• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Infiziert??? Erste Anzeichen???

• Thread starter Thread starter chros
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

C

chros

Guest

Hallo, mein Freund (schwul) hatte geschützten passiven Analsex, wobei allerdings dann beim Samenerguss das Kondom des aktiven Beteiligten geplatzt ist.
Nun kommt Panik auf, ob der ersten Anzeichen für eine Ansteckung.
Frage: ist einmalig nun im Sperma auftretendes Blut ein Zeichen für eine HIV Infektion???
Vielen Dank für eine schnelle Info dazu, gruß, ein unbeteiligter Freund.

Ich bin immer wieder platt...

Ich bin immer wieder platt...

..daß Menschen sich mit solch ernsthaften Zweifeln,sich auf die Kompetenz eines Forums verlassen.Das spricht entweder für unsere Intelligenz oder die Naivität der Fragesteller.
Möchtest Du jetzt eine fundierte statistische Auskunft,damit Du (Dein Freund)Dich beruhigt zurücklehnen kann,oder wär´s nicht vielleicht besser einfach mal zum Arzt zu gehen und einen HIV-Test zu machen.Verührerische Idee....gelle?

PS:Sperma im Urin kann verschiedene Ursachen haben,soweit ich weiß ,gehört Aids nicht dazu.Nichtsdestotrotz sollte man ruhig mal einen solchen Test machen,kann nicht schaden............geht nur leider noch nicht online.

RE: Infiziert??? Erste Anzeichen???

Im Sperma auftretendes Blut deutet eher auf eine Entzündung der Samenblase; hatte ich auch mal, ist harmlos, aber bitte zum Urologen gehen!!!
PL

chros schrieb:
-------------------------------
Hallo, mein Freund (schwul) hatte geschützten passiven Analsex, wobei allerdings dann beim Samenerguss das Kondom des aktiven Beteiligten geplatzt ist.
Nun kommt Panik auf, ob der ersten Anzeichen für eine Ansteckung.
Frage: ist einmalig nun im Sperma auftretendes Blut ein Zeichen für eine HIV Infektion???
Vielen Dank für eine schnelle Info dazu, gruß, ein unbeteiligter Freund.

RE: Infiziert??? Erste Anzeichen???

Doooofe frage aber, ist der HiV test ergebniss, nicht nur nach ca 2 bis 3 monate gültig ?
véro

Blut im Sperma

Blut im Sperma

Ein Blutstropfen im Sperma entsteht im Bereich Samenblase und Prostata. Das kann eine Entzündung sein oder auch eine winzige Verletzung.
Mit HIV kenne ich mich nicht aus. Dauert es nicht Monate bis so ein Test aussagefähig ist??

HIV-Test

HIV-Test

Wieso kann man einen Aids-Test erst drei Monate nach der möglichen Ansteckung machen?

Der so genannte AIDS-Test ist keiner! Er misst nicht, ob die getestete Person AIDS hat oder nicht. Er kann nur feststellen, ob die getestete Person mit HIV infiziert ist oder nicht. Über den Zeitpunkt der Infektion und über das Stadium des Immundefektes in Folge der HIV-Infektion macht der Test keinerlei Aussagen.

Deshalb sollte man richtigerweise von einem HIV-Test sprechen. Dieser Test weist nicht den Erreger HIV direkt nach, sondern die im Falle einer stattgehabten Infektion gebildeten Antikörper, die der Organismus als Reaktion auf die Anwesenheit auf den "Fremdkörper" HIV bildet. Die Antikörperbildung erfolgt einige Wochen nach der Infektion. Sicher abgeschlossen ist die Antikörperbildung in >99% der Fälle nach 3 Monaten. Um keine unnötigen Unsicherheiten bei den Getesteten entstehen zu lassen, macht man den Test nicht vorher, weil er dann noch keine definitive Aussagekraft hat. Mittlerweile gibt es allerdings auch ein etabliertes molekularbiologisches Verfahren, dass das HI-Virus direkt nachweist. Dieser Test wird durchschnittlich 11 Tage nach dem Infektionsereignis positiv. Er ist allerdings kein Routineverfahren, sondern dient der Verlaufskontrolle bei HIV-Patienten. Die Krankenkasse übernehmen deshalb die Kosten für dieses Untersuchungsverfahren aus Test-Gründen nicht.

Quelle mww

RE: Ich bin immer wieder platt...

Hallo Nerea, Danke für deine Info - allerdings ging es um Blut im Sperma, und nicht wie du leider annimmst oder verwechselst Sperma im Urin ;-)
Einen AIDS Test zu machen bzgl. HIV Viren ist meinem Freund wohl nicht fremd, allerdings sind die Viren erst ca. 3 Monate nach einer möglichen Infektion nachweisbar.
Zum Thema Kompetenz und Intelligenz in Foren kann ich nur sagen: Selbiges kann niemand bieten und dieses hatte ich auch nicht erwartet hier im Forum - sondern eher den einfachen Meinungsaustausch zum Thema.
Ansonsten müßte ein Forum wohl mit vordefinierten Fragen gestaltet werden, um keinen mit persönlichen Anliegen zu nerven...
Trotzdem aber natürlich nochmals DANKE für deine "Hilfe"

RE: HIV-Test

Merci beaucoup madame :-), pour cette information.
Die kann ich "bald" mein sohn, zum frühstück servieren.
véro

Hoppla...da hatte ich mich verschrieben ,in der Eile..T´schuldigung.....hab mal wieder schneller gedacht,als ich die Tastatur vergewaltigen kann.....

Es hörte sich allerdings nicht nach Meinungsaustausch-Bedürfniss an,sondern eher wie nach einer Frage aus Unwissenheit...

.......de rien......;-)

Kann nicht schaden.....

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back