• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Impotent???

• Thread starter Thread starter Daisy
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Daisy

Guest
hallo,

es ist ein heikles thema... und ich weiß nciht genau ob es wirklich zur impotenz gehört...( ich bin eine frau)
aber vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

ich bin in einem freund von mir verliebt und er ist auch in mich verliebt, aber er hat sehr große probleme mit sich selbst( so sagt er) und deshalb möchte er momentan keine beziehung mit mir haben.
trotzdem haben wir sex( allerdings KEIN geschlechtsverkehr).
mir ist allerdings aufgefallen, das er großen wert darauf legt das ich "befriedigt" bin( was ja auch super klasse ist), aber wenn ich ihn dann "befriedigen" möchte, dann blockt er nach gewisser zeit ab ohne einen orgassmus zu haben oder manchesmal fehlt einfach der samenerguss. ich bin nun auch nciht die jenige die dannach sucht, aber mir ist es schon aufgefallen , weil solche flüssigkeiten einfach dazu gehören... aber bei uns fehlt das.
jeder andere mann würde alles drum geben das er zum " normalen " orgassmus kommt, aber ihn scheint das nicht so wichtig zu sein....
ich frage mich schon ob ich etwas falsch mache oder ob ich nicht zärtlich genug bin... allerdings muß es ihm ja gefallen, denn das letzte mal war vor ein paar tagen... und "standvermögen" hat er nun wirklich :-)
ich bin nun auch nciht der mensch der gleich fragt ; bist du impotent? ... das ist mir irgendwo auch ein bisschen komisch ihn darauf anzusprechen.

daher meine frage:
hat er durch seine seelischen probleme vielleicht keinen samenergus oder kann das an was anderes liegen?

ich hoffe ihr mir weiter helfen könnt.

lieben gruß

Daisy

RE: Impotent???

Hallo Daisy,

naja, ohne zu wissen, wie Dein Freund darüber denkt, ist es relativ schwierig, zu sagen, woran es bei ihm liegen könnte. Wenn er allerdings zugibt, dass er Probleme mit sich selbst hat, hat er ja schon einen Hinweis gegeben. Vermutlich liegt da auch der Schlüssel, man also eine organische Ursache ausschliessen kann. Einfach mal gezielt drauf ansprechen. Auch was er mit keine Beziehung meint, ist mir nicht ganz klar, wenn ihr zusammen Sex habt, was ist das dann sonst? Möglicherweise hat er vielleicht noch nebenbei was zu laufen und daraus resultiert dann der Konflikt (worst case).

Gruss, ds

Daisy schrieb:
-------------------------------
hallo,

es ist ein heikles thema... und ich weiß nciht genau ob es wirklich zur impotenz gehört...( ich bin eine frau)
aber vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

ich bin in einem freund von mir verliebt und er ist auch in mich verliebt, aber er hat sehr große probleme mit sich selbst( so sagt er) und deshalb möchte er momentan keine beziehung mit mir haben.
trotzdem haben wir sex( allerdings KEIN geschlechtsverkehr).
mir ist allerdings aufgefallen, das er großen wert darauf legt das ich "befriedigt" bin( was ja auch super klasse ist), aber wenn ich ihn dann "befriedigen" möchte, dann blockt er nach gewisser zeit ab ohne einen orgassmus zu haben oder manchesmal fehlt einfach der samenerguss. ich bin nun auch nciht die jenige die dannach sucht, aber mir ist es schon aufgefallen , weil solche flüssigkeiten einfach dazu gehören... aber bei uns fehlt das.
jeder andere mann würde alles drum geben das er zum " normalen " orgassmus kommt, aber ihn scheint das nicht so wic....

