• Sie können nachts nicht einschlafen? Oder wachen Sie wegen der kleinsten Störung auf und können nicht mehr durchschlafen? Schlafstörungen werden in der hektischen Welt von heute immer häufiger. Tauschen Sie sich in unserem Forum Schlaf & Schlafstörungen mit Betroffenen aus.

Inneres Beben und Zittern

• Thread starter Thread starter gingfish
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

gingfish

Guest
Hallo!
ich habe schon lange das Problem, dass ich öfter (nicht immer) aufwache und innerlich bebe und zittere. Von aussen sehen kann man nichts, es ist innen, besonders im Oberkörper. Ich hatte schon öfters Angst, etwas könnte mit meinem Herz nicht in Ordnung sein, habe dazu manchmal starkes Herzklopfen. Nach einiger Zeit ist alles wieder ok. Was kann das sein?
lg, gingfish

RE: Inneres Beben und Zittern

Hallo gingfish,

Ihre Beschwerden sind keine typischen Symptome einer Erkrankung des Schlafes. Falls Sie sich um Ihr Herz sorgen, sollten Sie sich vom Hausazt zu einem Kardiologen überweisen lassen, der evtl. ein Langzeit EKG veranlassen kann. Entspannungsübungen und ein optimaler Umgang mit Ihrem Schlaf (Schlafhygiene z.B. www.charite.de/schlaflabor) können Ihnen helfen besser durchschlafen zu können.

Mit freundlichen Grüssen, A.Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

Back