• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Implantate ertastbar?

• Thread starter Thread starter Petra
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

Petra

Guest
Hallo,
ich werde mir vermutlich im Sommer die Brüste vergrößern lassen. Allerdings habe ich nicht vor später mit eventuellen Partnern darüber zu sprechen.
Darum frage ich hier Frauen UND Männer die Erfahrungen mit "SIlikonbusen" gemacht haben , ob denn die Implantate irgendwie vom Partner ertastet werden können oder sich die Brüste "anders" anfühlen, bzw. unnatürlich hochstehen wenn ich liege. Kurz gesagt: Würde ein Mann , mit dem ich schlafe merken , dass da was nicht "echt" ist? Ich habe nicht vor mir Riesenbrüste anoperieren zu lassen , sondern relativ "natürliche" (vielleicht 85/95 B oder so) , die hinterdem Brustmuskel plaziert werden. Ausserdem habe ich eine weitere rieeeeesengroße Sorge: Der Schnitt wird am Rande der Brustwarzen verlaufen , was mich im Bezug auf eventuelle dauerhafte Gefühlsverluste (oder auch nur Einbußen) sehr besorgt. Welche Frau hat schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir weiterhelfen ?
Danke , schon im Voraus
Petra

RE: Implantate ertastbar?

Hallo Petra,
Brustimplantate sind leider oft tastbar. Die Narben des Eingriffs kann man bei genauen betrachten sehen - besonders die Narben um die Brustwarzen auch wenn sie fabrbilch durch tätowieren abgestimmt wurden. Die anderen Schnitte unterhalb der Brust sind auch zu erkennen.
Wie die späteren Auswirkungen sind kann ich wenig sagen. ich habe aber schon gesehen, das es Eindellungen gab vom Körper ausgehend zur Brustwarze. Verheimlichen lässt es sich in der Regel nicht. Du musst vor allen Dingen einen guten Arzt finden nur ein Silikonkissen einsetzen ist nicht.

Also du scheinst dich in Hinblick auf Bh -Größen nicht einmal normal auszukennen!
Du schreibst nämlich, du willst dir deine Brust auf 85/95 B vergrößern lassen - weißt du überhaupt was 85/95 bedeutet (und B?)
85 CM zum Beispiel ist ein Brustumfang, wenn du dich abmißt, und zwar UNTER dem Busen (in der Busenfalte) einmal rund um deinen Körper!!!!!
Das heißt, es hängt nicht vom Busen ab, wieviele CM das sind, sondern wie groß dein Brustkorb ist, und wieviel Fett man noch drauf hat (bei etwas molligeren Damen is ja auch noch mehr Körperfett über den Knochen).
Und der Buchstabe B bedeutet die Bh - Cup Größe (also wie groß die Ausbuchtung vorne beim BH ist).
Es gibt A, das ist die kleinste Busengröße, und B hat der Durchschnitt.
Das heißt, du solltest dir eine Brust Op nur dann machen lassen, wenn du wirklich wie manche dünne Frauen einen Minibusen hast.
Da sind einfach ansonsten zu viele Risiken, ich hab schon oft davon gehört, was alles daneben gehen kann (komme aus Österreich)!!!!
Wie alt bist du?Liebe Grüße, und bitte sei doch mit dem zufrieden, was du hast, denn wer weiß, wann dir diese Implantate nicht mehr gefallen, dann hast du einen überdehnten Busen nach dem Rausnehmen!

alter Mann schrieb:
-------------------------------
Hallo Petra,
Brustimplantate sind leider oft tastbar. Die Narben des Eingriffs kann man bei genauen betrachten sehen - besonders die Narben um die Brustwarzen auch wenn sie fabrbilch durch tätowieren abgestimmt wurden. Die anderen Schnitte unterhalb der Brust sind auch zu erkennen.
Wie die späteren Auswirkungen sind kann ich wenig sagen. ich habe aber schon gesehen, das es Eindellungen gab vom Körper ausgehend zur Brustwarze. Verheimlichen lässt es sich in der Regel nicht. Du musst vor allen Dingen einen guten Arzt finden nur ein Silikonkissen einsetzen ist nicht.

Hallo Ramira,
also mit den BH-Größen ist das so: Ermittelt muß zuerst die Unterbrustweite dann die Oberbrustweite aus der Maßdifferenz ergibit sich dann die korrekte BH-Größe.
Zuerst messen UNTER dem Busen (ausgeatmeter Zustand) z.B 83 bis 87 cm ergibt = Nenngröße 85.
Dann messen an der stärksten Stelle des Busen (ausgeatm. Zustand - über die Brustwarzen) z.B.
108 bis 110 cm dann in einer schlauen Tabelle nachsehen = ergibt D-Cup, bei 104 - 106 cm = B Cup.usw..
Der Büstenhalter sitzt richtig, wenn der Bügel unter dem Busen fest am Körper anliegt und nichts aus den Cups "herausquillt.
Mess mal bei dir nach dann kannst du sicherer deine Dessous im Geschäft besser in Bezug auf richtiger Größe einkaufen. Bei den Größen wird gerne gefuscht.
z.B wenn deine korrekte Größe 75 D ist - die Größe aber nicht vorhanden ist gibt man gerne als Ersatz 80 C. Die Cups sind nahezu identisch, der BH wird dann auf dem ersten Haken geschlossen und Frau hat nichts gemerkt!

RE: Implantate ertastbar - und nach was!!!!

Wenn man eine Taschenlampe an eine vergrösserte Brust hält, leuchtet dadurch das Implantat heraus!

Ja ja, ich weiss - welcher Mann würde sowas machen...

...morgen erzählt uns Markus ein neues Märchen.

in der Tat - man spürt den unterschied. So eine Operation ist mehr was fürs Auge, zum Greifen ist er nicht das Wahre.

Back