• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Intimbereich mit Epilierer enthaart!!!

TEST TEST TEST 123

micha1974

New member
Hallo zusammen,

bin ein Mann der seit Jahren sich im Intimbereich rasiert, ich und meine Frau finden es sehr erotisch wenn wir uns im glatten und sauberen Intimbereich verwöhnen.
Da ich aber einen sehr guten und schnellen Haarwuchs habe, habe ich mich vor einer Woche das erste mal Epiliert!!!
Habe mir einen laut Internet sehr guten Epilierer gekauft der für den Intimbereich auch geeignet ist und angeblich ziemlich sanft ist!!!
Habe auch alle Tipps beachtet die es im Internet zu finden gab!!!
Der Achselbereich war am schmerzhaftesten, der Brust und Bauchbereich waren auszuhalten und der Intimbereich war wieder etwas schmerzhafter!!! Habe aber seitdem noch keine haare gesichtet, und es fühlt sich immer noch glatt an!!!
Nun meine Frage, wer hat auch Erfahrung in Sachen Intimbereich rasieren bzw. wer hat fragen und möchte sich informieren???
Findet ihr Intimrasur ab einem gewissen Alter abstoßend oder wie denkt ihr über das Thema???

Liebe Grüße
Michael

"Findet ihr Intimrasur ab einem gewissen Alter abstoßend oder wie denkt ihr über das Thema???"
Ich finde es ist keine Frage des Alters. Meine persönliche Meinung ist, dass jeder sich da unten rasieren/enthaaren sollte, genauso wie Achselhaare. Finde ich altersunabhängig nicht ansehnlich, außerdem sehr störend beim Orlaverkehr. Also weg mit den Haaren!
So alt biste doch gar nicht Michael, oder war diese Altersfrage nicht auf dich bezogen? Jhg 74?
Grüße

Danke für Deine Meinung, ich finde auch die Haare gehören an den Stellen weg da sie nur stören und unansehnlich sind!!!
Mein Alter ist Ansichtssache, ich fühle mich nicht alt!!!
Jahrgang 74 ist richtig!!!
Grüße

Ich benütze den " Braun Silk-epil 7 Epilator"

Der ist zwar etwas teurer, aber dafür ist er sein Geld echt wert!!!

Also ich finde Intimrasur bei allen Altersgruppen und beiden Geschlechtern sehr toll. Meine beiden Omas und Opas sind auch komplett im Intimbereich blank.

Das ist Geschmackssache, aber immer mehr meiner Patienten aller Altersstufen sin komplett rasiert.

LG, Dr. Höllering

Ganz ehrlich, ich hab eine regelrechte Aversion, direkt Widerwillen, wenn ein Mann rasiert ist. Ich überlege jetzt schon eine Weile warum- Natürlichkeit verbinde ich jedenfalls mit jemand, der ganz normal gewachsen ist, unverfälscht, rein und pur, männlich halt, behaart. Ich liebe den Geruch, den diese Haare fangen.

Ja genau der ist es!!! Hast du schon mal probiert zu epileren??? Wenn du willst können wir privat Erfahrungsaustausch betreiben..

Soory elektraa, meine Frau mag es gar nicht wenn ich behaart bin, sie findet es abstoßend wenn ich behaart bin!!! Bin auch oft in der Sauna, da sind auch fast alle, aller Altersgruppen ob mann oder frau, rasiert bzw gestuzt!!! Aber das muss jeder für sich selber entscheiden!!!

Ja klar mach des regelmäßig..hab auch nen brsun epilierer..nur nen ganz normalen..manchmsl idt das ergebnis gut. .manchmsl nicht so...will keine stoplerei nur glätte.heute hab ich mich gewachst..geht eigendlich vom schmerz

Also ich warte immer bis die haare ca. 4mm haben, dann gibt es fast nie stoplerei, vorher behandle ich meine Haut mit heißen Handtüchern.
Danach mit Hautcreme behandeln und die Nacht keine Klamotten tragen, dann ist mein Ergebniss recht zufriedenstellig!!!

Back