen,
wozu rasieren? Ich finde rasierte Männer sehen untenrum wie Broiler aus ( sagt mein Mann übrigens auch).

Back