• Welche Symptome deuten auf Hämorrhoiden hin? Wie können Hämorrhoiden behandelt werden? Tauschen Sie sich in unserem Forum Hämorrhoiden mit anderen Betroffenen aus. Das könnte Sie auch interessieren: Hämorrhoiden-FAQ: 12 häufige Fragen zum Thema Hämorrhoiden Hämorrhoiden-Test: Habe ich Hämorrhoiden? Einfach online testen!

Inkontinenz nach Longo

• Thread starter Thread starter Mörlinger
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Mörlinger

Guest
Hallo,

70 Jahre alter Mann hat 4 Wochen nach Longo-Op. noch eine Windinkontinenz. Stuhlgang sonst normal, Wundheilungsverlauf normal. Vor der Op. keine Kontinenzprobleme. -
Kann nach Ablauf der 4 Wochen noch mit Wiederherstellung der völligen Kontinenz gerechnet werden?

Gruß
Mörlinger

Re: Inkontinenz nach Longo

Die Umbauvorgänge sind 4 Wochen nach der Longo Operation noch nicht komplett abgeschlossen !!
Insoweit bin ich optimistisch, daß keine Inkontinenz bestehen bleibt, insbesondere weil ja auch keine Stuhlinkontinenenz besteht.
MfG
Dr. E. S.

Hallo Dr.E.S.,

ich habe Ihren Beitrag zu "Sore2008" und "Mörlinger" gelesen.
Ich soll mich am 28.8.12 einer LONGO OP unterziehen.
Wenn ich dieses jetzt lese und mir überlege, was auf mich zukommen kann, stellt sich die Frage, ob ich die OP überhaupt machen lasse.
Ich habe eine Tasche im Darm die, teilweise blutigen, Ausfluß erzeugt.
Würden Sie ab oder zu raten?
Leider kann ich die Schrift nicht entziffern um Ihnen mehr Details zu nennen.

MfG
blase

In der Hand eines erfahrenen Operateurs ist die Longo Operation sicher und risikoarm. Fragen Sie Ihren Operateur nach seiner individuellen Erfahrung mit dieser Operation und seinen Op. zahlen. Entscheidend ist natürlich auch Ihre Beschwerdesymptoamtik. Wenn Sie immer wieder Blutungen haben, wäre eine Operation prinzipiell sicher sinnvoll.
MfG
Dr. E. S.

Back