• Haben Sie Diabetes mellitus? Oder hat vielleicht ein Verwandter oder ein Freund von Ihnen Diabetes? Egal ob Sie an Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes oder an Diabetes in der Schwangerschaft leiden – in unserem Forum können Sie Ihre persönlichen Erfahrungen austauschen.

Insulinresistenz

• Thread starter Thread starter Sarilein
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Sarilein

Guest
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich mich bei Insulinresitenz ernähren kann??
Vielen Dank.

PS: Nimm z.Zt. Tbl. dagegen, muss unbedingt abnehmen.

RE: Insulinresistenz

Vieleicht hilft dir meine Antwort mehr!

Grundsätzlich schau das du an Gewicht verlierst und viel Sport treibs, vielicht geht dann mit den Pfunden auch der Diabetes!!

Geeigete LM:
Vollkornbrot/Brötchen, Knäckebrot, Reis, Nudeln, Zwieback, Laugengebäck, Popkorn ohne Zucker und Fett

Mager Quark, magerer Joghurt, Käse unter 30%, Handkäse, Hüttenkäse, entrahmte oder 1,5%ige Milch, saure sahne (in kleinen Mengen)

Jedes Gemüse Naturbelassen

Putenbrust, gekochter Schinken, roher Schinken, Sülze, Rindersteak, Rinderhackfleisch, Lende, Wild, Innereien, Fleisch ohne sicht bares Fett

Kabeljau, Schellfisch , Forelle, Rotbarsch, Seelachs Krabben

Salzstangen, Gummibärchen, Zuckerfreie Bonbons und Kaugummi, Hefegebäck, Quark-Öl-Teig, Strudelteig, Wackelpudding, selbst gemachter Pudding mit Magermilch, Honig, Konfitüre (25g/d)

Diätmargarine, Halbfett Margarine, Maiskeimöl, Sonnenblumenöl, Rapsöl (alles in kleinen Mengen

Light-Getränke, Wasser, Saftschorlen, Tee und Kaffee ohne Zucker

Völli ungeeigntet ist
Toast, Weißbrot/Brötchen, Flips, Cornflakes, Süße Backwaren, Croissant

Sahne, Schmant, Käse über 30%, Brie, Parmesan, Gouda, Fettiger Joghurt und Quark, 3,5%ige Milch, gezuckerte Milcherzeugnisse

Chips, Rahmgemüse, Buttergemüse, Pommes, Bratkartoffeln, Oliven

Bananen, Avocado, Gezuckertes Dosenobst, Trockenobst, Kandierte Früchte, Schokofrüchte

Salami, Mortadella, Leberwust, Mettwurst, Teewurst, Gelbwurst, Schweinehaxe, Schweinehackfleisch, Schweinerücken, Dörrfleisch, Bauchfleisch, Bratwurst, panierte Schnitzel, Cordon Bleu, frittiertes Fleisch, Gans, Ente, Fleisch mit sichtbarem Fett

Aal, Hering, Lachs, Makrele, alle Fischkonserven und fertige Fischsalate

Schokolade, Marzipan, Nüsse, Chips, Flips, Kekse, Nüsse, Sahnetorte, Biskuit, Blätterteig, Mürbeteig, Windbeutel, Nutelle, Erdnussbutter

Mayonnaise, Schmalz, Butter, Kokosfett, allgemein tierische Fette

Softdrinks, Alkohol, Kaffee und Tee gezuckert

Back