• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Insulinresistenz und Transfer

TEST TEST TEST 123

peanut82

New member
Hallo,

ich soll im nächsten Zyklus Eizellen eingesetzt bekommen (Kryo). Allerdings steht noch das Ergebnis von dem Bluttest wg Insulinresistenz aus (habe einen hohen AMH-Wert und früher Anzeichen für PCO mit langen Zyklen)

Kann im Fall dass eine Insulinresistenz vorliegt trotzdem der Transfer stattfinden? Oder müsste ich auf Medikamente eingestellt werden?

Noch zur Info: Übergewicht habe ich nicht

Danke für Ihre Antwort vorab!

Hallo peanut82, ja, das kann trotzdem geschehen. Wenn der Wert erhöht sein sollte, lassen Sie den HOMA Index bestimmen. Vor einer Metformin Therapie würde man Ihnen erst einmal raten, trotz des Normalgewichtes Sport vermehrt zu betreiben und die Ernährung umzustellen. Aber erst einmal drücke ich die Daumen ! Ihr Dr. M. Leuth

Back