hallo, ich leide seit 10 Jahren unter starker Nervosität und innerer Unruhe verbunden mit übelkeit. Ich habe alle möglichen Untersuchungen machen lassen...von magenspiegelung, darmspiegelung über allergietest bis zu einer Psychotherapie. Nichts hat geholfen. Am meisten leide ich auch unter der starken übelkeit. Jetzt hat mein Hausarzt die Vermutung geäußert dass die Probleme hormonell bedingt sein können, da ich auch seit genau 10 Jahren die pille nehme bzw genommen habe (habe sie vor 1 Woche abgesetzt). Jetzt habe ich die letzten Tage neurexan und calmvalera Tropfen genommenen und heute hatte ich den ganzen Tag Kreislaufprobleme. Kann ich die beruhigenden Präparate weiter nehmen oder Sorgen sie dafür dass der Kreislauf schlapp ist? Und wie lange dauert es ca bis sich der hormonhaushalt wieder eingependelt hat? Kann ich gegen die Kreislaufprobleme was machen und bringen die genannten Produkte wohl etwas um meine Unruhe mit der übelkeit in den Griff zu bekommen? Denn ich gehe bei allem davon aus dass die hormone der pille daran beteiligt sind bzw ich hoffe auch dass ich den Auslöser nun endlich gefunden habe und es mir bald besser geht.