• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Insimination - Welche Spermaqualität mindestens notwendig

TEST TEST TEST 123

frojo29

New member
Hallo zusammen,

ich habe ein Spermiogramm machen lassen und frage mich ob die Qualtität für eine Insimination ausreicht.

Volumen: 4,9 ml
Anzahl: 31 Mio/ml
Motalität A: 0 %
Motalität B: 13,5 %
Motalität C: 22 %
Motalität D: 65 %
Morpholgie: 2%

Ist nicht besonders gut aber vielleicht reicht es ja für die Insamination.

Danke für die Antwort

Gruß penfro

ups...hab nen fehler gemacht:

Anzahl: 15 Mio/ml

die anderen Werte bleiben gleich.

Gibt es irgendwo mindestwerte an denen man sich Orientieren kann. Habe leider keine im Internet finden können.

Hallo frojo29, m.M. müßte die Menge und die Morphologie für eine Insemination ausreichen. Rauchen Sie und nehmen Sie spermienfördernde Spurenelemente ein ? Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Hallo frojo29, m.M. müßte die Menge und die Morphologie für eine Insemination ausreichen. Rauchen Sie und nehmen Sie spermienfördernde Spurenelemente ein ? Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Hallo Dr. Leuth,

ich rauche nicht.
ich nehme KEINE spermienfördernde Spurenelemente ein
ich nehme Salofalk ein (1,5g/pro Tag, Colitis Ulcerosa), ist das Medikament schädlich für das Sperma?

Danke für Antworten

Hallo frojo29, SALFALK kann die Spermienproduktion einschränken, in welcher Form können Sie bei der Firma im Patienten Service erfragen. Aber Sie sollten nunmehr Spermienfördernde Spurenelemente einnehmen. Ihr Dr. M. Leuth

Hallo frojo29, SALFALK kann die Spermienproduktion einschränken, in welcher Form können Sie bei der Firma im Patienten Service erfragen. Aber Sie sollten nunmehr Spermienfördernde Spurenelemente einnehmen. Ihr Dr. M. Leuth

welche Spermienfördernde Spurenelemente empfehlen Sie?

Hallo frojo29, bitte fragen Sie in einer Apotheke nach, es gibt sehr viele Präparate. Schönen Sonntag! Ihr Dr. M. Leuth

Back