RE: Implantat+Krone, Kosten?
hi,
versuche es doch mal in der zahnklinik der mhh - oder du kannst es auch in der mkg-abteilung der henriettenstiftung probieren (bin dort selbst mal aufgrund einer nasenbodeninfektion operiert worden ...); dort werden auch implantate gesetzt (meines wissens werden dort 4 vers. systeme vorgehalten). damit hättest du das implantatsetzen schon mal abgedeckt ....
du musst dich mal durch die kliniken durchklicken:
www.mh-hannover.de --> oben in der leiste auf kliniken/institute
oder
www.henriettenstiftung.de
--> kliniken, da findest du dann einen link zur mkg-abteilung
das spektrum da geht dort von einfachen mkg-sachen (weisheitszähne und co) über umstellungs-op's bis hin zu rekonstruktionen nach lebensbedrohlichen erkrankungen/verletzungen und eben auch implantaten. schau' dir den laden mal an - sie haben schon einen sehr guten ruf in hannover und umgebung!
zahnarzttechnisch kann ich dir vielleicht noch aus meiner erfahrung heraus dr. dmoch empfehlen (ist in der luisenpassage, eingang theaterstraße) - ich war mit seiner beratung schon zufrieden, der kostenvoranschlag (war für 'ne krone) war vollkommen normal (was man vielleicht bei der lage in der stadt nicht vermuten würde) und erhat mich nach vorangegangener fehlbehandlung sehr gut über die fehler seines "vorgängers" informiert (wurde danach auch gutachterlich und von anderer zahnärztlicher seite bestätigt) - lag bei metall-keramik bei ca. 600,- er hat lange in der prothetikabteilung der mhh als wissenschaftlicher mitarbeiter gearbeitet und sollte also wissen, wie's funktioniert ;-) welches labor er verwendet, weiss ich leider nicht - musst du mal nachfragen!
ansonsten gibt es da ganz in der nähe noch in der luisenstraße eine zahnärztin (name weiss ich leider so spontan nicht!), mit der meine eltern recht zufrieden sind.
falls du vorher auch noch mal eine kieferorthopädische beratung in anspruch nehmen möchtest, kann ich dir dr. entrup auf der georgstraße empfehlen (ist allerdings esoterisch --> kinesiolgie angehaucht, was nicht jedermann's sache ist, aber fachlich sehr gut), ansonsten ist noch die praxis buken/sostmann (sind in der oststadt) in erwachsenenbehandlung erfahren.
'nen supi zahntechniker hat übrigens auch die zahnarztpraxis dr. rüden (am bismarckbahnhof) - welche zahnärzte da jetzt noch als partner sind, weiss ich leider nicht :-( die "dritten" meiner ma sind dort super geworden - und wurde ihr auch von allen bsherigen zahnärzten bestätigt, dass die arbeit außergewöhnlich gut gelungen ist.
also hör' dich mal um - in hannover gibt's so einige möglichkeiten - und das implantat läuft dir absolut nicht weg (und nicht vergessen - du bist ja kein bittsteller ...)
das von dir genannte institut setzt meines wissens übrigens auf die gehobene privatkundschaft - aber auch da kannst du dich ja einfach mal beraten lassen - denn dein einruck zählt ja letztendlich!
gruß, chris.