• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Implanon Wechselwirkung mit anderen Medikamenten/Lebensmitteln

TEST TEST TEST 123

.Miri.

New member
Hallo! :) Da ich das Implanon erst seit fast einer Woche habe, tut sich bei mir die Frage auf, ob es

1.) eine Wechselwirkung zwischen Implanon und Ibubeta 400 akut (Wirkstoff: Ibuprofen) gibt

2.) eine Wechselwirkung zwischen Implanon und einem Warzenvereisungsspray (Wirkstoff: 1000 mg Distickstoffmonoxid) gibt

3.) allgemein eine Wechselwirkung zwischen Implanon und Lebensmitteln/Getränken gibt (z.B. einige Zutaten in Tees, wie Zichorienwurzel etc.)

Ich möchte mich gerne gut darüber informieren, damit in den drei Jahren nichts schief geht :) Vielen Dank im Vorhinein für Ihre Hilfe!

Hallo,

Wechselwirkungen dieser Art bestehen bei Implanon nicht.

Gruss,
Doc

Hallo! :)

Habe mir nun ein paar Geschmackspulver als Alternative zu normalem Süßstoff bestellt, darin sind enthalten "Inulin, stark entöltes Kakaopulver, Aroma, Süßungsmittel Sucralose, Schokostreusel (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Kakaopulver, Emulgator: Sojalecithin, Vanillin), Säuerungsmittel Zitronensäure" und in einem ist zusätzlich "Farbstoff Beta
-Carotin". Wechselwirkt einer dieser Inhaltsstoffe mit dem Implanon NXT?

Danke im Vorhinein!

Hallo,

mit allen genannten Substanzen bestehen keine Wechselwirkungen zum Implanon.

Katzenauge

Hallo! :)

Wie sieht es denn mit "Salbeibutter" (also allgemein Salbei), "Süßholz" und "Süßholzwurzel" aus?
Bin zum Essen eingeladen und wollte sicherheitshalber vorher nachfragen :)

Back