• Gebärmutterhalskrebs wird durch die sogenannten Humanen Papillomviren (HPV) verursacht. Eine HPV-Impfung kann Mädchen und junge Frauen vor Gebärmutterhalskrebs schützen. Tauschen Sie sich mit Interessierten und Betroffenen im Forum Gebärmutterhalskrebs aus und schildern Sie Ihre Erfahrungen!

Impfung nach erfolgreicher Konisation

TEST TEST TEST 123

sternchen1979

New member
Hallo Hr.Dr.Leuth,
hatte im August 2012 Abstrichergebnis 3,
4 Wochen später war es 3d und Hpv 16 positiv,
im Oktober Displasiesprechstunde Pap4a,Cin 2-3,Konisation angeraten,diese wurde im November durchgeführt mit dem Ergebnis Cis nicht im gesunden entfernt,Cin 3 im Abradat.
Daraufhin wurde mir eine sofortige Gebärmutterentfernung nahe gelegt,habe mich allerdings dagegen entschieden und "nur" eine Re-Konisation durchführen lassen. Befund alles io,nichts mehr nachweisbar.Kann ich mich jetzt als geheilt betrachten oder wäre es möglich das sich in Richtung Gebärmutter noch etwas befindet ? Was halten sie von einer Impfung in meinem Fall?
Und die wichtigste Frage : Ist der Hpv jetzt weg durch die OP ?
Oder bleibt dieser ewig im Körper? LG sternchen 1979

Re: Impfung nach erfolgreicher Konisation

Hallo, sternchen1979, das sieht ja gut aus ! Wenn der HPV Test jetzt negativ ist, könnten Sie sich impfen lassen, dann wären Sie gut geschützt und geheilt ! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Back