• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Indirekte bzw. unbewusste Antibiotikaaufnahme

TEST TEST TEST 123

Chiahra

New member
Hallo,

ist es möglich, dass Antibiotika in meinen Körper gelangen, wenn ich z.B. Brot esse, was jemand, der Medikamente nimmt oder Medikamente angefasst hat, berührt hat? Oder wenn ich jemanden küsse, der Antiobiotika nimmt, kann dadurch etwas davon in meinen Organismus gelangen und somit z.B. die Wirkung der Pille gefährden?
Also allgemein gesagt: Können Antiobiotika, Medikamente oder Ähnliches irgendwie indirekt bzw. unbewusst in meinen Körper gelangen, ohne dass ich selbst aktiv welche nehme und dann Einfluss haben?

Liebe Grüße,

Chiahra

Hallo,

nein, das ist definitiv nicht möglich.

Gruss,
Doc

Sorry, aber ich bin doch nochmal neugierig. Ist das nicht möglich, weil die eventuellen Rückstände zu gering sind, um eine Auswirkung zu haben?

Sorry, aber ich bin doch nochmal neugierig. Ist das nicht möglich, weil die eventuellen Rückstände zu gering sind, um eine Auswirkung zu haben?

Nein, das hat mit den geringen Rückständen nichts zu tun!
Es ist einfach kein Übertragungsweg und der Körper des anderen schüttet auch nichts "aus" ......

Back