• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Infos zum Energiegehalt von Nahrungsmitteln

• Thread starter Thread starter Spacestar
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Spacestar

Guest
Guten Tag,

Es wäre schön, wenn Sie mir Unterlagen (wie z.B. Tabellen oder Erläuterungen) rund um das Thema Brennwerte (Energiegehalt) von Nahrungsmitteln schicken könnten, da ich zu diesem Thema meine Facharbeit in der 12. Klasse schreiben werde.

Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir die Unterlagen per Post zuschicken könnten.

Meine Adresse:

Meike Schröder
Julius-Leber-Str.11
21337 Lüneburg

Mfg Meike Schröder

RE: Infos zum Energiegehalt von Nahrungsmitteln

Hallo Meike,

sieh mal bei google unter Nährwerttabelle nach. Da findest du alles, was du für deine Arbeit benötigst. Die Tabelle, die ich mir eben ansah, ist sehr gut. Sie hat alle Hauptnährstoffe sowie Mineralien, alles schön aufgegliedert.

Viel Glück
Welle

RE: Infos zum Energiegehalt von Nahrungsmitteln

Liebe Meike,

Die Kleine Nährwerttabelle

kannst Du Dir im Buchhandel bestellen meine ist schon älter aber ich geb Dir den

ISBN 3-524-71002-6

zum Bestellen,

Kostet etwas dann kannst Du loslegen.

bin vom Fach Ernährungsbereich

Viel Spaß damit
Gruß

I.Obermeier

Spacestar schrieb:
-------------------------------
Guten Tag,

Es wäre schön, wenn Sie mir Unterlagen (wie z.B. Tabellen oder Erläuterungen) rund um das Thema Brennwerte (Energiegehalt) von Nahrungsmitteln schicken könnten, da ich zu diesem Thema meine Facharbeit in der 12. Klasse schreiben werde.

Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir die Unterlagen per Post zuschicken könnten.

Meine Adresse:

Meike Schröder
Julius-Leber-Str.11
21337 Lüneburg

Mfg Meike Schröder

Back