hallo daisy,
ich will mich hier docscott insoweit anschliessen. seelische probleme führen in vielen fällen zu impotenz. du schreibst aber hier leider nur von fehlendem samenerguss, ich gehe mal davon aus das dein freund auch keine errektion hat. dies kann wie gesagt an der verfassung deines freundes liegen, aber auch zusätzlich noch durch evtl. eingenommene psychopharmaka verstärkt werden.
ich kann nicht davon ausgehen und dir recht geben das ihn das nicht stört. im gegenteil, der fehlende vollzug des gv wird ihn bestimmt noch zusätzlich belasten.aus diesem grund wird er alles mögliche tun um dich zu befriedigen z.b. für sich selbst auch eine ersatzbefriedigung, wenn er weiss, das er dich trotzdem glücklich machen kann. es liegt nun an dir das erstmal zu akzeptieren, so hinzunehmen wie es ist, ohne diskussion, damit hilfst du ihm am meisten. irgendwann vergehen auch seelische probleme und die evtl. eingenommenen psychopharmaka können abgesetzt werden. dann wird auch sein selbstbewusstsein zurückkommen und sein stehvermögen wieder erscheinen. das kann sehr lange dauern aber mit geduld und vor allem ohne druck, wird es wieder werden.
viele grüsse
benni

Du schreibst ja eigentlich, dass er über genügend Standvermögen verfügt und so muss ich wohl den Herren, die dir geantwortet haben in diesem Punkt wiedersprechen: Ich denke nicht, dass man das als Impotenz bezeichnen kann, oder?

Naja, mir drängt sich eine andere Vermutung auf: Wie steht es mit der Verhütung? Könnte es sein, dass er sich den Erguss "verklemmt", weil er Angst hat, du könntest schwanger werden?

Ein andere Möglichkeit wäre noch folgende: Vielleicht hatte er mal eine Freundin, die sich vor seinem Erguss ekelte und er überträgt das nun auf dich?

Oder aber er schafft es einfach nicht manuell zu kommen und hätte aber mit GV keine Probleme?

Es soll viele Männer geben, die Mühe damit haben, wenn es die Frau oder Freundin versucht, weil sie sich irgendwie nicht richtig entspannen können dabei...

hört sich alles ein bißchen verschwommen an. beziehung nein, sex ja, gv nein, standvermögen ja, impotenz vielleicht?

schwierig, hier überhaupt mal den sachverhalt rauszuklauben

ich schließe mich kyrias vermutung an. mir selbst ist es schon passiert, daß ich beim gv nicht zum höhepunkt komme. z.b. beim zweiten mal, oder wenn sich sonst schon ein wenig sexueller überdruß angestaut hat (ich brauchs anscheinend nicht so oft)

und mir gibt z.b. blasen nicht besonders viel, ich würde vermutlich auch manuell nicht bis zum orgasmus erregt werden können. gut möglich, daß ich an der stelle deines freunds da das gleiche problem hätte

nun glaube ich aber nicht, daß das so einfach übertragbar ist. eure situation kommt mir schon merkwürdig vor, da schwingt viel unausgesprochenes mit - nach einem unkomplizierten und natürlichen verhältnis zur sexualität klingt das nicht. seht doch erst mal zu, eure gefühle, erwartungen und verhaltensmuster zu sortieren

also erstmal danke das ihr mir so schnell geantwortet habt.

nachdem ich eure meinung dazu gelesen habe, denke ich, hat das nichts mit impotenz zu tun...

ich habe schon gemerkt das er wohl gern mit mir gv haben möchte, aber ich muß dazu sagen das mir durch eure meinung aufgefallen ist das es vielleicht an mir auch liegen könnte.
denn ich habe schon ein kind und mein freund ist nicht der vater. ( der wirkliche vater hat mich sehr doll enttäuscht) und seit dem die kleine da ist (sie ist mitlerweile 1 1/2 jahre ) es ist vielleicht auch möglich das ich die angst habe wieder schwanger zu werden. denn momentan sieht es bei mir mit der verhütung auch echt schwierig aus... ich hatte eine trombose bekommen kurz nach dem kaiserschnitt und kann daher nicht die pille nehmen. vor der spirale habe ich angst, die 3 monatsspritze kann ich nicht nehmen da ich eine phobie vor nadeln habe und die nebenwirkungen mir zu heftig sind.das diaphragma ist mir zu unsicher und nun ja das kondom ist zwar eine lösung ... aber irgendwie habe ich auch bei dem kondom die angst das es zu unsicher ist... gibt es vielleicht noch andere lösungen? denn irgendwann möchte ich schon gern mit ihm gv haben, nur nicht mehr schwanger werden.

