• Schwere Beine im Sommer? Problem bei langem Stehen? Wie äußern sich Thrombosen? Venenprobleme sind eine nicht zu unterschätzende Gefahr für Ihre Gesundheit. In unserem Forum Venenprobleme können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen und Ihre Erfahrungen schildern.

INR Entgleisung bei Marcumar

TEST TEST TEST 123

MajaW

New member
Hat jemand eine Idee zu folgender Frage:

Ich nehme Marcumar, seit Jahren super eingestellt bis auf zwei Entgleisungen nach Antibiotikum.

Gestern Abend fiel mir ein erhöhter Puls auf. INR gemessen - 6,2! Heute morgen (natürlich ohne Tablette gestern) 6,9!

In letzter Zeit keine anderen Medikamente genommen als sonst, außer: eine Eiseninfusion und Eisentabletten. Ferritin jetzt statt leerer sogar und doppelte erhöht.

Ansonsten: letzte Woche zwei Tage Kreislauf und Übelkeit, evtl beginnende Wechseljahre und sehr viel Stress/Aufregung.

Hat jemand eine Idee für die Ursache?

Bevor die ersten sagen, ich soll zum Arzt: das war ich. In der Notaufnahme, Stunden lang. Sie wissen es auch nicht, ich soll Marcumar pausieren und bei Blutungen wiederkommen. Sonst alles ok, außer etwas erhöhtem Puls und Blutdruck.

Guten Tag Maja,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Gerinnungs-Selbstmanagement" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenr...bstmanagement/

Das dortige Forum wird von einem Kardiologen und Internisten betreut, der Ihnen sicherlich einen Hinweis geben kann.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Back