RE: Info "Sexuelle Belästigung"
Danke Arion und wie wahr sind Deine weiteren Ausführungen. Auch wenn belästigte Männer vergleichsweise weniger oft vorkommen, so ist es doch nicht ausgeschlossen. Nur hier ist die Dunkelziffer noch größer, denn ein echter Mann hat ja immer "alles im Griff."
Tatsache ist, daß es stimmt was Du sagst - und man kann es nicht oft genug sagen :
ES IST EINE ATTACKE GEGEN DIE PERSÖNLICHE SELBSTBESTIMMUNG!!! Etwas schlimmeres kann man nicht tun und es wirkt sich IMMER auf das Selbstwertgefühl aus.
Die Mädchen und Frauen sind Legion, die - ob als Kind oder als Erwachsene - darin involviert waren - tlw. sogar ja mehrfach - und in der Mehrzahl der Fälle nicht vom bösen Fremden, sondern von Vätern, Verwanden, Freunden, Nachbarn, Erziehern, Vorgesetzten etc. .. also Menschen die sie kannten und denen sie vertrauten.
Die Folgen sind massiv für eine gewisse Zeit, wenn nicht sogar dauerhaft - je nach Art und Häufigkeit.
Bekannt ist auch, daß Menschen, denen man soetwas angetan hatte sehr häufig vom Opfer zum Täter wurden. Ein unseliger Kreislauf! Dies geschieht nach dem Motto: "Nun zahl ich es heim, was man mir antat." Andere weniger agressive Typen leiden einfach darunter und finden nie zu einer normalen, ausgeglichenen Sexualität und einer ganz normalen Einstellung zu ihrem eigenen Körper. So mancher Besucher einer Domina war mal Opfer (ich hör schön die Proteste ;-) ).
Wenn sie Pech haben geraten Sie dann noch an unsensible Männer, die ihnen dann statt sich für ihr ungewöhnliches Verhalten zu interessieren, einfach vorwerfen sie wären Komisch, Frigide Zicken und was es sonst noch so gibt. Manche werden auch lesbisch oder verstecken sich hinter ihrer Karriere, also kann man sagen, daß die Ausdrucksformen für diese in der Vergangenheit geschehenen Taten sehr unterschiedlich ausfallen können. Die wenigsten erkennen, daß das vielleicht der Ursprung war (nur der Fachmann könnte dies) und intelligente versuchen anderen dann den Bären aufzubinden "Es hätte ihnen nicht geschadet und sie kämen prima zurecht". Als bestes Beispiel sehe ich das Post von noname. Leider sind solche Statements dann Honig für Täter und die beste Entschuldigung für sie und ihre Taten und leider muß ich es in aller Deutlichkeit so sagen: Für alle Mädchen die darunter sehr leiden wirkt sowas wie ein Angriff auf sie und es hat dann auch den Anschein als wären jene einfach nur mitleidheischende Heulsusen. Abgesehen davon, daß sich noname in ihrem Post selbst widerspricht, denn wenn´s so einfach wäre, dann würde sie ja nicht "wie eine Löwin" über ihre Töchter wachen.
Viele liebe Grüße
rk