• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

impotenz

• Thread starter Thread starter tom38
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

tom38

Guest
hi,

ich melde mich mal wieder. vor einigen wochen habe ich bereits meine situation hier im form kundgetan.

mittlerweile hat sich herausgestellt, daß die ursache meiner impotenz in einer hormonstörung liegt.

der prolaktinspiegel ist zu hoch und der testosteron wert zu niedrig. soweit eigendlich ganz einfach. mein arzt hat mir entsprechende medikamente verschrieben.

als ich jedoch auf dem beipackzettel die nebenwirkungen las wurde mir schwindelig. das beginnt mit sehstörungen, mißempfindungen, haluzinationen, unruhe, herzrasen (das sind nur die sehr häufigen) und endet bei sich nicht mehr zurückbildenden brüsten.

nun weiß ich nicht ob ich die medikamente nehmen soll odemit den potenzpillen weiterleben soll?

hat evtl. jemand erfahrung mit ähnlichen hormonterapien? was würden frauen ihren männern in einem solchen fall empfehlen?

danke für euere antworten.

ciao

RE: impotenz

hi tom,

ich kenne die medis, die du genannt hast nicht, aber gute medis haben immer nebenwirkungen, habe ich mir mal von einem facharzt sagen lassen, keine ahnung ob es stimmt...
aber da du ja nun den beipackzettel gelesen hast, weiß du auch was passieren kann, aber nicht muss.
wenn du die medis nimmst und merkst, du verträgst sie nicht, absetzen und zum doc.......
würde ich sagen.

grüsse, Fee

also ich würde an deiner Stelle die Hormone nehmen und das mit den Nebenwirkungen, ja, da kann sein dass sich da was einstellt aber in den meisten Fällen werden Hormone gut vertragen. Ich glaube dass diese Medikamente schon ziemlich sicher sind und wie gesagt bei Nebenwirkungen sofort absetzen und ab zum Arzt.

Am Beipackzettel muß alles stehen, was auch nur einmal irgendwo ganz vereinzelt vorgekommen ist. Manches ist wirklich bedeutend, aber vieles ist nur der Vollständigkeit halber angeführt.
1.) Wenn Du einen zu hohen Prolaktinspiegel hast, kannst Du davon eventuell auch Brüste bekommen.
2.) Natürlich soll man bei Hormonen nicht alles schlucken, aber wieviele Frauen nehmen die Pille (auch eine Hormonpräparat), ohne wirklich große Nebenbeschwerden?

Beipackzettel vergleiche ich gerne mit MIkrowellenherden. Dort steht, man soll keine Tiere darin trocknen. Dieser Satz ist auch nur der Sicherheit halber angeführt, damit die Firma nicht geklagt werden kann, wenn sich ein seltenster Fall findet, wo ein Herrchen das Hundchen so trocknet (passiert in den USA - Firma mußte zahlen)....

hi tom,
vieles was man so in den beipackzetteln liest spielt sich nachher im kopf ab. ich hatte genau die gleichen befürchtungen wie du in der gleichen angelegenheit.. seit zwei monaten nehme ich diese präparate und fühle mich sehr wohl.auch ist das minderwertigkeitsgefühl stark gesunken. potenzpillen hatten es nicht geschafft mich wieder psychisch zu stärken. aber seitdem ich diese hormone nehme gehts mir deutlich besser. testosteron ist ja bekanntlich ein körpereigener stoff, der zugeführt werden muss wenn zuwenig vorhanden ist, also kein grund zur sorge, allerdings solltest du alle drei monate eine hormonbestimmung machen lassen um festzustellen ob die werte noch im bereich dessen liegen wo sie normal sind. und solange brauchst du dir keine sorgen zu machen.

Back