und ich muß wirklich zu geben das mein freund und ich noch nicht wirklich über sex gesprochen haben. wir haben zwar viel über uns und beziehung geredet, und jedesmal ist bei ihm das gleiche dabei raus gekommen... er möchte momentan keine beziehung haben da er zu viele seelische probleme hat und mir es ersparen möchte ihm dann mit seinen launen zu ertragen.er sagte mir auch das er viel über uns nachdenken würde und das er mich gern in dem arm nehmen möchte und das er auch mehr möchte als nur sex, er erklärte es mir so: im herzen liebt er mich auf jeden fall nur sein verstand sagt ihm etwas anderes, wegen seinem problem.

ich merke auf jeden fall das er in mich verliebt ist. die kleinen süßen aufmerksamkeiten von ihm und wie er mich anschaut und wie er mit mir spricht und und und ....

es wird wohl das beste sein mit ihm darüber zu reden...

lg Daisy

Kaum zu glauben !!!

Kaum zu glauben !!!

Mit Verhütung macht ihr es nicht und du fragst dich was los ist. Vermutlich ist dir schleierhaft wie es zum ersten Kind gekommen ist, oder?
Wenn jegliche Verhütungsform nicht in Frage kommt hätte ich auch Probleme mit dem Weibchen. Glaubst du dran das er vor dem injektieren (schönes Wort) seinen Kumpel rechtzeitig heraus holt. Und wenn es dann doch passiert ist einfach fest daran glauben das das erste Kind kein Geschwisterchen bekommt. Kauft euch ein nettes Aufklärungsbuch mit praktischen Tipps. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

er scheint dich wirklich zu mögen, so wie du das beschreibst. daß er keine beziehung (mit zusammen wohnen und so) will, kann ich nachvollziehen - auch ich will meine person keiner frau mehr fulltime zumuten. deine tochter könnte da vielleicht auch eine rolle spielen, "beziehung" könnte da schnell heißen "ersatzvater"

wenn also wirklich die verhütung das hauptproblem ist, dann ist es kein wirkliches. das kondom habe ich in jahrzehntelanger anwendung als zuverlässig und auch unkompliziert erfahren (es gilt natürlich schon ein paar regeln zu beachten). noch einfacher und sicherer ist die sterilisation, aber vermutlich habt ihr eure familienplanung (ich meine jetzt jeden für sich) noch nicht endgültig abgeschlossen

"vor der spirale habe ich angst" ist kein gültiges argument. angst haben wir vor allem möglichen: wenn wir uns damit auseinandersetzen, können wir sie auch überwinden (niemand geht gern zum zahnarzt, wir tun es aber doch lieber, als die beißer verrotten zu lassen)

drüber zu reden, ist aber sicher der beste anfang auf dem möglicherweise gemeinsamen weg

alles gute

@petronius:

hmm... also ich möchte bestimmt nicht das er sofort bei mir einzieht. es würde auf jeden fall auch ohne zusammen zeihen gehen. ich werde ihn aber bestimmt nicht beeinflussen. wenn er der meinung ist er braucht zeit, dann bekommt er die zeit.

ich habe mit meinem freund darüber geredet, was meine tochter betrifft. ich dachte auch das sie ein problem für ihn sei, er meinte aber das gegenteil. und ich habe ihm auch erklärt das er niemals der ersatzvater für meine tochter sein kann. sie hat ihren richtgen vater der sich um sie auch kümmert und einen "neuen papa" wird es nicht geben.
also denke ich ist das kein problem.

ích werde bei nächster gelegenheti mal, mit ihm zu reden, abwarten und dann werde ich auch schlauer sein...

danke aber für deine ( eure ) hilfe, ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

lg Daisy

Back