• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Infektion

TEST TEST TEST 123

Tarabalien

New member
Ich war heute beim FA und mir wurde gesagt, dass ich eine Infektion habe. Nix schlimmes, wahrscheinlich vom Schwimmbad, mein Partner müsste nicht mitbehandelt werden.
Ich nehme jetzt Döderlein Med - alles kein Problem.
Jedoch sehe ich meinen Freund nur alle 2 Monate und gerade jetzt ist er hier. Jetzt frage ich mich ob Sex erlaubt ist?
Äußern tut sich das ganze in roter Schleimhaut und leichten Ausfluss oder Blutungen? jedenfalls rötlich.
Schmerzen habe ich keine.

Re: Infektion

Na klar könnt ihr Sex haben, aber auf die vaginale Penetration solltet ihr vorsichtshalber verzichten, da du im akuten Stadium bist - wenn auch nichts Schlimmes, der FA Verordnung nach handelt es sich um eine unspezifische Störung deines physiologischen Scheidenmilieus, wie z. B. Fluor vaginalis = Weißfluss.

Doederlein med Vaginalkapseln enthalten Lebensfähige, gefriergetrocknete Döderlein-
Bakterien zum Wiederherstellen der natürlichen
Vaginalflora.
Ein Stoffwechselprodukt dieser Lactobazillen ist die Milchsäure, welche für Ausbildung und Aufrechterhaltung des sauren physiologischen Vaginalmilieus verantwortlich ist.

Dadurch wird die Vermehrung Krankheitserzeugender
Mikroorganismen gehemmt.

Auch die Bildung von Wasserstoffperoxid und von
Bacteriocinen wirken zusätzlich hemmend auf das Wachstum anderer Mikroorganismen.
Das Wachstum von Hefepilzen wird ebenfalls gehemmt.

Naja, normalen, vaginalen GV würde ich jetzt nicht unbedingt ausüben.

Aber Du hast ja noch andere Körperöffnungen... ;)

Da eine Infektion ansteckend ist, würde ich Sex nur mit Kondom emfehlen (um welchen Keim auch immer es sich handelt).

Ob Sei einer gereizten, entzündeten Vagina eine penetration zumuten wollen, müssen Sie selber entscheiden.

Lg, Dr. Höllering

Back