• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Intimrasur

TEST TEST TEST 123

mupfel

New member
Hallo,

habe ein kleines Problem bei der regelmäßigen Intimrasur. Trotz verwendung von Rasierschaum, einer sauberen Rasierklinge und anschließender Verwendung von After-Shave ist die Haut recht stark gereizt. Oft gibt es auch Pickelchen. Kann mir hier jemand einen Tipp geben. Evtl. eine Enthaarungscreme nennen oder soetwas in dieser Richtung.
Selbst mit dem Trockenrasierer ist es nicht so toll. Auch hier gibt es Pickelchen... Außerdem ist das nicht so effektiv und hinterläßt immer ein paar kratzende "Stoppelchen".
Danke im voraus für Eure Mühe!

RE: Intimrasur

Also ich creme mich nach dem rasieren immer dick mit Nivea-Creme (blaue Dose) ein und seitdem sind die lästigen Pickel Geschichte.
Ich verwende übrigens einen Nass-Rasierer (Gilette Mach 3, soll jetzt keine Schleichwerbung sein, aber damit ist das Ergebinss am besten).

danke dir... werde es mal testen... die sog. blaue dose hat ja fast jeder zuhause. und mit dem rasierer... mal sehen... wollt mir eh einen neuen kaufen... also nochmals danke!

Gern geschehen, die Klingen für den Gilette sind übrigens sündhaft teuer (8 Stück ca. 10 - 12 Euro),
das ist mir aber mein "bestes Stück" wert.

danke dir! werde es in meiner haushaltsplanung 2003 mit einkalkulieren. ;-)

steht deine frau/freundin/geliebte auch auf deine rasur? und ist sie auch rasiert? warum gefällt dir/euch das?

Ja, ihr gefällt es das ich rasiert bin und sie ist ebenfalls rasiert.
Warum ? Ganz einfach der Sex ist besser ohne Haare, mehr Hautkontakt an den empfindlichen Stellen und Oral ist ohne Haare sowieso schöner

Danke Dir nochmals für den Tipp. Hat geholfen... bis jetzt keine Probleme! Danke Dir recht herzlich!

*jubel*

hi!

super ergebnisse jetzt! funktioniert prima...
das mit der creme ist klasse. meiner frau ist es
jetzt auch angenehmer... keine pickelchen mehr.

und den rasierer hab ich auch gleich getestet. einwandfrei!
gruß
mupfel

Back