• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Implanon

• Thread starter Thread starter Karo
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Karo

Guest
Hallo,
ich bin 20 Jahre alt und nehme seit 5 Jahren die Pille. Nur ist es so, dass ich ein bischen "chaotisch" veranlagt bin. D.h. ich nehm meine Pille ab und zu mit ein paar Stunden Verspätung ein. Dies ist eigentlich nicht so schlimm da der Zeitabstand noch akzeptabel ist. Nun hab ich von dem neuen Verhütungsstäbchen "Implanon" gehört. Die Kosten von ca. 600 DM sind noch zu verkraften, bloß stellt sich mir folgende Frage. Wächst dieses Stäbchen nicht irgendwann ein? Bei einer Tragedauer von 3 Jahren schaut das bestimmt übel aus, oder? Da das Stäbchen noch nicht solange auf dem Mark ist, gibt es auch keine "Trägerinnen" die mir nach 3 Jahren davon berichten können. Allerdings gibt es bestimmt Frauen die es nach Nebenwirkungen o.ä. wieder entfernen lassen mussten. Ich hoffe jemanden zu finden der Erfahrungen mit dem Stäbchen hat oder davon gehört hat.
Danke
Karo

RE: Implanon

denk mal nach, wie es wäre , jetzt ein Kind zu haben.

Hallo Alisa,

wenn Ich mich mit meiner Wortwahl wie z.B. das Wort "chaotisch"; falsch ausgedrückt habe, tut es mir leid. Ich nehm die Pille SEHR regelmäßig. Nur ab und zu (ca.2mal im Monat) nehm ich sie eben zwei Stunden später ein. OK.
Mit Deinem Satz kann ich sehr wenig anfangen. Entweder denkst Du das ich sehr verantwortungslos bin oder Du bist schwanger....oder... oder....
Wenn das Erste zutreffen sollte, warum informiere ich mich dann über andere Verhütungsmethoden?!

Der Gedanke ein Kind zu haben macht mir nichts aus. Ich hab in meiner eigenen Familie erfahren dürfen wie es ist wenn die andere Schwester (Sie war damals 19) ein Kind bekommt. Sicherlich ist das Alter nicht ideal, aber meine Familie würde mich voll und ganz unterstützen. Mit meinem Freund (26) bin ich seit 2 Jahren glücklich zusammen und im Juli hab ich meine Ausbildung in der Tasche. Was aber nicht heißt, das ich einen "Freibrief" habe.

Falls ich Deinen Satz falsch aufgefasst habe, dann entschuldige ich mich hiermit.

Karo

Karo,

im Forum Schwangerschaft und Geburt wird Dir Dr. Siegrist sicher eine Antwort auf Deine Frage geben - also: Copy-Paste ins zweite Forum und viel Erfolg! Die Überschriften der Foren sind ja nicht ganz eindeutig...

Ciao,
Rony

hi karo,
ich hab seit einigen wochen ein implanon....nich der langfristige zeitraum den du dir vorstellst...
ich habe bisher keine nebenwirkungen feststellen können die mir unangenehm wären. die einzige nebenwirkung die ich feststellen konnte ist das meine regelblutung wegbleibt...und das finde ich ehrlich gesagt eher angenehm.
das einsetzen war völlig problemlos....die stelle war ein paar tage lang recht empfindlich aber das ist ja wohl zu erwarten.
wenn du dich für die nächsten 3 jahre festlegen möchtest ist implanon sicher eine gute entscheidung.

wenn du mehr wissen möchtest schreib mir halt.

sylvi

Back