• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Intim Rasur

• Thread starter Thread starter Leitor
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Leitor

Guest
hoi,

hier schreibt ein absoluter anfänger :),

meine freundin meinte ich solle doch mal meinen intim bereich rasieren so wie es auch tut.

Jedoch habe ich da so meine bendenken, nicht ob es jukt oder nicht sondern eher die technik.

meine frage:

wie soll ich das anstellen ohne mich zu verletzten, die zone unter dem bauchnabel iss kein prob, aber was ist mit dem Penis(an dem wachsen ja auch so ein zwei haare im unteren bereich) und den hoden(wie soll ich da richtig hin kommen, und das ohne mich zu schneiden, die haut da unten iss ja net grad allzu straff)

ich bin dankbar für jede anregung, und freu mich schon eure Tips umzusetzen

MfG,
Leitor

RE: Intim Rasur

sorry, aber ich kann dir da nur einen tipp geben: sei vorsichtig.... kenn mich eher mit dem anderen geschlecht aus ;-)

Zahnfee2 hat da absolut recht: vorsichtig sein und vielleicht (gerade wegen den hoden) eher nen rasierer mit schutzbügeln nehmen. dann is das echt kein prob :)

Ich nehme immer einen Elektrorasierer. Tut nicht weh, ist nicht gereizt und geht schnell. ist vielelicht dann nicht Babypopomäßig aber absolut ausreichend und piekt auch nicht.

" meine freundin meinte ich solle doch mal meinen intim bereich rasieren "

nimm dir viel Zeit und gib ihr eine gute Pinzette in die Hand, und los geht's!

Also, wenn deine Schamhaare noch total ungekürzt sind, würde ich empfehlen erstmal den Langhaarschneider des elektrischen Rasierers zu nehmen, um die Haare für den Nassrasierer auf ein erträgliches Mass zu reduzieren. Denn ein Nassrasieren kommt durch den riesiegen *Busch* nicht so toll durch und ausserdem dauert es viel länger. Nach dem Duschen rasieren, denn dann sind die Haare weich und der Schambereich sauber (sollte man meinen). Benutzung von Rasiergel (bzw. Rasierschaum) ist selbstverständlich. Und dann Bereiche des Hodens mit der linken Hand straff ziehen und mit der rechten rasieren..... mit ein wenig Übung hast Du es dann bald schon raus, Aber Vorsicht ist immer noch die Mutter der Porzellankiste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Übung macht den Meister!
Am Ende vielleicht noch Aftershave Lotion verwenden, damit die Haut sich wieder beruhigt, wer's härter mag nimmt natürlich Rasierwasser... das brennt zwar ein bisl ist aber danach ein tolles Gefühl....
Viel Spass dabei.....

Wenn Du zu unsicher bist kannst Du je einfach mal mit dem Aufsatz der el. Maschine zurückstutzen. Dann sieht es schon viel weniger buschig aus!!

Mit der Pinzette ? Ist nicht dein ernst - oder ?
Ich kann seine schmerzerfüllten Schreie schon hören *g*

Nach mehreren Versuchen habe ich für mich den idealen Weg gefunden. Während eines längeren Vollbades in der Badewanne sitzend. ( Nur Spaßmacher dürfen jetzt fragen, ob mit dem Nass- oder Trockenrasierer ). Natürlich mit dem Ersterem. Letzter Satz war für die ganz Dummen. Soll es ja geben.

Also das erste Mal hat bei mir tierisch gejuckt ;)
Aber was solls, danach gehts eigentlich, und das
erste Mal tut ja immer weh..lach

Also im Ernst:
Wie man da am besten rangeht?! Naja ich habe zuerst mit ner Art Langhaarschneider das gröbste
Weg, dann mit Rasierschaum alles eincremen, dann
reichen schon diese Einweg-Rasierer.
Die genaue Technik entwickelst Du schon... und
klar kann es "mal" zu verletzungen kommen,,..
Glaub mir, die merkst Du eigentlich nicht....

Danach den Bereich abduschen, und etwas aftershave drauf

P.S
Jo die Haare am Hoden sind nervig....
das wegmachen, dauert am meissten...

Freundin

Freundin

wenn deine freundin dir vorschlägt, dass du dich rasieren sollst, warum läßt du es sie nicht machen ?? wie du sagst, hat sie ja übung darin.
kann auch ein ganz nettes "spielchen" sein, sich gegenseitig zu rasieren.

viel spaß beim ausprobieren ;-)

RE: Freundin

Genau!
...und was sie zum rasieren nimmt, bestimmt sie, je nachdem ob er lieb zu ihr war oder nicht. Siehe mein anderes Posting *g*

nette vorstellung , andras. aber ist das für einen "beginner" nicht ein bißchen viel kitzel auf einmal ?? ;-))

Drum heisst es auch, Messer, Schere, Licht, ist für junge Frauen nichts! *g*

na da verwechselst du aber etwas, mein lieber <g>. offensichtlich weiß SIE schon, mit diesen dingen umzugehen, während ER da wohl übungsbedarf hat. in erster linie ist es wohl wichtig, dass er still hält ;-)

" dass er still hält ;-) "

Genau, keine unkontrollierte Zuckungen :-)))

Übrigens, wie rasieren sich Frauen nass eigentlich im Anus-Dammbereich? Da sehen sie nun ja wirklich nicht hin, und mit Spiegel ist das so ne Sache...
Dort sind oft noch Haare übrig oder es war dann meine Arbeit das zu machen :-)

"Übrigens, wie rasieren sich Frauen nass eigentlich im Anus-Dammbereich? Da sehen sie nun ja wirklich nicht hin, und mit Spiegel ist das so ne Sache...
Dort sind oft noch Haare übrig oder es war dann meine Arbeit das zu machen :-)"

Eben - wozu hat man einen Mann ?? *g*

hoffe doch sehr, dass es dir nicht wirklich arbeit- sondern eher ein vergnügen war ;-))

Immer! *g*

Sie muss nur richtig hinhalten, damit ich auch sehe was ich tue... mit dem scharfen Rasierer..

Back