• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

intimrasur

• Thread starter Thread starter thequestoner
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

thequestoner

Guest
hi !

ich habe mich das erste mal intim rasiert nicht alles aber besonders die bikinizone !
jetzt hab ich so rote punkte also pckel die brenne bissl wenn man sie berührt ! könnt ihr mir helfen wie ich es vermeide weg bekomme und wieso das kommt ? BITTE HILFE !

RE: intimrasur

1. immer frische klinge
2. baby-puder hinterher
3. nivea drauf

Wenn es das ist, was ich denke, dann hast du sogenannten Rasurbrand. Deine Haut ist überreizt und einige Haarwurzelkanäle sind entzündet. Daher die Rötungen und der Berührungsschmerz.

Verhindern? Hmm...schwer, wenn Du sehr empfindliche Haut hast. Und die hat man im allgemeinen in diesem Bereich. Auf jeden Fall darfst Du Dich nicht zu oft rasieren, sonst werden die Entzündungen immer schlimmer. Probier es mal mit Enthaarungscreme. Ist zwar etwas umständlich und eine komische Position während der Einwirkungszeit hat man auch, aber bei rasurempfindlicher Haut ist es evtl. das Beste.

Creme die betroffenen Stellen mit etwas Wundsalbe ein, wenn´s wirklich so schlimm ist. Dann dürfte es ja eigentlich schneller verheilen.

Hi!

Enthaarungscreme ist die beste Methode, um die Bikinizone ohne nachfolgende Entzündung zu enthaaren.
Es gibt sogar eigene Cremen für die Bikinizone + Apre´s Lotion. Die kann ich empfehlen.

lg Haldol

Also, ich hab mit intimrasur nicht soo die Erfahrung, aber ich hab sie ziemlich mit dem normalen Rasieren. Soweit ich weis kommen die Pickel weil du gegen den Strich rasiert hast (also gegen den Haarwuchs) Da kann es dann passieren das kleine Haarstummel in die Haut drücken ==> kleine Verletzung + \"Schmutz\" auch von Hose o.ä ==> Eiterpickelchen.
Also Probier erstmal mit dem Strich zu rasieren, wenn du gegen den Strich rasieren willst ( damit es besonderst glatt wird erst ganz zum Schluss) mit deR zeit gewöhnt sich die Haut daran... Cremes usw sind natürlich wie gesagt ganz nuetzlich!
CU Ray

Back